Exige Cup 260 - Impressionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Catahecassa, 23.07.2010.

  1. #1 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastico12, 23.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Alter Schwede, der Typ im ersten Vid kann auf jeden Fall fahren!
    Geil wie er den Porsche überholt. Der wird sich auch was geärgert haben :mrgreen:
     
  4. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Im ersten Video scheints als ob er schwer vornerum schieben würde?
     
  5. #4 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hrhr, echt Hut ab vor dem Rallye-Fahrer! der reagiert, bevor es notwendig wird ... genial ge*l! Wie der Typ am Salzburgring aber durch den Parcour pflügt, CSL, Exige & X-Bow deklassiert, das muss man auch erstmal drauf haben. Sehr schön eben zu sehen, dass Material nicht alles ist und wenn man es denn versteht auszureizen, man nicht mehr aufzuhalten ist ;)
    @Viper: Glaubst, es könnte an den schlechten Strassenverhältnissen oder dem Wetter liegen? :grins:
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Hab mir bisher imm vorgestellt das Gerät wäre hecklastiger ausgelget. Whatever, zum Ende des Videos ist es meiner Meinung nach nicht mehr so schlimm. Kalte Reifen?
     
  7. #6 munzi70, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Geil gefahren in Vid1!!! Schöne Vids @Andy. Haste auch so schöne von Porsches (besserer Sound)? ^^

    Der reagiert nicht, bevor es notwendig ist, er reagiert, wenn es notwendig ist. man sieht genau, das Auto geht in nen Lastwechsel (meist durch Wechsel von Schlepp zu Last (Gasstoss) auf HA), es geht ins Übersteuern, das Heck kommt und er ist mit der Lenkbewegung da - also direkt nach Aktion passende Reaktion... Kannste in allen Slideszenen exakt sehen. Jau, in den Kurven hatte er teils ziemliches Untersteuern (schaut mir zumindest auch danach aus).

    Im Prinzip macht er das gleiche was Du auch in nem Drifttraining übst. Erst Aktion (Ausbruch), dann Fahrzeug durch kontrollierte Lenkbewegung in Kombi mit Gasdosierung in nen kontrollierten Slide bewegen. Aber nicht davor gegenlenken...

    Oder was meinst Du mit der Aussage "der reagiert bevor es notwendig wird..." ??? So wie es da steht, gibts das nämlich nicht...:? Das ganze geht fast simultan - aber eben doch Bruchteile später (die Lenkbewegung und Gaskorrekturen) :wink:
     
  8. #7 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Egal Ralph, ich sehe es anders und habe es auch anders erklärt bekommen und erlebt als Beifahrer ;) Man weiss einfach, wann man wie reagieren muss, bevor der Wagen instabil wird. Die kurzen Provokationen in die Kurven mit heftigem ein- & gegenlenken sind bewusst gemacht und Automatismen, die der Fahrer plant & umsetzt, nötigenfalls korrigiert. Das meine ich damit ;)
     
  9. #8 munzi70, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Dann habs ich JETZT verstanden. So paßt das dann auch. :wink:

    BTW: meine Schilterung entspricht meiner Erfahrung und meinem Gelernten und umsetzbaren (ich denke, ich hab das ganz gut drauf (Querfahren) - gestützt durch etliche, unterschiedliche Instruktoren, die Profis im Bereich des Querfahrens/Grenzbereichs sind. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, da die Quintessenz immer die gleiche ist.
     
  10. #9 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mein Dilemma ... seit ich den Führerschein habe lerne ich, NICHT zu driften und den kamm'schen Kreis möglichst auszunutzen ... aber driften macht irgendwie auch Spaß & da ertappe ich mich immer wieder, den Karren abzufangen, statt sliden zu lassen :grins:
     
  11. #10 munzi70, 23.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Andy, das schöne ist: was noch nicht ist, kann noch werden, und was ist, kann immer noch besser werden.... das ist ja das schöne dran: es ist noch viel Spielraum nach oben... und wir sind ja alle große Spielkinder :icon_smile:
     
  12. #11 Geronimo, 23.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    *selbstbeweihräucherungsmodus off*

    der fahrer im ersten vid hats drauf und wird wissen wie er s macht und warum er durchnässt aus m auto aussteigt danach.

    jetzt könnt ihr wieder weitermachen *ggg*
     
  13. #12 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    aye Gero ... ich finde es absolut zum niederknien :daumen:
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jo, wie der fahrer im ersten vid da reagiert. absolut genial. :daumen:
    i shit in my brix :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 23.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schöne Vids! Die Exige ist schon ein Biest, nur der Klang ist eher bescheiden, find ich:mrgreen:
     
  17. #15 Plastico12, 23.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Naja 4Zylinder bleiben auch in einer Leichtbaukiste 4Zylinder.
     
Thema:

Exige Cup 260 - Impressionen

Die Seite wird geladen...

Exige Cup 260 - Impressionen - Ähnliche Themen

  1. H&R Cup Kit?

    H&R Cup Kit?: Hallo Wollte demnächst meinen 120d Tieferlegen. Wollte eigentlich das H&R Cup Kit mit 50/35 (?) nehmen aber hab gelesen das davon jeder abrät....
  2. Tachoscheibe E-Reihe 260 km/h

    Tachoscheibe E-Reihe 260 km/h: Hat noch jemand eine Tachoscheibe mit der feinen Skalierung vom Tachoumbau übrig? Zum Vergleich habe ich ein Bild in den Anhang gepackt. Biete 10...
  3. 2x 265/35 19 Michelin Pilot Sport CUP 2

    2x 265/35 19 Michelin Pilot Sport CUP 2: Hallo, verkaufe 2 angefahrene (1 Trackday Bilster Berg) Michelin Pilot Sport Cup. Beide 5mm Profil, also so gut wie neu. Derzeitiger online Preis...
  4. Alutec Poison Cup Alufelgen 8x18 5x120 BMW 1er 3er E46 E90 E91 F30 X3 Z4 Mini

    Alutec Poison Cup Alufelgen 8x18 5x120 BMW 1er 3er E46 E90 E91 F30 X3 Z4 Mini: [IMG]EUR 449,00 End Date: 09. Okt. 18:43 Buy It Now for only: US EUR 449,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW M Drift Experience Impressionen

    BMW M Drift Experience Impressionen: Ich hatte das Glück am 08.07.2015 einen Platz in der BMW Driving Academy für die M Drift Experience zu haben (3 Stunden nach Onlinestellung...