Exklusiv für den 135i Coupe sind...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Papa, 02.07.2007.

1. Papa

Papa 1er-Interessent(in)

- Hochleistungsbremse mit BMW Schriftzug
    - M Aerodynamikpaket (ohne Nebelleuchten)
    - M Sportfahrwerk
    - Sportliche Auslegung der Gaspedalkennlinie
    - 18-Zoll Sternspeiche 264 mit 215/40 und 245/35
    - Optimierte DSC-Parameter m. Softwaresperre

Die 306PS brauchen 5,3 Sek. von 0 auf 100. Die 400Nm stehen
    schon ab 1300/min zur Verfügung. Leider bei 250 abgeregelt.
    Tacho geht bis 280.
    Wiegen tut das Wägelchen 1560 Kg.

Der 123d geht übrigens bis 238. 0 auf 100 in 7 Sek.

Der Hintern ist zwar gewöhnungsbedürtig aber von der Seite schaut
    das Coupe echt klasse aus!

Farbe Tahitigrün ist erhältlich ab Dezember 07.

Gruß von einem der das ganze Wochenende Prospekt geschmökert hat!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 02.07.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Steht auch was über Diff-Sperre?
    Das würde mich interessieren :shock:
    Gruß
    Stephan

4. Papa

Papa 1er-Interessent(in)

Über eine Sperre steht im Prospekt nicht's!
    Denke mal dann wird er auch keine bekommen. Sowas
    wichtiges hätte BMW sicherlich erwähnt!

Gruß

5. Miles

Miles Guest

Es steht im Vorabprospekt, dass der 135i ein modifiziertes DSC bekommt und eine Softwaregesteuerte Diff.Sperre - was auch immer das heißen mag!
    ....nicht dass der 135i einfach eingebremst wird, wie der 130er :(

Mal abwarten :wink:

Gruß

Miles

6. #5 Berthold, 02.07.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Kleiner Nachtrag aus der BMW Info:

Softwaregesteuerte Sperrfunktion des Differenzials verbessert die Traktion des BMW 135i Coupé und des BMW 123d Coupé.

Um bei der hohen Motorleistung und dem kraftvollen Drehmoment einen bestmöglichen Vortrieb zu gewährleisten, wurden für das neue BMW 135i Coupé und das neue BMW 123d Coupé spezielle traktionsverbessernde Maßnahmen entwickelt. Im Vordergrund stand dabei die Unterstützung eines sportlich ambitionierten Fahrstils, beispielsweise beim Herausbeschleunigen aus Kurven und Kehren. Für verbesserte Traktion im DSC-Off-Modus, also bei komplett ausgeschaltetem DSC, werden stark durchdrehende Antriebsräder durch eine softwaregesteuerte Sperrfunktion des Differenzials gezielt und angemessen abgebremst. Dies fördert den Vortrieb des Fahrzeugs, ohne das Eigenlenkverhalten negativ zu beeinflussen.

Immer eine gute Sperre

Berthold

7. #6 nightperson, 02.07.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Klingt nach einer variablen Diff.Sperre abhängig vom Schlupf. Dürfte sich um eine driftfördernde Maßnahme handeln :D :D

Gruss,
    Andreas

8. #7 Stuntdriver, 13.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Leider wohl auch wieder exklusiv für das 1er Coupe ist, daß beim M-Aerodynamikpaket die Nebelscheinwerfer entfallen! :evil:
    Meines Erachtens ist es ein echtes Sicherheitsfeature, wenn man gerne auf der BAB schnell unterwegs ist >200km/h und alle Abblendlicht anhaben, die NS einzuschalten. Denn die Chaoten, die ohne nach hinten zu schauen mit 110km/h auf die linke Spur wechseln nehmen einem dann schon ein paar hundert Meter früher wahr und bleiben oft rechts.
    Nachts oder bei Dämmerung nutzt die aggressivste Frontpartie mit dem tollsten Überholprestige nichts, wenn man nicht schon von Ferne wahrgenommen wird. Audi hatte dieses Problem massiv mit dem 1. A3 (NS in die normalen Scheinwerfergehäuse integriert) - selbst als S3 hat den kein Polo vorbeigelassen, weil er so langweilig aussah (habe ich des öfteren beobachtet).
    Ich hoffe, daß BMW das schnellstmöglich ändert - offiziell ist ja kein Platz mehr wegen des Kühlluftbedarfs :-k

9. #8 eric0815, 13.11.2007
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    die nebler entfallen doch nur beim 135i wohl aus platzgründen...

10. #9 Stuntdriver, 13.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ach du meinst die anderen Benziner bekommen sie dann und nur wegen des höheren Kühlluftbedarfs der zwei Turbos entfallen sie beim 135i? Dann wär's mir natürlich wieder wurscht. :D

11. Miles

Miles Guest

Wenn die Nebelscheinwerfer entfallen, hat das mit Sicherheit etwas mit der Kühlung (evtl. auch der Bremsanlage) zu tun!
    Bei M-Fahrzeugen entfallen die Nebelscheinwerfer ja auch :twisted: :wink:

12. #11 Stuntdriver, 13.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich weiß, finde ich aber auch nicht sonderlich glücklich. Da ich mir aber eh keinen M kaufen kann interessiert mich das nur am Rande.

13. #12 eric0815, 13.11.2007
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    jep so is dat. die anderen haben nebler...

14. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das ist aber eine eher neue Entwicklung - M3 E30, E36 und E46 hatten alle noch NSW (Ausnahme der CSL), M5 E28, E34 und E39 auch. Der M1 hatte glaube ich auch welche :wink:

Beim Z3 war der M schon ohne NSW, Z4 und die aktuellen M3, M5 und M6 sowieso.

Aber wenn Du Dir gerade beim Zetti die NSW mal anschaust - also viel Platz nehmen die wirklich nicht weg, wenn daran der Tenmperaturhaushalt von Motor oder Bremse scheitern soll....

Und der Motor des 135i läuft ja im E90 auch trotz NSW ganz gut :P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 13.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Vielleicht ist der E90 etwas breiter und saugt daher etwas mehr Kühlluft ein, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß ein paar cm² darüber entscheiden ob NSW Platz haben oder nicht, man hätte dann auch eine platzsparende Version verbauen können.
    Aber da ich unaufgeladene Reihensechser bevorzuge... 8)

17. #15 eric0815, 13.11.2007
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    der e90 hat aber nich so eine große bremse, die will auch erstmal gekühlt werden... :wink:

Thema:

Exklusiv für den 135i Coupe sind...

Die Seite wird geladen...

Exklusiv für den 135i Coupe sind... - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...