Eventuelle "Lüftungsgeräusche"

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von InS4n3, 12.05.2011.

  1. InS4n3

    InS4n3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe unseren 1er BJ 2007, 30 tkm, gestern von ner BMW Niederlassung im Raum Stuttgart geholt.
    Service wurde gemacht:
    -Bremflüssigkeit wurde aufgefüllt
    -Fahrzeugcheck
    -Mikrofilterservice
    -Neuprogrammierung der Steuersoftware
    -Lenksäule wurde ersetzt, wegen dem bekannten ELV Problem (Lenksäule 100% Kulanz, Einbau 50% Kulanz (127 € zzgl 19 % MWST))
    __________________________________
    ca 400€

    Nun zum "Problem"^^:
    Das Auto hat nun beim Fahren, besonders hervorgehoben beim Beschleunigen und bei der Motorbremse, ein sehr starkes Lüftergeräusch. Zumindest würde ich es als solches beschreiben. Dabei ist die Klimaautomatik komplett ausgeschaltet.
    Bei eingeschalteter Klima hört man trotzdem noch dieses Geräusch, man kann also zwischen beiden differenzieren.
    Auch bei laufendem Radio hört man dieses Geräusch.
    Zudem kommt, dass nun beim Betätigen des Gaspedals ein streifendes Geräusch vom Gaspedal kommt, also so wie wenn man mit der Hand über ein Blatt Papier streicht. Aber immer nur eben beim Betätigen!

    Was ich auch festgestellt habe ist, dass man im 2ten Gang bei ca 2200-2600 rpm, ein knackendes Geräusch von Richtung des Auspuffs kommt. Kann aber schon vorher dagewesen sein, da ich nun eben extra sehr genau auf jegliches Geräusch gehört habe ;)


    Hat denn jmd von euch schonmal ein Ähnliches "Problem" gehabt ??
    Mir geht das Geräusch sowas von aufm S...^^

    Bitte um Hilfe, möchte nicht unbedingt uninformiert zum Freundlichen...habe leider öfters das bestätigte Gefühl gehabt, die netten Verarschen einen nach Strich und Faden ;=()

    Greez
    InS4n3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 12.05.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    erstmal ein herzliches Beileid, da scheinst du wohl gerade eine kleine Pechsträhne zu haben.

    Also komplett, komplett ausgeschaltet? Kein Strich mehr zu sehen? Dann sollte auch das Gebläse nicht mehr laufen, richtig?

    Das gabs hier schonmal irgendwo, musst du mal suchen. Ich finde es jetzt nicht mehr auf die Schnelle....

    Dann würde ich an deiner Stelle die Werkstatt mal wechseln :wink:

    gruß
    Mattes
     
  4. InS4n3

    InS4n3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die schnelle Antwort ;)
    Ja klar, Lüftung ist Komplett aus!:D
    Dann werd ich wohl gleich mal schauen, ob ich etwas zu dem Gaspedal finde!

    Ich habe nun einen Verdacht^^
    Wenn ich die Motorhaube aufmache, bei laufendem Motor, kommt mir ein unglaublich lautes klickendes und schnell hintereinander folgendes (also mit recht hoher Frequenz) Geräusch entgegen.
    Dieses Geräusch höre ich, wenn ich meinen Kopf in den Fußraum beuge, also in Richtung Gas-, Brems-, Kupplungspedal, auch.
    Allerdings nur (GOTTSEIDANK!!!) sehr gedämpft.

    Dieses "klicken" kommt dabei jedoch ehr als ein leichtes pfeifen, in Richtung wie das oben beschriebene "Lüftungsgeräusch" durch.
    Bei erhöhter Drehzahl wird es extrem lauter.

    Ich denke, da ist was am Ar...^^
    Dieses krasse "klicken" im Motorraum, war vorher nicht so da.
     
Thema:

Eventuelle "Lüftungsgeräusche"

Die Seite wird geladen...

Eventuelle "Lüftungsgeräusche" - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nach lockerer/übersprungener Steuerkette eventueller Motorschaden? Einschätzungen bit

    Nach lockerer/übersprungener Steuerkette eventueller Motorschaden? Einschätzungen bit: Hallo, war gestern mit meinem Auto unterwegs und es war zunächst alles normal. Dann ist der Motor beim Anfahren abgewürgt, wobei ich mir ned...
  2. Verkaufe meinen BMW Z4 sdrive30i (Eventuell Tausch gegen 1er BMW)

    Verkaufe meinen BMW Z4 sdrive30i (Eventuell Tausch gegen 1er BMW): Hallo, Ich verkaufe meinen BMW Z4 sdrive E89. Alles weitere gibt es hier. BMW Z4 sdrive30i Navigation, Leder Wallnuss, Volll als...
  3. [E87] Scheibenwaschbehälter eventuell defekt!?

    Scheibenwaschbehälter eventuell defekt!?: Hallo erstmal, ich bin nun ganz neu hier eingetreten und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Chris aus SH und fahre seit ca einem halben Jahr...
  4. Kleber DKS und eventuell auch Hilfe bei Montage

    Kleber DKS und eventuell auch Hilfe bei Montage: Hallo, Will meinen DKS nun langsam mal montieren. Braüchte noch einen passenden Kleber. Vielleicht hat ja jemand noch was über? Wäre auch...
  5. Suche 118 oder 120D (eventuell auch i) M-Paket oder mit Performance Parts

    Suche 118 oder 120D (eventuell auch i) M-Paket oder mit Performance Parts: Suche 118 oder 120D (eventuell auch i) Moin Leute, ich suche für meine Holde einen 118 oder 120D (eventuell auch i) M-Paket oder mit...