Exterieur-Leisten von Chrom zu Schwarz !??

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Mannigfalter, 04.11.2010.

  1. #1 Mannigfalter, 04.11.2010
    Mannigfalter

    Mannigfalter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Norderstedt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Hallo zusammen,

    ich habe es getan und bin seit Ende August strahlender Besitzer eines 135i (N54). Seit Oktober bin ich nun quasi auch Wahl-Hamburger und verstärke die Nord-Fraktion :)

    Auch wenn die Innenstadt mal wieder noch so verstopft ist, zaubert mir der R6 Bi-Turbo immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Um dieses Grinsen noch zu verstärken, habe ich mir einen Performance-ESD gegönnt, desssen Endtopf gerade sandbestrahlt und schwarz keramik-beschichtet und der nächste Woche endlich montiert wird. Ich bin schon sehr gespannt.

    Ich hatte ausserdem vor, meine Chrom-farbenen Exterieur-Leisten gegen die schwarzen der Shadow-Line einzutauschen. Leider fehlt beim Coupe die Teilenummer der äußeren Leiste (unter der C-Säule). Laut BMW können die Exterieurleisten auch nur in Zusammenhang mit einer neuen Seitenscheibe getauscht werden :(( Daher war meine neue Idee, die Zierleisten mit Auto-Folie bekleben zu lassen. Ich habe bei zwei Hamburger Auto-Folierern angerufen und die Aussage bekommen, dass die Folie nicht auf Chrom halten würde :(

    Jetzt bin ich ein wenig planlos. Welche Möglichkeiten seht ihr denn noch, die Dinger schwarz zu bekommen. Zum Lackieren müsste man sie ja erst runterrupfen (?), abschleifen und dann wieder befestigen. Ich stelle mir vor, dass man sie im Anschluss nicht mehr vernünftig befestigt bekommt. Ein lackieren der Leisten am Fahrzeug stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Insbesondere, wenn man zum Abschleifen nicht in alle Ecken und Kanten kommt :( Vielleicht gibt es ja im Baumarkt eine deckende, Wetter- und Wasser-feste Farbe, die geeignet ist??

    Habt ihr eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Na da bin ich auch gespannt!!! da austausch bei BMW mit hintererSeitenscheibe so um die 1100€ liegt:evil:
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 04.11.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hey!
    Mit deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen, viel mehr würde mich aber interessieren warum du dass mit dem ESD machst bzw. was du dir davon versprichst?
    mfg
     
  5. #4 sonnenjunge, 04.11.2010
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil

    Bitte mal Fotos einstellen wenn es soweit ist,würde ich gern mal sehen da ich auch ähnliches vorhabe.

    Gruß eines waschechten Hamburgers :winkewinke: :grins:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt. Aber.... du holst dir für fast 500 Euro Leisten und scheiterst dann auf etwa 90 Euro pro Seitenscheibe?
     
  7. #6 nici356, 04.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Chromeline lassen und gut ist:daumen:

    Ich habe Shadowline bestellt und es wurde Chromeline geliefert, einem anderen Kollegen hier ist es genau anders rum passiert. Am Anfang hab ich mich geärgert, nun finde ich es klasse und würde nimma tauschen wollen.

    Lustig ist, bei mir war es so in der Preisliste war Chromeline serie und Shadowline kostetet 100 Euro Aufpreis.

    Bei den M Modellen ist es genau anders rum. Shadow Serie, Chromeline kostet 100 Euro Aufpreis (ja selbe Preis auch beim M6 wie beim 1er)

    Aber da sieht man, alles Betrug\:D/
     
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    War das bei Dir so? Ich musste beim M Paket für Shadowline nix zahlen und Chrome hätte auch nix gekostet, wäre eben nur ein Haken mehr in der Konfi. gewesen. Gleiches galt für Serienfahrwerk!
     
  9. #8 nici356, 05.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jupp 100 Euro bin ich mir absolut sicher:icon_surprised:

    Aber ich hab ja auch M Paket bestellt, hätte es dann nichts gekostet? Vielleicht waren die 100 Euro Aufpreis nur für Shadowline bei NON-M oder ging/geht das gar nicht:eusa_shifty:

    Jetzt hast du mich verunsichert:eusa_snooty:
     
  10. #9 BMWPeter, 05.11.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Musste für die Shadowline auch nicht mehr bezahlen. Aber vielleicht ist das ja in der Schweiz anders.
     
  11. #10 touricus, 05.11.2010
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    yo, der andere kollege bin ich \:D/
    mir geht es wie nici, ich würde auch nicht mehr tauschen wollen und bin froh über den 'fehler'! zwar hatte mir mein händler angeboten, kostenfrei auf chrome zu wechseln, aber nach dem ich das auto gesehen hatte, war die entscheidung klar.

    umgekehrt wäre es mir aber keine 1000euros wert, geschweige denn eine bastelei. in kombination mit der originalen chrom-niere steht dem 1er auch chrome-line hervorragend.

    und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei meiner bestellung keinen preisunterschied zwischen chrome- und shadow-line gab.
     
  12. #11 Lady Z3, 08.11.2010
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Mich würde auch interessieren, wie das genau geht mit der PP AGA in schwarz!!! Bitte auch um Fotos!
    Der einzige Grund, weshalb ich bis jetzt noch keine PP Anlage drunter habe ist, dass mich die Chromröhren stören. Bei meinem schwarzen Wagen gefallen mir die schwarzen Röhren einfach viel besser.
    Shadowline gefällt mir übrigens sehr! :-)
     
  13. #12 bmw135ipower, 08.11.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    mit carbon optik Folie kein Problem habe ich aktuell auf meinem A6 seit 1 Jahr drauf hält super und iss negeile Optik :wink:

    preis ca. 90€
     
  14. #13 Mannigfalter, 30.04.2011
    Mannigfalter

    Mannigfalter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Norderstedt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    habe meine chrom-exterieurleisten übrigens matt schwarz folieren lassen. sieht super aus, hält auch in der waschstrasse und ist wieder entfernbar.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 30.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kannst du mal Detailfotos machen? Mich würde interessieren wie da die Folie aufgeklebt wurde. Und was hat es gekostet?
     
  17. #15 Mannigfalter, 30.04.2011
    Mannigfalter

    Mannigfalter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Norderstedt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    achso, den unschönen chrom-farbenen pp auspuff kann man keramik-beschichten lassen. Ich habe mich passend zur wagenfarbe für matt-schwarz entschieden. Bisher (nach 5 Monaten) ist noch nichts abgeplatzt oder verbleicht. Kostenpunkt: 300 EUR.
     
Thema: Exterieur-Leisten von Chrom zu Schwarz !??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrom line exterieur bmw

    ,
  2. bmw e90 zierleisten lackieren

    ,
  3. bmw chrom schwarz folieren

    ,
  4. e92 chromleisten entfernen,
  5. Zierleisten lackieren e92,
  6. exterieur zierleisten lackieren e92,
  7. bmw 135i coupe chromleisten entfernen,
  8. e92 chrom shadow,
  9. bmw chromleisten schwarz lackieren,
  10. bmw e92 chromleisten demontieren,
  11. wie macht man die Chromleisten an autoscheiben schwarz,
  12. zierleiste 1er cabrio,
  13. e82 shadowline leisten teilenummer,
  14. chromleisten demontieren e92,
  15. bmw chromleisten folieren,
  16. bmw fensterleisten e87 chrom,
  17. e92 exterieur leiste demontieren,
  18. bmw chromleisten lackieren anleitung,
  19. 1er coupe shadow linear leisten,
  20. e92 fensterleisten folieren schwarz
Die Seite wird geladen...

Exterieur-Leisten von Chrom zu Schwarz !?? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...