[E82] EVOX Chiptuning Box BMW 135i

Diskutiere EVOX Chiptuning Box BMW 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jmd. schon Erfahrungen mit der EVOX Chiptuning Box für den BMW 135i von Alpha-N Performance? Scheint ja noch ziemlich Frisch auf dem Markt...

  1. (sic)

    (sic) 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 19.06.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich würde beim n54 35i immer zu einer Kennfeldoptimierung raten.
     
  4. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Für das Geld bekommst du auch nen Cobb, hast keine Box im Motorraum und bist sogar noch flexibel.
     
  5. #4 BMW-Drive, 20.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    WO kann man auf der Website den N55 auswählen?
    Hört sich gut an!

    Habe per EMail mal angefragt was geändert wird und was für Fahrwerte erreicht werden sollen..
     
  6. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Auf der Webseite musst du 135i Modell 2010 auswählen, das ist der N55 und dann gibts auch nur 368 PS.
     
  7. #6 BMW-Drive, 20.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt 'nur'. Schau dir im Vergleich das Drehmoment zu dem N54 an :wink:

    Da Sch.... ich auf die nicht spürbaren 7 PS :mrgreen:

    Auch ist eine Eintragung im Vergleich zu COBB und JB4 möglich!
     
  8. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    *gähn* das ewige Thema.....

    Wie lange dauert es eigentlich noch mit deinem Tuning? Du bist immer als erster dabei wenn es um sowas geht, aber getan wurde noch nix. :roll:
     
  9. #8 BMW-Drive, 20.06.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Das Tuning kommt dann, wann ich es für angebracht halte.

    Ich kann überall als erstes dabei sein, nur schlussendlich entscheide nunmal ich,
    wann ich Veränderungen vornehme werde. :wink:
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    ich hab eine KFO von ca 360PS und 500NM. So richtige Dolle sind die 461 NM nicht
     
  11. #10 BMW-Drive, 20.06.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Okay, fährst du einen N54?

    Ich meine die Werte vom N55, sind 521 NM. Und das ist mehr als Erachtlich für eine BOX.
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    ach du meintest den N55. Ja sorry, die 521NM sind natürlich ordentlich. Beim N54 finde ich die Ausbeute mager. Keine Ahnung, warum die da "nur" 461NM rausitzeln.
    500NM sollten es schon sein :wink:
     
  13. #12 BMW-Drive, 30.07.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Hat nun mittlerweile einer Erfahrung mit Alpha-N gesammelt bzgl. dem N55?
    Mir kommt das dann doch recht 'billig' vor die 699,00 Euro und dafür 368 PS und 521 NM.
    Was meint ihr dazu?

    Alpha-N Performance
     
  14. #13 AnooooOH, 30.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    jb4 ist noch billiger und hat eine vielzahl an funktionen.
    trotzdem weit verbreitet und gut.

    sollte man nicht am preis ausmachen.
     
  15. #14 BMW-Drive, 30.07.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Cobb ja auch, nur ich kenn mich in der Materie nicht aus, mit Loggs etc pp. Und wenn etwas kaputt gehen sollte, dann bin ich leider selbst nicht in der Lage, daran rumzuwerkeln.
     
  16. #15 AnooooOH, 30.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    es gibt auch in bayern eine firma, die dir das jb4 verbaut und helfen kann.
     
  17. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Und ich sage dir, das du mit dem N55 und JB4 unter Volllast in den Notlauf rennst.... Glaub mir, ich habe es aus diesem Grund rausgeworfen, weil kein Mensch sagen konnte wo das Problem liegt. Habe auch Ewigkeiten mit Terry geschrieben und alles angepasst wie er es wollte, aber wenn du wirklich mal richtig WOT fährst über mehr als 10 Minuten, kommt ein freundliches *BING* und schon kannst du dich ausrollen lassen.

    Das Problem hatte übrigens nicht nur ich, sondern auch bekannte...

    Und wenn du schon "illegale" Chiptunings fahren möchtest, dann doch lieber eins, was nicht auffällt. Wenn du mit der Karre nen Unfall baust und Gutachter und Co ins Spiel kommen, wird das JB4 sofort entdeckt. Allein die Kabel im Motorraum findet jeder der nur ein bisschen Ahnung von deinem Motor hat. Das Cobb findet man erst bei genauer Diagnose und zur Not kannst du es noch schnell deinstallieren. Versuch mal das JB4 schnell zu deinstallieren......
     
  18. #17 reihensechszyli, 30.07.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ging es nicht um den n54?

    Da gehen alle über obd zum schreiben.
     
  19. #18 BMW-Drive, 30.07.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich auch schon des öfteren gehört, deswegen bin ich mit JB4 ein bisschen vorsichtig, weil ich ich eben in der Materie Null auskenne.

    Hingegen scheint das COBB sehr handleicht bedienen zu sein und wir bei Unfall etc nicht so schnell entdeckt, wie du bereit erwähnt hast.
    Ich will auf keinenfall in den Notlauf kommen, da dreh ich sonst richtig am Rad.

    Es handelt sich um einen n55 Baujahr 10/2010.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reihensechszyli, 30.07.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Auf Coob gibt es aber auch keinen Tüv, also bleibt nur noch die klassische Kennfeldoptimierung:wink::lol:
     
  22. #20 BMW-Drive, 30.07.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    :unibrow:
    Bin ich absolut auf deiner Seite.
     
Thema: EVOX Chiptuning Box BMW 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. evox chiptuning

    ,
  2. e82 gute chiptuning box

    ,
  3. evox chiptuning box

    ,
  4. evox box,
  5. evox chiptuning erfahrungen,
  6. evox tuningbox erfahrungen,
  7. beste box für bmw 135i,
  8. evox box Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

EVOX Chiptuning Box BMW 135i - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...