EUROPlus Garantie

Diskutiere EUROPlus Garantie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab da mal eine Frage. Wenn man sich jetzt z.B. ein BMW bei einem Händler in Bayern kauft. Kann man dann auch bei einem Garantiefall zu einem...

  1. freaky

    freaky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal eine Frage. Wenn man sich jetzt z.B. ein BMW bei einem Händler in Bayern kauft. Kann man dann auch bei einem Garantiefall zu einem anderen BMW Händler gehen oder nur zu den Händler wo man das Auto gekauft hat.
    Danke schon mal für die Antworten ^^
     
  2. #2 gixxerin, 27.02.2010
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die EUROPlus ist ja eine Art " Versicherung " , die für gewissen Schäden am Fahrzeug aufkommt . Das müsste dann der Händler - bzw. der der die Reparatur machen soll - bei dem garantiegebenden Unternehmen anfragen . Einer Reparatur bei einem anderen Autohaus sollte also möglich sein .

    Alle Angabe ohne Gewähr :mrgreen:



    Greetzzz Gabi
     
  3. #3 freaky, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    freaky

    freaky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Ok das ist gut dann ist das ja eigentlich egal wo man sein Auto kauft.
     
  4. #4 graucho_01, 27.02.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe meinen Wagen in Paderborn gekauft und konnte in Essen ohne Probleme die Garantie in Anspruch nehmen.
     
  5. #5 LightingMcQueen, 03.03.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Man kann auch woanders hingehen, muss aber dann selbst bei der Garantie-Versicherung anrufen und das vorabklären / melden.
    Dies übernimmt ansonsten der Händler, bei dem man gekauft hat.

    Trotz dass die Liste von Ausschlüssen der Garantieleistung endlos lang ist, empfiehlt z.B. der ADAC die Europlus-Garantie.
     
  6. freaky

    freaky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut, da mein Kaufort von der EUROPlus Garantie abhängt.Ich will nicht für einen Garantiefall 600Km fahren wenn ich einen BMW Händler vor meiner Tür stehen hab ^^
     
  7. #7 graucho_01, 03.03.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also die NL in Essen hat das alles für mich geregelt. Habe die Garantiebescheinigung vorgelegt und gut war.
     
Thema:

EUROPlus Garantie

Die Seite wird geladen...

EUROPlus Garantie - Ähnliche Themen

  1. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  2. [F20] 120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.

    120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.: Hey, ich bin so langsam auf der Suche nach etwas neuem da sich für mich kein Diesel mehr rentiert. Es besteht kein Verkaufszwang oder ähnliches...
  3. DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör

    DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör: Verkaufe hier meine kaum benutzte DJI Phantom 4 Drohne inklusive Restgarantie. Kaufdatum: 26.05.17 MediaMarkt Rechnung vorhanden Gesamtflugzeit:...
  4. [F20] Anspruch auf Garantie?

    Anspruch auf Garantie?: Guten Tag Zusammen, folgende Situation: ich habe mir anfang August letzten Jahres einen 116i F20 BJ13 bei einem BMW-Händler gekauft. Vor gut 2-3...