EWS auscodieren - wer kann helfen?

Diskutiere EWS auscodieren - wer kann helfen? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen. Wo sind die Experten? :wink: Suche jemanden der mir die EWS an einem Rennwagerl auscodieren kann. Thorsten kanns leider...

  1. #1 m3gtracer, 28.02.2011
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Servus zusammen.

    Wo sind die Experten? :wink: Suche jemanden der mir die EWS an einem Rennwagerl auscodieren kann.

    Thorsten kanns leider nicht!

    Sonnst jemand tips?
    Gerne auch via PN da´s ja bekanntlich nen "heikles" Thema ist.

    Danke!

    LG´s
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 28.02.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ews?
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Elektronische Wegfahr Sperre?
     
  5. #4 m3gtracer, 28.02.2011
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    100-Punkte!
    Jep! Genau um das gehts :wink:
     
  6. #5 viruzz23, 01.03.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wofür braucht man das beim eigenen Auto?
     
  7. #6 m3gtracer, 01.03.2011
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Ganz einfach:

    Men nehme einen Motor mit einem dazugehörigen Steuergerät, verbaue diesen in ein anderes Auto und schon läuft der nicht, weil die EWS das Motorsteuergerät nicht freigibt und der Motor keine Steuerdaten bekommt.
    EWS ist eine Diebstalschutzfunktion, damit niemand mit einem fremden schlüssel (Tausch der schließzylinder ect. ein geklautes wagerl in Betrieb nehmen kann).

    Bei einem Motorumbau jedoch ist sowas ein absolutes Todeskriterium.
    Bei Fahrzeuge die weiterhin mit einem "Fahrzeug-BUS" funktionieren kann man diese beim Händler anlernen, bei nem Rennwagen hingegen, wo außer einem Motor mit Steuergerät nix mehr serie ist gehts daher eben nicht.
    Dies ist der grund wieso alle dann auf "Freiprogramierbare"Steuergeräte zurückgreifen. Ist dann wiederum mit Prüfstandsabstimmungen sowie Hardware-Kosten verbunden, die ich mir ersparen möchte.
    Soviel zur Erklärung.

    Gruß
    Tom
     
  8. #7 viruzz23, 01.03.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Achso, dachte es geht um einen 1er, den man auf einer normalen Straße treffen könnte ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zorro

    zorro Guest

    Frag doch mal bei Manhart oder anderen Firmen nach die BMW Fahrzeuge für den Motorsport aufbauen.
     
  11. #9 m3gtracer, 01.03.2011
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Geht es unter anderem drum :wink:

    @Zorro:
    Die verbauen alle nur Freiprogammierbare.
    Bei BMW darf es "offiziell" niemand!
     
Thema:

EWS auscodieren - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

EWS auscodieren - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  2. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  3. Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?

    Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?: Hallo zusammen, hat jemand an seinem M135i (Bj.2012-2014) den M-Performance Schalldämpfer verbaut? Und wohnt max. 150 km von Stuttgart entfernt?...
  4. BMW Schäfer Usingen. Wer hat Erfahrungen ?

    BMW Schäfer Usingen. Wer hat Erfahrungen ?: hello. Da mein Händler 1100€ für bremsen inkl Scheiben und Beläge haben möchte habe ich bei BMW Schäfer mal angefragt. Sind in usingen. Möchte...
  5. !!!EILT!!!SUCHE HELFER BEIM E92 HIGH TACHO ANPASSEN

    !!!EILT!!!SUCHE HELFER BEIM E92 HIGH TACHO ANPASSEN: Hallo, ich habe hier ein angelerntes Tacho High aus dem e92 liegen, dass nur noch an die Hutze angepasst werden muss... Gibt es hier jemanden in...