Extemes ruckeln, später startet er nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DaReis, 09.03.2012.

1. #1 DaReis, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    DaReis

DaReis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    So wollte eben meinen 116i ( 2005 über 100000 KM gelaufen ) inzahlung geben und den neuen 130i holen.
    Losgefahren ca. 5 km autobahn, abfahrt genommen kurz noch 5 liter getankt ( Super ), damit er nicht auf reserve steht wenn ich ihn abgebe.
    Danach fing es an.
    Wagen sprang sehr träge an.
    Losgefahren und im standgas war er schon leicht am ruckeln.
    Angefahren und 2 min später während der Fahrt ein extremes ruckeln, als wenn ich autoscooter fahre und immer von vorne und hinten nacheinander angestossen werde.
    Keine Warnleuchte, zum glück nur ein paar KM von einer freien, mir bekannten, Werkstatt entfernt.
    Also hin geruckelt. Ab 5000 U/min ging es eigentlich mit dem ruckeln.
    Fehlerspeicher ausgelesen, irgendwas mit dem Nockenwellensensor.
    Gelöscht und seit dem springt der Wagen nicht mehr an, er versucht es klappt aber nicht, und zeigt jede menge Fehler an.

Weiß einer Rat was es sein Könnte?

Edit :

Also die Steuerkette ist übersprungen.
    Jetzt wird geguckt was alles hinüber ist. Sieht aber sehr schlecht aus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwemmy, 09.03.2012
    Schwemmy

Schwemmy 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Häng mich mal an...

letzte Woche 116er gekauft, 2008er, 122PS, heute früh von Arbeit gekommen, alles lief wunderbar... Dann Nachmittag losgefahren und nach ca. 5km gabs ein Ruckeln und die gelbe Ölkanne leuchtete..."Motoröldruck zu niedrig..."

Beim :icon_smile: gewesen, erste Diagnose Öldiagnoseteil und Zündspule defekt...
    Abends nochmal bei ihm gewesen. Kettenspanner sitzt fest und brauch´n neuen Kettenspanner, Steuerkette und no irgendwas:?
    Kenn mich da leider ned so aus...:roll:

Kann der Motor da was abbekommen oder is es nach dieser Reparatur ok, da es noch vom Händler gezahlt wird wo ich den Wagen gekauft hab...?!?!?!

4. DaReis

DaReis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Wenn du ihn erst letzte woche gekauft hast dann hast ja Garantie, müsste der Händler eigentlich für aufkommen.
    Wenn was mit dem Kettenspanner gewesen ist, kommt es drauf an, was alles kaputt gegangen ist. Können kleinigkeiten sein, kann aber auch, so wie es bei mir wohl ist etwas schlimmeres sein.

5. #4 Schwemmy, 10.03.2012
    Schwemmy

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Ja der Händler zahlt es... hoffe nur das nix schlimmeres ist. Die haben nur gemeint das der Spanner festsitzt und nix mehr geht und Montag kommt a zu BMW...

Vorm Kauf überall was gelesen über diese blöde Steuerkette und etz erwischts mich gleich nach einer Woche :eusa_clap:

6. DaReis

DaReis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hoffe das es nichts schlimmes ist.
    Bei mir haben die den Kettenspanner bei ca. 60000 KM, hab ich gestern erfahren, ausgetauscht. Hatte ihn ja erst bei ca. 80000 KM gekauft. Und jetzt nach 110000 ist es passiert. Finde das ein Armutszeugniss von BMW solche "schlechten" Spanner zu verbauen.

7. #6 Schwemmy, 10.03.2012
    Schwemmy

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Danke, ich auch:icon_smile:

Also der is etz 38Monate alt und hat 68000km drauf und ich bin grad mal max. 300km gefahren und etz gleich sowas... versteh ich a ned wieso BMW da son mist macht... Aber ich bzw. eher mein Händler hofft, dass die des auf Kulanz machen... Gibts da eig ne Garantie auf die neuen Teile???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Extemes ruckeln, später startet er nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw ruckelt und geht jetzt nicht mehr an

,
  2. bmw e87 wackelt veim starten und springt nicht an

,
  3. bmw 116i springt nach starkem Ruckeln nicht mehr an

,
  4. bmw 130i e87 probleme beim starten www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Extemes ruckeln, später startet er nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  2. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......
  5. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...