Expertenfrage: EG-Betriebserlaubnis-Nr. F2x LCI gleich wie beim vFL???

Diskutiere Expertenfrage: EG-Betriebserlaubnis-Nr. F2x LCI gleich wie beim vFL??? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, da ich auf meinen F20 125D LCI andere Räder schnallen möchte, fragte mich heute mein Felgenmann: Ist die EG-Nr. des Facelift...

  1. #1 maex223, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    da ich auf meinen F20 125D LCI andere Räder schnallen möchte, fragte mich heute mein Felgenmann:

    Ist die EG-Nr. des Facelift denn gleich zum F2x Vorfacelift, damit das Felgengutachten passt?

    Daher meine Frage hier: Im Felgen-Gutachten sind für den 1er F2x folgende Nr. hinterlegt:
    e1*2007/46*0273*..
    e1*2007/46*0283*..
    und
    Ab e1*2007/46*0283*04; Ab e1*2007/46*0273*04

    Weiß jemand, ob diese Bezeichnungen mit denen vom LCI übereinstimmen? Meines Halbwissens nach gibt es erst bei komplett neuen Modellen andere EG-Nummern...

    Wäre super, wenn jemand was weiß...:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CeterumCenseo, 09.03.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Normalerweise gibt es nur einen neuen Nachtragsstand der EG-Typgenehmigung, die Nummer bleibt als bis auf dieletzten 2 Ziffern gleich. Ich kann morgen mal nachschauen, wie es genau ausschaut.
     
  4. #3 maex223, 09.03.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Also nach der ...0273 bzw. ...0283 kommen neue Nummern? Dann würde "ab" *04 ja passen. Wäre super, wenn Du mal nachschaust...:wink::daumen:
     
  5. #4 CeterumCenseo, 10.03.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Soderle, mal eben nachgeschaut... es ist schon so wie angenommen.
     
  6. #5 maex223, 10.03.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Danke Dir, super!!!
     
Thema:

Expertenfrage: EG-Betriebserlaubnis-Nr. F2x LCI gleich wie beim vFL???

Die Seite wird geladen...

Expertenfrage: EG-Betriebserlaubnis-Nr. F2x LCI gleich wie beim vFL??? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...
  3. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  4. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  5. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...