EWS auscodieren - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von m3gtracer, 28.02.2011.

  1. #1 m3gtracer, 28.02.2011
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Servus zusammen.

    Wo sind die Experten? :wink: Suche jemanden der mir die EWS an einem Rennwagerl auscodieren kann.

    Thorsten kanns leider nicht!

    Sonnst jemand tips?
    Gerne auch via PN da´s ja bekanntlich nen "heikles" Thema ist.

    Danke!

    LG´s
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 28.02.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ews?
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Elektronische Wegfahr Sperre?
     
  5. #4 m3gtracer, 28.02.2011
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    100-Punkte!
    Jep! Genau um das gehts :wink:
     
  6. #5 viruzz23, 01.03.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wofür braucht man das beim eigenen Auto?
     
  7. #6 m3gtracer, 01.03.2011
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Ganz einfach:

    Men nehme einen Motor mit einem dazugehörigen Steuergerät, verbaue diesen in ein anderes Auto und schon läuft der nicht, weil die EWS das Motorsteuergerät nicht freigibt und der Motor keine Steuerdaten bekommt.
    EWS ist eine Diebstalschutzfunktion, damit niemand mit einem fremden schlüssel (Tausch der schließzylinder ect. ein geklautes wagerl in Betrieb nehmen kann).

    Bei einem Motorumbau jedoch ist sowas ein absolutes Todeskriterium.
    Bei Fahrzeuge die weiterhin mit einem "Fahrzeug-BUS" funktionieren kann man diese beim Händler anlernen, bei nem Rennwagen hingegen, wo außer einem Motor mit Steuergerät nix mehr serie ist gehts daher eben nicht.
    Dies ist der grund wieso alle dann auf "Freiprogramierbare"Steuergeräte zurückgreifen. Ist dann wiederum mit Prüfstandsabstimmungen sowie Hardware-Kosten verbunden, die ich mir ersparen möchte.
    Soviel zur Erklärung.

    Gruß
    Tom
     
  8. #7 viruzz23, 01.03.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Achso, dachte es geht um einen 1er, den man auf einer normalen Straße treffen könnte ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zorro

    zorro Guest

    Frag doch mal bei Manhart oder anderen Firmen nach die BMW Fahrzeuge für den Motorsport aufbauen.
     
  11. #9 m3gtracer, 01.03.2011
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Geht es unter anderem drum :wink:

    @Zorro:
    Die verbauen alle nur Freiprogammierbare.
    Bei BMW darf es "offiziell" niemand!
     
Thema:

EWS auscodieren - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

EWS auscodieren - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...
  5. PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?

    PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?: Hi, wer hätte denn Zeit und Lust mir die Performance Bremse zu codieren. Bezahlung? Großraum München Dankeeee