ex leihwagen/mietwagen kaufen/geakuft

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von oggirot, 18.12.2009.

1. #1 oggirot, 18.12.2009
    oggirot

oggirot 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hallo

hat jemand von euch einen ex leihwagen/mietwagen gekauft??

wenn ja wie sind eure erfahrungen damit, da die preise bei diesen modellen sehr gut sind bin ich am überlegen, teilt mir bitte eure erfahrungen mit gekauften "ex" mit
    bedanke mich für eure antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 18.12.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Puh hast du ne Ahnung wie die Dinger gerockt werden??? Es hat schon seinen Grund das die Versicherungen für Mietwagen extrem sind und die alle Jahre wieder zur HU müssen. Ich bin während meines Studiums nebenbei Kurier gefahren und die hatten neue Golf3 TDI Mietwagen. Was mit den Autos abgezogen wurde (auch mutwillig aus Frust) war schon kriminell:aufgeregt:

4. #3 macn00b, 18.12.2009
    macn00b

macn00b 1er-Fan

bekommst du garantie?

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    klar, der Nutzungszweck ist völlig unerheblich...

Mietwagen haben meist einen schlechteren Ruf als der Zutand in der Realität entspricht - die Mängel sind auch nicht mehr als bei gleichwertigen Gebrauchten im Privatbesitz. Einzig könnte ich mir vorstellen, dass die Kupplung mehr gelitten hat. Das ist aber auch wohl Einzelfall abhängig....

Motorseitig soll es auch keine Probleme geben, da der 1er (zumindest von den FL Dieseln weiß ich das) da selbstregulierend ist, deswegen gibt es auch keinerlei Temperaturanzeigen, weil das nicht mehr notwednig ist darauf zu achten... so zumindest die konstruktionstechnische Intention dahinter...

und wenn dnn noch die Erstbreifung drauf ist und die nicht mal stark abgefahren, dann dürfte auch keine Drift oder Burnoutexzesse stattgefunden haben...

6. #5 holger2811, 18.12.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich denke mit nem Vorführer wird brutaler gefahren wie mit einem Mietwagen, da will ja jeder Testen was so geht, beim Mietwagen will man ja eher nur von A nach B kommen.

Denke auch nicht dass ein 1er-BMW von vielen Chaoten gefahren wurde, die nehmen eher die niedrige Kategorie, also Corsa, Polo etc. Oder eben Transporter/Vans wenns Kurierfahrer sind.

Wer leiht sich schon bewusst einen 1er-BMW bei Sixt etc ? Meistens denke ich dass die BMW-Händler als Ersatzwägen kommen lassen oder auch mal jemand der geschäftlich mal weg muß und keinen Dienstwagen hat, also eher der Autobahnfahrer.

Meiner war ein Leihwagen/Ersatzwagen und ich habe auch nicht mehr Probleme wie andere mit dem gleichen Motor, die typischen "Verschleissteile" wie Injektoren und Zündspulen wurden zwar schon getauscht wie bei fast jedem 118i FL aber am Getriebe, Kupplung etc merke ich nichts ( hoffentlich hab ich das nicht verschrien jetzt ;) ).

7. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar.- Wenn günstiger Preis und kurze Laufzeit beim "Vermieter"-warum nicht.
    -Es gibt ja Gebrauchtwagengarantie.-oder? Wenn er 1 Jahr gut vermietet wurde (ich meine Flughafenfahrzeug) ,da können schon bis 50 verschiedene Fahrer zusammenkommen,oder mehr.?--Jeder hat seinen Fahrstiel.
    -Aber eine gute Alternatieve.---Werden ja alle Tipp Topp gepfleght verkauft.
    Gruß Bernd.

8. #7 OneDirty, 18.12.2009
    OneDirty

OneDirty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    "Don't be gentle, it's a rental"

9. #8 einfachbodo, 18.12.2009
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Man kann Glück haben, aber die Dinger werden auf jeden Fall ordentlich durchgenudelt. Bei Avis werden die Dinger von einem Arbeitstrupp von A nach B geheizt (Disposition der Fahrzeuge). Die geben alles....Die meisten Mietnutzer ebenfalls, geht mir ja genauso, fremder Wagen, gehört mir nicht, alles abgesichert, erstmal "testen".

10. #9 Onkel D., 18.12.2009
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich würde da mal die finger davon lassen!!! ich trete die dinger nich nur sonder boxe sie dabei auch noch ohne ende!!!

warm was is das frage ich mich dann da immer , die meinen bestimmt die heizung - also weiter gas! \:D/

11. #10 oggirot, 19.12.2009
    oggirot

oggirot 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    ich hätte gerne mehr erfahrungswerte niemand hier der einen exmietwagen hat?

12. lupoxx

lupoxx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    hatte mal nen x5 mietwagen da musste öl nachgefüllt werden von der mietwagenfirma mit 15w40 10€/5l :swapeyes_blue: ausm obi, also ich würde auf keinen fall einen ex mietwagen holen. :mrgreen:

13. #12 Buzzworthy, 19.12.2009
    Buzzworthy

Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Der 5er meines Vaters war ein Ex-Selbsvermietfahrzeug. Mittlerweile ca. 2 1/2 in seinem Besitz. Erworben, glaube ich noch zu wissen, mit ca. 18 tsd. km auf der Glocke. War von Sixt. Über die Distribution von Sixt konnte erfragt werden, wo der Wagen eingesetzt wurde. Dieser lief als Geschäftsführer Wagen und war niemals am Flgh. o.ä. eingesetzt, womit sich die häufigkeit der Fahrer verringert. Grundsätzlich sollte der Service dokumentiert sein und alle VT ausgetauscht worden sein. Auch kleinere Reparaturen ( Parkrempler etc. ) sind über den Vermieter zu erfragen, denn Kratzer usw. haben die Karren. Die Fahrzeuge werden nämlich sehr oft von Mitarbeiter entsprechender Reinigungsdienste bewegt, welche für die Vermieter tätig sind . So z.b. überwiegend am Flgh. Und Du kannst mir glauben, die haben ihren Führerschein im Automaten gezogen. Ausserdem ist es ratsam, sich über die Fahrgestellnummer die Ausführung beim Fahrzeughersteller übermitteln zu lassen und diese vor dem Fahrzeugkauf kurz mit dem Händler abzugleichen. Es kam nämlich auch schon vor, dass bei den Autos gewisse Teile ausgetauscht u./o. ausgebaut wurden. Räder werden auch gerne getauscht. Also, bei ein bisschen gewissenhafte Recherche dürfte nix passieren. :eusa_angel:

14. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Meiner war ein Mietwagen. Hatte ca. 17.000km runter und kam wohl von einer Autovermietung in München.

Habe ihn jetzt genau 2Jahre und er hat jetzt ca. 62.000km runter. Hatte bisher keine Probleme mit dem Wagen. Alles tippitoppi :icon_smile:

Zum Preis: Der Wagen war 18 Monate alt (17tkm runter) und hat mich ca. 60% vom Neupreis gekostet. Ich finde das ein gutes Angebot.

Kann also von diesen Fahrzeugen nichts Negatives berichten.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tramp

Tramp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe mir beim BMW-Händler einen Sixt-Mietwagen gekauft. BMW arbeitet mit Sixt zusammen. Wenn man sein Auto zum Kundendienst bringt bekommt man so ein Fahrzeug (wenn man will).

Mein 120d hatte einen Neupreis von 39,800.- €. Ich habe ihn mit 10 Monaten und 10.813 km für 23.000 Euro gekauft - 16.800.- Euro gespart!!!! Er hat noch die Werksgarantie und danach bekam ich die Gebrauchtwagengarantie. Das Was will man mehr????? Wie lange spart ihr für 16.800 Euro??? Da Fahrzeug kam vor der Übergabe in die BMW-Werkstatt, bekam neuen TÜV und zum Aufbereiter. Als ich ihn bekam roch er wie ein Neuwagen und sah auch so aus. Keine Kratzer - alles TOP.

Wir haben noch einen 530i Touring. Es war ein Dienstwagen direkt vom Werk. Ihr glaubt nicht welche Kratzer im Kofferraum waren und dass in einem Jahr. Mein Letzter Dienstwagen war ein VW-Touareg V8. Der hatte 28tkm drauf. Da waren auch mit Kofferraumbereich und im Einstieg Gebrauchsspuren da. In so einem Fall macht es der Preis, wenn man das Auto kauft.

Die besten Fahrzeuge sind von Werksangehörigen. Die haben wenig Kilometer drauf und sind sehr gepflegt. Die wollen nach einem Jahr so viel Geld wie möglich rausholen. Und passen deshalb sehr auf das Fahrzeug auf.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Dienst- und Leihwagen. Wie schon am Anfang gesagt – für 16.800 Euro billiger in nur 10 Monaten muss man lange sparen. Verdienst ist die Kohle schnell, aber man muss sie auch auf die Seite bringen.

17. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe mir im Juni 2009 einen 118 d beim BMW-Händler gekauft. Das Auto kam von Sixt, er hatte nach 8 Monaten (Mj. 2009) bereits 22k gelaufen, Auto roch wie neu (Aschenbecher und Zig.Anzünder unbenutzt), null Kratzer am und im Auto, volle Werksgarantie und ca. 60% vom NP bei 37k:shock:! Habe sofort zugeschlagen, der Preis für die Inzahlungnahme meines GolfV ging auch i.O.,
    habe es null bereut und würde so ein Auto jederzeit wieder kaufen.
    Auch habe ich vor Kurzem im TV einen Bericht über genau dieses Thema gesehen, glaube bei VOX dieses Auto-Magazin war's.
    Dort haben sie z.B. einen Ford Mondeo vom Verleiher getestet. Resumee:
    Kein Verschleiß am Motor u. Getriebe, Kupplung etc., keine Gebrauchsspuren im Innenraum etc..
    Die Tester konnten zu einem Kauf uneingeschränkt raten.

Thema: ex leihwagen/mietwagen kaufen/geakuft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ex Mietwagen

,
  2. bmw dienstwagen sixt

,
  3. mietwagen kaufen

,
  4. ex mietwagen aus spanien kaufen,
  5. ex sixt Auto 17.000 km
Die Seite wird geladen...

ex leihwagen/mietwagen kaufen/geakuft - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...