EuroPlus-Garantie nachträglich verlängerbar?

Diskutiere EuroPlus-Garantie nachträglich verlängerbar? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, mal was anderes... Wollte meine EuroPlus-Garantie (Gebrauchtwagen) verlängern, jedoch sagt mir der Händler, dass ich es beim Kauf...

  1. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Hey Leute, mal was anderes...

    Wollte meine EuroPlus-Garantie (Gebrauchtwagen) verlängern, jedoch sagt mir der Händler, dass ich es beim Kauf hätte mit angeben sollen. Ja toll, mein Käufer hat mich aber nicht darauf hingewiesen und ich hab keine Lust ein Auto ohne Garantie zu bewegen. Kann ich darauf pochen, dass ich die Garantie verlängert haben will oder ist das aussichtslos?
    Nervt mich gerade sehr gewaltig :angry:

    Sonst wird es wohl kein BMW mehr... :eusa_naughty:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corsair89, 18.02.2014
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist - möchte ich hier noch kurz vermerken, dass ich bei meinem BJ 2011er 118i die Garantie um nochmals 2 Jahre verlängern kann, und zwar dann, wenn die Garantie ausläuft.
    Sprich sie läuft im April aus. Ich kann im März nochmals hingehen, die checken alles durch und dann kann ich sie verlängern.

    Mit so einer Antwort würde ich mich nicht abfertigen lassen.

    Mir ist bewusst, dass der Threadstarter das höchstwahrscheinlich nie lesen wird, aber für zukünftige Leser kann es doch hilfreich sein.
     
  4. #3 Matthias91, 18.02.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Was kotet so eine EuroPlus Verlängerung?
     
  5. #4 Corsair89, 18.02.2014
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da kann ich nur für meine Garage reden (Schweiz).
    1 Jahr ca. 600-700 CHF = ca. 550 EUR
     
  6. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Doch doch, ich hab es gelesen :D

    Na ich hab ja meinen als Gebrauchtwagen gekauft und mein BMW-Händler in der Stadt hätte es zwar nachträglich sogar gemacht, aber ihm sind die Hände gebunden, denn das kann nur der Händler, bei dem ich es gekauft habe und der hat halt gesagt, dass es nur beim Kaufabschluss möglich gewesen wäre! Wohlgemerkt, ich rede hier von der EuroPlus, nicht von der normalen Garantie von BMW!!!

    Naja, meiner ist jetzt eh aus der Garantie heraus^^ No risk, no fun :D
    Nee, solange der 1er läuft, und das tat er bisher tadellos, ist alles super :)
     
  7. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Stimmt, Europlus kannste nicht verlängern, musst du bei Kaufabschluss gleich erledigen, ersichtlich auf dem Garantieformular welches du ja auch beim Gebrauchtwagenkauf unterschrieben hast!
     
  8. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Jop, hätte ich mal vorher wissen sollen!^^ Naja, hoffentlich kann man dadurch anderen helfen die noch VOR einem Gebrauchtwagenkauf stehen :)
     
  9. #8 misteran, 19.02.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Garantie ist doch eh für die Füße. Was soll groß kaputtgehen, BMW zeigt sich doch meist sehr Kulant. Dann zahlt man evtl. die Arbeit. Ist immer noch günstiger, als die Garantie für ein Jahr abzuschließen.
     
  10. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Naja mir ging es bzgl. diesen Themas um die Schwachstelle Steuerkette ... Ich hab da halt etwas Angst das die hops geht... Aber ich hab mich damit nun abgefunden mit der Situation. Kann eh nichts dagegen machen!^^
    Entweder es passiert oder eben nicht!
     
  11. #10 infla, 19.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Vergiss das mit der Steuerkette, dies kündigt sich durch "lauter werden" sowieso an, und bei den zigtausenden wo's keine Probleme gibt, die melden hier nichts, wichtig ist Service bei Bmw machen (Öl mitbringen) dann gibts im Kulanzfall keine Probleme-denn die div Schwachstellen sind bei Bmw bekannt--ist meine Erfahrung--
     
  12. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Ja ich hab mich da schon kund gemacht und klar, im Internet in einem Forum melden sich eh nur die an, die entweder Probleme haben oder die ihr Auto präsentieren wollen :D

    Ja Kulanz ist bei mir glaub eh durch bei knapp 140.000km :D Aber klar, Service wurde immer bei BMW ordentlich gemacht :)

    Bringt das eigentlich was die Führungsschienen und den Kettenspanner zu wechseln?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Mein bester Kumpel arbeitet in einer Bmw Werkstatt, ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt Spanner und Schiene "vorsichtshalber" zu wechseln, mein Freund sagt unnötige Kosten-falls es "lauter" wird genügt der Wechsel, problematisch ist es nur wenn dann nicht reagiert wird, aber wie gesagt es kündigt sich an-und ab da ist noch genügend Zeit für einen Wechsel
     
  15. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Aber hilft das dann wirklich, also wenn es sich ankündigt?
    Danke für die Antwort! Hilft mir sehr weiter :)
     
Thema: EuroPlus-Garantie nachträglich verlängerbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro plus nachträglich

    ,
  2. euro plus garantie nachträglich

    ,
  3. bmw garantieverlängerung europlus nachträglich

    ,
  4. bmw garantie nachträglich verlängern,
  5. europlus garantie bmw im nachhinein abschließen ,
  6. europlus bmw verlängern,
  7. europlus verlängern,
  8. bmw europlus garantie nachträglich,
  9. EUROPlus Garantie bmw,
  10. bmw europlus garantie verlängerbar
Die Seite wird geladen...

EuroPlus-Garantie nachträglich verlängerbar? - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  5. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...