Exige Cup 260 - Impressionen

Diskutiere Exige Cup 260 - Impressionen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; weil ich zur Zeit auf dem Exige-Trip bin, hier mal eine Demonstration von sehr schmalen Grenzbereichen :daumen: YouTube - 260 secs in a Lotus Cup...

  1. #1 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastico12, 23.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Alter Schwede, der Typ im ersten Vid kann auf jeden Fall fahren!
    Geil wie er den Porsche überholt. Der wird sich auch was geärgert haben :mrgreen:
     
  4. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Im ersten Video scheints als ob er schwer vornerum schieben würde?
     
  5. #4 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hrhr, echt Hut ab vor dem Rallye-Fahrer! der reagiert, bevor es notwendig wird ... genial ge*l! Wie der Typ am Salzburgring aber durch den Parcour pflügt, CSL, Exige & X-Bow deklassiert, das muss man auch erstmal drauf haben. Sehr schön eben zu sehen, dass Material nicht alles ist und wenn man es denn versteht auszureizen, man nicht mehr aufzuhalten ist ;)
    @Viper: Glaubst, es könnte an den schlechten Strassenverhältnissen oder dem Wetter liegen? :grins:
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Hab mir bisher imm vorgestellt das Gerät wäre hecklastiger ausgelget. Whatever, zum Ende des Videos ist es meiner Meinung nach nicht mehr so schlimm. Kalte Reifen?
     
  7. #6 munzi70, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Geil gefahren in Vid1!!! Schöne Vids @Andy. Haste auch so schöne von Porsches (besserer Sound)? ^^

    Der reagiert nicht, bevor es notwendig ist, er reagiert, wenn es notwendig ist. man sieht genau, das Auto geht in nen Lastwechsel (meist durch Wechsel von Schlepp zu Last (Gasstoss) auf HA), es geht ins Übersteuern, das Heck kommt und er ist mit der Lenkbewegung da - also direkt nach Aktion passende Reaktion... Kannste in allen Slideszenen exakt sehen. Jau, in den Kurven hatte er teils ziemliches Untersteuern (schaut mir zumindest auch danach aus).

    Im Prinzip macht er das gleiche was Du auch in nem Drifttraining übst. Erst Aktion (Ausbruch), dann Fahrzeug durch kontrollierte Lenkbewegung in Kombi mit Gasdosierung in nen kontrollierten Slide bewegen. Aber nicht davor gegenlenken...

    Oder was meinst Du mit der Aussage "der reagiert bevor es notwendig wird..." ??? So wie es da steht, gibts das nämlich nicht...:? Das ganze geht fast simultan - aber eben doch Bruchteile später (die Lenkbewegung und Gaskorrekturen) :wink:
     
  8. #7 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Egal Ralph, ich sehe es anders und habe es auch anders erklärt bekommen und erlebt als Beifahrer ;) Man weiss einfach, wann man wie reagieren muss, bevor der Wagen instabil wird. Die kurzen Provokationen in die Kurven mit heftigem ein- & gegenlenken sind bewusst gemacht und Automatismen, die der Fahrer plant & umsetzt, nötigenfalls korrigiert. Das meine ich damit ;)
     
  9. #8 munzi70, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Dann habs ich JETZT verstanden. So paßt das dann auch. :wink:

    BTW: meine Schilterung entspricht meiner Erfahrung und meinem Gelernten und umsetzbaren (ich denke, ich hab das ganz gut drauf (Querfahren) - gestützt durch etliche, unterschiedliche Instruktoren, die Profis im Bereich des Querfahrens/Grenzbereichs sind. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, da die Quintessenz immer die gleiche ist.
     
  10. #9 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mein Dilemma ... seit ich den Führerschein habe lerne ich, NICHT zu driften und den kamm'schen Kreis möglichst auszunutzen ... aber driften macht irgendwie auch Spaß & da ertappe ich mich immer wieder, den Karren abzufangen, statt sliden zu lassen :grins:
     
  11. #10 munzi70, 23.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Andy, das schöne ist: was noch nicht ist, kann noch werden, und was ist, kann immer noch besser werden.... das ist ja das schöne dran: es ist noch viel Spielraum nach oben... und wir sind ja alle große Spielkinder :icon_smile:
     
  12. #11 Geronimo, 23.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    *selbstbeweihräucherungsmodus off*

    der fahrer im ersten vid hats drauf und wird wissen wie er s macht und warum er durchnässt aus m auto aussteigt danach.

    jetzt könnt ihr wieder weitermachen *ggg*
     
  13. #12 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    aye Gero ... ich finde es absolut zum niederknien :daumen:
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jo, wie der fahrer im ersten vid da reagiert. absolut genial. :daumen:
    i shit in my brix :grins:
     
  15. #14 BMWlover, 23.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schöne Vids! Die Exige ist schon ein Biest, nur der Klang ist eher bescheiden, find ich:mrgreen:
     
  16. #15 Plastico12, 23.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Naja 4Zylinder bleiben auch in einer Leichtbaukiste 4Zylinder.
     
  17. #16 munzi70, 23.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Die jaulenden Japsen-Motoren sind halt schon so ne Sache. Leider überhaupt nicht mein Ding. So nen klasse Auto und dann solche Motoren darin verbaut...

    Das gleiche gilt ja für die Elise...

    :?
     
  18. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Hey der Motor ist leicht, dreht verdammt hoch (9000 U/min) und hat deutlich genug Power für die kleine Kiste... was interessiert da der Klang? Hauptsache geht gut ums eck und... heieiei DAS tut er :D

    Dieses Ding ist und bleibt mein Traumauto.
     
  19. #18 munzi70, 24.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Sicherlich ist das ein Auto, was ich auch gern haben würde... allerdings soundseitig etwas mehr emotione wäre nicht schlecht...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sven76

    Sven76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich selber ein Elise fahren, mal mein Senf dazu.

    Der Typ aus dem Video ist kein Unbekanner in der Lotus Szene, was der mit dem Wagen macht ist recht überirdisch, den der Grenzbereich bei Nässe ist schmal bis nicht existent.
    Die meisten Lotus Elise /Exige Unfälle geschehen bei Nässe. Zu Driften ist der Wagen extrem schwer, kurzer Radstand plus Mittelmotor.

    Genau deswegen schau ich mich jetzt bei BMW um, neuer 1er M Coupe könnte was werden, wenn BMW das Gewicht auf 1400kg (ohne Fahrer, also nicht nach EU-Norm gemessen) bringt und dem Wagen das massive untersteuern austreibt, ohne das man ein Bilstein oder KW einbauen muss. Non-RFT wären auch ein muss.

    Mal schauen, fahren aktuell viele verschiedenen Wagen Probe um die Elise und den 3er Kombi den ich habe mit einem Wagen zu ersetzen, der einen brauchbaren Kofferraum hat und Spaß macht...
     
  22. #20 BMWlover, 25.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube von 1400kg kann man (leider) nur träumen. Ich denke sogar, dass er ca. 20kg schwerer sein wird als der 135i. RFTs wird er aber wahrscheinlich nicht bekommen, das hat man bei den M´s ja noch nie gemacht.
     
Thema:

Exige Cup 260 - Impressionen

Die Seite wird geladen...

Exige Cup 260 - Impressionen - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. [E8x] Cup Seitenschweller Ingo Noack Tuning

    Cup Seitenschweller Ingo Noack Tuning: Hallo zusammen, ich verkaufe hier neue, unverbaute Cup Seitenschweller von der Firma Ingo Noak für alle 1er E81,E82,E88. Sie stehen unter den...
  3. M3 1M Aluräder BMW Styling 260 3er E90 E93 E92 M3 M1 18 Zoll

    M3 1M Aluräder BMW Styling 260 3er E90 E93 E92 M3 M1 18 Zoll: Verkaufe einen Satz original BMW M3 Aluräder in Titangrau Styling 260 3er E90 E93 E92 M3 M1 [IMG] VA: Teilenummer: 36102283550 8,5x18 ET23 mit...
  4. [F20] Erfahrung H&R Cup Kit und Sportstabi

    Erfahrung H&R Cup Kit und Sportstabi: Hallo zusammen, da ich von meinem ST-X Gewindefahrwerk nicht wirklich begeistert bin, sehe ich mich aktuell auf dem Markt nach Alternativen um....
  5. Heckspoiler für F2X CUP ?!

    Heckspoiler für F2X CUP ?!: Hallo, hat jemand vielleicht den Heckspoiler von "CUP" verbaut, bzw. was haltet Ihr davon... Gibt´s vergleichbare alternativen, ausser BMW M...