exhorder goes N52B30

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von exhorder, 21.05.2011.

  1. #1 exhorder, 21.05.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    So, wie gefordert nun der Vorstellungsthread für den Neuen. Da ich endlich einen richtigen, klassischen, freisaugenden BMW-Reihensechszylinder wollte, ich die Coupéform des E82 nach anfänglicher Skepsis mittlerweile wirklich liebe und der 1er mir insgesamt passt wie ein Turnschuh, war die Wahl letztlich recht klar. Da BMW nun tatsächlich anfängt, die R6 selbst im Z4 durch Turbovierzylinder zu ersetzen, wurde es nun doch nochmal ein Neuwagen, obwohl ich ursprünglich nach ein- bis zweijährigen Ausschau gehalten hatte. Letztlich war das Angebot auch so verlockend, dass der Unterschied zu einem Gebrauchten mit geringer Kilometerleistung nicht groß war. Ein Reihensechszylinder ist bei meinem Fahrprofil (25tkm/Jahr, 80% auf der BAB) zwar ziemlich dekadent, aber man lebt nur einmal :mrgreen:

    Fahrzeug
    125i Coupé
    Saphirschwarz metallic
    Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint

    Sonderausstattung:
    Servotronic
    Graukeil
    Außenspiegelpaket
    Modellschriftzug Entfall
    Fußmatten in Velours
    Raucherpaket
    Getränkehalter aufsteckbar
    Fondkopfstützen klappbar
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Klimaautomatik
    USB-Audio-Schnittstelle
    Navigationssystem Business
    Harman Kardon Surround Sound System

    M Sportpaket
    Doppelspeiche 207M
    Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    Sportsitze
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Individual Hochglanz Shadow Line
    Individual Dachhimmel Anthrazit

    Paketkombination Advantage+Comfort iVm M Sportpaket
    Multifunktion für Lenkrad
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    PDC hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket

    Ich werde früher oder später wohl die Handyvorbereitung Bluetooth Basis nachrüsten. Für die Handyvorbereitung Business wollte ich BMW nicht den unverschämten Aufpreis in den Rachen werfen, zumal ich die Freisprecheinrichtung so häufig auch nicht nutze und die Ladeschale etc. entsprechend überflüssig für mich ist.

    Darüber hinaus werde ich nächsten Sommer andere Räder kaufen. Entweder bleib ich bei der Mischbereifung und nehm die Radialspeiche 216, die immer noch meine Lieblingsfelge bei BMW ist. Oder es werden die VMR VB3 in 8,5x18 mit 225ern rundum, da werde ich ad hoc entscheiden. Angesichts des hier im Forum häufig zu lesenden Trubels mit Eintragung, Passgenauigkeit etc. von Aftermarket-Felgen tendiere ich zur Zeit zur 216 mit 225/255-non-RFT, aber das kann sich noch ändern. Da weder die M261 noch die M207 meine Traumfelgen sind, die VMR aber noch nicht erhältlich sind, hab ich auf die jetzige Art wenigstens Geld gespart. Und so schlecht siehts real nicht aus.

    Sonst sind irgendwann noch die 135i-Chromniere und vielleicht der 135i-Gurney oder die PP-Spoilerlippe geplant, das wars dann auch schon mit den Umbauten. Hat aber alles Zeit.

    Der Motor ist wie zu erwarten absolute Oberklasse, dazu ist im Prinzip schon alles gesagt worden. Sound, Ansprechverhalten, Drehfreude, aahhhh :woohoo: Richtig erstaunt bin ich aber vom Fahrwerk. Aufgezogen sind Goodyear-RFT, aber in Sachen Abrollgeräusch und Komfort ist der Wagen wesentlich harmonischer als mein Alter oder auch diverse Probefahrzeuge. Wirklich um die Kurven gescheucht hab ich in in den 150 bereits gefahrenen Kilometern zwar nicht, aber die Straßenlage ist mindestens ebenbürtig zu meinem alten, dazu ist die Lenkung um die Mittellage nicht mehr so synthetisch wie beim 118i. Ich weiß nicht genau, an welchen Faktoren es liegt, ob am Zusatzgewicht, an den Reifen oder an einem überarbeiteten Fahrwerk, aber da scheints insgesamt mit der Zeit doch einige Detailverbesserungen gegeben haben. :daumen:

    Bilder versuch ich nachher mal bessere zu machen, in Ermangelung einer DSLR und vor allem vernünftiger Fotographiekenntnisse dürft ihr euch da aber nicht zu viel erwarten :mrgreen: Die Grafiken beim Ausschalten von DSC sind übrigens etwas anders.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich gehe jetzt erstmal wieder fahren :driver: Allein wenn ich in der Garage das Auto anwerfe ... meine Knie sind jetzt schon wundgescheuert :) Jeglicher Gedanke an die Unvernünftigkeit des Autos und die Tatsache, dass sich ein 123d bei mir dreimal gelohnt hätte, waren mit dem ersten Motorstart vollständig weggeweht - ich bin glücklich!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 21.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:

    Bei mir ist nach dem Softwareupdate das DSC Off Logo jetzt auch anders bzw. genau wie bei dir.
     
  4. #3 Stuntdriver, 21.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So soll das sein, so hatte ich mir das vorgstellt. Bei dir ist der Wagen in den richtigen Händen Colin! :daumen:

    Ich wünsche dir unendlich viel Spaß mit deinem Wagen, der steht super da und auch die Heckleuchten stehen dem Schwarzen sehr gut. Eventuell würde ich den Plastikdifusor noch lackieren, dann wäre er perfekt - wenn die dann eh den Gurney lacken, geht das einfach so mit. :mrgreen:

    Freue mich auf die erste Ausfahrt - genieß das Einfahren! :driver:

    Bis heit owed! :winkewinke:
     
  5. #4 BMWlover, 21.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Viel Spass damit!
     
  6. Nik

    Nik Guest

    Glückwunsch zu diesem schönen Auto ! :P

    Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem R6 ! :wink:

    Müsstest du nicht auch den neuen Lichtschalter links neben dem Lenkrad haben ? :icon_smile:

    Grüße Nik
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    Hey Collin ... :winkewinke:

    Riesenglückwunsch ... und ... na dann lese mal weiter ... :mrgreen:


    Super Colin ... :daumen: ... ich bin stolz auf dich ... :eusa_angel: :eusa_angel: :eusa_angel:


    Was ... wie ... wo ... :swapeyes_blue: ... jetzt doch Automatik ... :roll: ... ???


    Junge, was suchst du noch herum ... :eusa_naughty: ... du hast doch schon die beste Lösung ... :nod: ... :daumen:


    Siehste ... :eusa_angel: ... genau richtig ... :daumen: ... Kannst sie dir heute Abend ja mal auf einem dunklen Coupe´ in natura ansehen ... :mrgreen: ... :wink:


    Das ist toll :eusa_angel: und ... es freut dich und deine Freunde hier ... :nod: ... :daumen:
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Glückwunsch :winkewinke:
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wirst es nicht bereuen, Glückwunsch zum R6 ;)
     
  10. #9 Grouara, 21.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Glückwunsch:blumen:
     
  11. #10 1ercruiser, 21.05.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum R6!
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    GRATULIERE :blumen:

    lg
    indo5
     
  13. #12 Kurvensau, 21.05.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wirklich ein chicer Wagen!
    Würde mir auch sehr gut gefallen. Viel Freude am Weiterfahren!
     
  14. #13 daytona900, 21.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum R6
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Mensch, das klingt richtig gut! Ich freu mich zwar auch immer, wenn ich nach ner flotten Autobahnfahrt nur gute 6 Liter durchgelassen habe... nachdem aber die "wahren" Motoren auszusterben scheinen, wird der nächste bei mir sicher auf ein R6 werden.
    Gute Wahl!
     
  17. Fairy

    Fairy Guest

    Und in natura sieht er noch viel besser aus ... :nod: ... hab ihn gerade gesehen ... \:D/
     
Thema: exhorder goes N52B30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n52b30 zündspulenabdeckung lackieren

Die Seite wird geladen...

exhorder goes N52B30 - Ähnliche Themen

  1. [E87] N52b30 Lmm Leerlauf

    N52b30 Lmm Leerlauf: Hallo liebe 1er Freunde! Und zwar habe ich folgendes Problem: Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und...
  2. 2016 / welches Öl für den grandiosen N52B30?

    2016 / welches Öl für den grandiosen N52B30?: Da ich aus dem anderen Fred hier nicht so richtig schlau werde, und es inzwischen auch einige neuere Ölsorten gibt ... hier mal eine Umfrage. Bin...
  3. [E8x] N52B30 - Brummiges Verhalten Hochdrehen

    N52B30 - Brummiges Verhalten Hochdrehen: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes "Problem": Ich habe das Gefühl, dass der Wagen bei höherer Last (hoher Gang bei neidriger...
  4. Gewichtsunterschied Fahrzeuge mit N54B30 zu N52B30

    Gewichtsunterschied Fahrzeuge mit N54B30 zu N52B30: Ich bin da auf was gestoßen, was ich im Moment nicht so ganz nachvollziehen kann, weil ich da offensichtlich irgendwas übersehe. Ich habe mal...
  5. N52b30 Motorabdeckung

    N52b30 Motorabdeckung: Suche für mein 125i Coupe eine Motorabdeckung/Zündspulenabdeckung