Ev. Gebrauchtwagenkauf 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von d_becks, 14.01.2009.

1. #1 d_becks, 14.01.2009
    d_becks

d_becks 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen. Habe hierbei an einen gebrauchten 118d gedacht,den ich eigentlich ziemlich geil finde, ,den ich mir nun auch zulegen möchte.

Möchte euch mal kurz un einen kurzes Feedback bzw. Einschätzung beten bezüglich dem Angebot welches mit der :) gegeben hatte:

BMW 118d
    Zulassung: 12/2005 Farbe: schwarz
    Kilometer: 27.000 km Polster: Leder grau

Ausstattung:

Navigation Business, PDC (Park Distance Control), Dieselpartikelfilter, Sitzheizung vorn, Bordcomputer, DTC (Dynamische Traktions Control), 8 x Airbag, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, Gebrauchtwagengarantie, Multifunktionslenkrad, Sport-/Lederlenkrad, Lenkradverstellung, elektrische Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn, Radio/CD, Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Servolenkung, elektrische Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, teilbare Rücksitzbank, Isofix Kindersitzbefestigung, Sitzhöhenverstellung, Heckscheibenwischer, Laderaumabdeckung, Mittelarmlehne (MAL), Blinkergläser weiß

Angebotspreis: 16.990 €

Über den Preis habe ich noch nicht dem :) verhandelt. Er meinte bereits dass da noch was machbar ist. Was meint ihr bis zu welchem Preis kann ich den runterdrücken? Ist der Preis von 17T€ i.O.?

Die Funktionen Licht- und Regensensor besitzt dieses auto nicht oder?

Danke für eure Hilfe!

P.S. Bin jetzt seit einer Woche als Gast auf eurer Seite muss echt sagen dass die top ist! WOltet ja mal ein paar Feedback's haben :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    hi

also das angebot ist sicherlich nicht gerade schlecht, der wagen hat nicht viel gelaufen und eine ziemlich gute ausstattung meiner meinung nach.
    Ich habe selbst auch einen 118d gebraucht gekauft hatte auch so viel wie dein angebot gelaufen und in etwas so eine ähnliche ausstattung wie deiner außer navi und habe da 16.250 für bezahlt.

Licht-und Regensenost hast du nicht das ist in komfortpakte und lichtpaket wohl enthalten. Also ich habe das wohl, bin vom regensensor allerdings eher enttäuscht.

Also so sicherlich ein recht gutes Angebot

Gruß
    Lutz

4. #3 Berentzenkiller, 15.01.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das Angebot ist ok. Allerdings ist der Markt im Moment so mit Wagen überschwemmt, dass Du bestimmt noch günstiger dran kommst oder weiter suchen kannst. Mich persönlich würde graues Leder in einem Schwarzen Auto stören...

Ich fahre exact das gleiche Modell, 1 Jahr älter und bin sehr zufrieden.

5. #4 M to the x, 15.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Für 17k würde ich mich mal nach nem FL umschauen...

6. #5 d_becks, 15.01.2009
    d_becks

Ok vielen dank erstmal für die schnellen Antworten. Das Auto kann ich mir sehr wahrscheinlich nächste Woche angucken. Mal sehen ob mich da die grauen Ledersitze nerven werden.

Zum Thema FL..

Habe hier schon im Forum gelesen dass es FL und vFL oder so gibt. Was ist denn bei denen der Unterschied?

7. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

genau bei der frage solltest du die suchfunktion benutzen ;)

das wesentliche :
    FL, seit März 2007
    vFL, alles was davor ist !

das FL ist natürlich vom innenraum hochwertiger, hat neue motoren und sieht von außen etwas anders aus

8. #7 Spiderin, 15.01.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Mit dem FL wurden sozusagen die gröbsten Kinderkrankheiten des ersten Modells ausgeräumt. Schon allein deswegen wäre es für Dich zu überlegen, ob Du Dich nicht lieber nach einem FL-Modell umschaust. Mal abgesehen von den sparsameren Motoren.

9. #8 d_becks, 15.01.2009
    d_becks

Ok danke, werde demnächst auch die suchfunktion benutzen...

Naja ab 2007 , wird wohl eher nichts, mehr gibt der Geldbeutel nicht mehr :wink:

Aber schonmal vielen Dank für eure Antworten!!!

Achso nochmal ne Frage hatte das gestern vergessen:

Das Auto beinhaltet ja das Navigationssyste, Business, welches Radio ist denn da drinne verbaut?
    Man liest ja immer das das Radio Prof. wesentlich besser sein wie das Radio Business. Ist das anhand der Ausstattung zu sehen weles Radio das Uto drinne hat?

10. #9 thehoern, 15.01.2009
    thehoern

thehoern 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Für 2ooo Euro mehr bekommst du auf jeden Fall (wie ich) einen 118d FL. Bedenke, dass der dann sogar noch Werksgarantie und - sofern beim BMW-Händler gekauft - BMW Premium-Selection mit Anschlussgarantie besitzt. Der neue Motor ist übrigens ein Gedicht :). Leder wirst du dann natürlich nicht kriegen, aber immerhin Sportsitze, die halte ich für immens wichtig, weil... probier es einfach aus.

11. #10 LightingMcQueen, 15.01.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Beide Navis haben die Funktion "Radio Professional" integriert. Die Bedienung verläuft aber bequemer über den iDrive-Knopf und das schöne Display... also schon eine tolle Sache.

12. #11 BerlinEr135, 16.01.2009
    BerlinEr135

BerlinEr135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    hm finde den Preis doch recht hoch!

zum Vergleich, mein Bruder hat sich am 31.12.2008 einen 118d (Werkswagen, EZ 05/08) , 5900 Km gelaufen, Neupreis ca. 30200€ für 19250 € + Satz neue Winterreifen gekauft.

Gruß
    Sascha

13. #12 d_becks, 17.01.2009
    d_becks

Danke erstmal für die Antworten von euch!

Verschiedene Sachen haben ich hier im Forum noch gefunden, die ich dann nachzurüsten wollte...

Der Aschenbecher scheint ja echt nen Haufen Arbeit zu machen für so ein " kleines" Teil.
    Und das Soundsystem von "Alpine" hatte ich mir auch herausgepickt. Scheint ja echt voll der hammer zu sein.
    Werde diese Sachen wohl alle selbst einbauen bzw. einbauen können.

Weis jemand zufällig ob man den Lichtsensor nachrüsten lassen kann? Was der Nachrüstsatz kostet, und was es so ungefähr kostet wenn man das alles vom :D machen lässt?

Den Regensensor hab ich über die Suchfunktiongefunden .Das ist sicher dass ich den nicht nachrüsten werde.l..

14. bernih

bernih 1er-Interessent(in)

Nach einem halbe Jahr ein Drittel vom Neupreis verloren? Nicht schlecht!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wenn die Karre nicht gerade fette Kratzer, fiese Farbkombi oder ultrabeschissene Ausstattung hatte und in den 8 Monaten gut behandelt wurde (kein Vorführer o.ä.), dann ist das aber ein ultraguter Preis - das sind nur noch gut 62 % vom Neupreis...

17. #15 Overclocker, 18.01.2009
    Overclocker

Overclocker 1er-Fahrer(in)

wo hat er den werkswagen gekauft? so einen will ich auch haben :) :lol:

Thema:

Ev. Gebrauchtwagenkauf 118d

Die Seite wird geladen...

Ev. Gebrauchtwagenkauf 118d - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....