Evtl. dusselige Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Siebengebirgler, 22.10.2008.

  1. #1 Siebengebirgler, 22.10.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!

    So, habe mein Prachtstück ja seit gestern.

    Was ich mich aber schon bei der Probefahrt vor Monaten fragte ist ob das Gitter zwischen den hinteren Kopfstützen wohl eine Funktion hat??

    Hat wer ein Cab, bei welchem er per Fernbedienung das Dach öffnen und auch wieder schließen kann`?

    Meiner läst sich nur öffnen. Soll laut Boardbuch aber eigentlich auch wieder zugehen :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anderl

    Anderl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    leider weiß ich nicht ob es da eine funktion gbt.
    welche außenfarbe hast du und welches verdeck hast du genommen?
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Windschott? --> Klick
     
  5. #4 Christoph, 23.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich glaub das ist von der Heizung.
     
  6. #5 Siebengebirgler, 23.10.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja, so eine Vermutung hatte ich auch. Es steht nur nirgends was dazu im Handbuch :roll:
     
  7. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo, ja, dieses Rollenfürmige Lüftungsgitter ist von der Lüftung.
    Ich glaube das Dach öffnen UND schliessen mit der Fernbedienung geht nur mit dem Komfortzugang, den ich allerdings auch nicht habe.
     
  8. #7 M to the x, 23.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beim E30 Cabrio strömte dort warme Luft aus, allerdings nur bei geschlossenem Dach. War offen deaktiviert.

    War neben der Heizfunktion für die Leute auf der Rückbank auch um die Heckscheibe frei zu bekommen, die hatte nämlich keine Heizung, da aus Plastik.
     
  9. #8 Sven2008, 23.10.2008
    Sven2008

    Sven2008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Schließen des Verdecks mit der Fernbedienung funnktioniert analog zum Öffnen, immer den Comfort-Zugang vorausgesetzt. Aber den wirst Du ja haben, wenn Du das Verdeck mit de Fernbedienung öffnen könntest!?

    Einfach den BMW-Button etwas länger halten, dann gehen die Scheiben ein wenig runter (nicht ganz wie beim Öffnen), dann schließt das Verdeck und zum Schluss gehen dann die Scheiben wieder hoch.

    So, nun von mir auch noch eine dumme Frage zum Thema Comfort-Zugang.
    Wie lässt sich denn die Lenkradsperre einrasten?

    Viele Grüße,
    Sven
     
  10. #9 flodaju, 23.10.2008
    flodaju

    flodaju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dach öffnen geht auch mit Standard-Zugang.
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 23.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    exakt so war das auch beim E36 Cabrio. aber das E88 hat doch Drähte zum heizen in der Heckscheibe...
     
  12. #11 Siebengebirgler, 23.10.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Gitter vermute ich mittlerweile einfach Designgründe :wink:

    Dann habe ich mal die sehr freundliche und kompetente Hotline angerufen.

    Dach wird wohl auf den falschen Ländercode programmiert sein.

    Da ich den Comfortzugang habe sollte es nämlich eigentlich auch wieder zu gehen. Na ja in einigen Wochen werden ja die Winterschuhe momtier5t, da können die das dann ja kurz mit umprogrammieren.

    Lenkradsperre :?: Keine Ahnung :!:
     
  13. #12 M to the x, 23.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das ist doch ne elektrische Lenkradsperre - die verriegelt doch von selber?
     
  14. wst48

    wst48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    So, nun von mir auch noch eine dumme Frage zum Thema Comfort-Zugang.
    Wie lässt sich denn die Lenkradsperre einrasten?

    Wie meinst du das genau mit dem einrasten :?:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sven2008, 23.10.2008
    Sven2008

    Sven2008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In meinen bisherigen Autos habe ich nach Ausschalten der Zündung das Lenkrad leicht nach rechts oder links gedreht, bis es eben "eingerastet" ist.

    Dies ist jetzt mit dem Comfort-Zugang nicht mehr möglich. Also nach Ausschalten über den Start/Stop-Knopf kann ich das Lenkrad nicht einrasten lassen.

    Wenn ich den Wagen verlasse und abschließe habe ich dann leider immer das ungute Gefühl, dass die Lenkradsperre nicht aktiv ist.

    Aber wenn ihr meint, dass dies elektronisch gesichert ist, muss ich mich wohl darauf verlassen. Es geht ja auch um den Diebstahlschutz und die Versicherung die dann bei nicht aktivierter Lenkradsperre u.U. nicht bezahlt (wenn dies nachträglich festgestellt wird).

    VG,
    Sven
     
  17. #15 manhattan, 23.10.2008
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Die Lenkradsperre wird sofort aktiv sobald der Wagen verschlossen wird, beim Comfortzugang.

    Die Schließung des Verdecks funktioniert beim Comfortzugang wie gesagt über den Schlüssel, jedoch nur wenn man relativ nah am Auto steht. Das öffnen funktioniert jedoch aus größerer Entfernung. Probiert es aus.

    Gruß

    Manhattan
     
Thema:

Evtl. dusselige Frage

Die Seite wird geladen...

Evtl. dusselige Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...