EUROPlus Garantie/ Garantiegeber

Diskutiere EUROPlus Garantie/ Garantiegeber im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich hab eine Frage zur EUROPlus Garantie! In den Bedingungen steht: „Grundsätzlich sind im Garantiefall alle Reparaturarbeiten...

  1. ro_se

    ro_se 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hab eine Frage zur EUROPlus Garantie!

    In den Bedingungen steht: „Grundsätzlich sind im Garantiefall alle Reparaturarbeiten ausschließlich bei dem Garantiegeber durchführen zu lassen...“

    Kaufe ich ein Auto bei einem BMW-Händler; ist dann der Garantiegeber dieses Autohaus und ich bin im Garantiefall an dieses Autohaus gebunden? Oder ist der Garantiegeber die BMW AG und ich kann mir aussuchen, wo ich das Auto reparieren lasse?

    Hintergrund der Frage ist, dass ich öfters den Tip lese, dass man den BMW auch von weiter weg kaufen kann, wenn in einer anderen Regionen Deutschland´s der ersehnte 1er günstiger ist. Wenn ich dann aber einen Garantiefall habe, möchte ich doch nicht wieder kilometerweit durch Deutschland fahren, um zu meinem "Garantiegeber" zu kommen, oder!?
     
  2. #2 Bender82, 24.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiß ist die EuroPlus bei jedem BMW-Händler gültig... rechnet das Autohaus ja sowieso dann mit BMW ab.
     
  3. #3 domsi1984, 24.02.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Ob es in jedem Autohaus gültig ist weiss ich nicht, aber ich geh auch stark davon aus! Ich hatte mir vor 4 Jahren einen gebrauchten in Duisburg gekauft und habe bei mir in der Nähe (Entfernung ca 450 km) Reperaturen bei meinem Händler durchführen lassen. Dabei wurde die Euro Plus Garantie immer anerkannt.
    Wär ja ansonsten auch Blödsinn!
     
  4. #4 Karl-Heinz, 24.02.2010
    Karl-Heinz

    Karl-Heinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PLZ 566*
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kalle
    Ich habe mit meinem Dealer gesprochen, man sollte in der Regel immer vorher nachfrage ob die Kosten übernommen werden.
    Lies Dir die Bedingungen mal ganz genau durch das steht das auch drinn, auch haste noch bei der Übergabe ein extra Beiblatt bekommen wo es nochmals genau draufsteht!

    Gruß
    KH
     
  5. ro_se

    ro_se 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten!
    Habe noch nicht gekauft. Bin gerde beim recherchieren und Probe fahren!
    :wink:
     
  6. #6 Frank_DC, 24.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In den EUROPlus-Bedingungen auf Seite 3 ist die Vorgehensweise bei "Reparaturdurchführung durch andere Händler" beschrieben:

    -> Link auf der rechten Seite "Aktuelle Garantiebedingungen der EUROPlus Garantie"
    BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Gebrauchtwageninformationen : Service- und Gewährleistung : EuroPlus Garantie : Leistungen

    Abweichend zur Beschreibung hatte in meinem Fall die NL selbst bei EUROPlus angerufen. Ich hatte nur erwähnt, daß ich den Wagen nicht bei ihnen gekauft hatte.

    Die Behebung eines Mangels bei einem anderen Händler kommt in der Praxis aber nur in Frage, wenn der Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde, hinreichend weit entfernt ist.
     
  7. #7 Crunchy, 24.02.2010
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei mir hat sich vorletzte Woche eine Zündspule verabschiedet und daher lief der Motor nur noch mit 3 Zylindern.
    Gekauft hatte ich den Wagen in Worms, aber die Reperatur habe ich in der Niederlassung in Mannheim durchführen lassen. Habe denen nur den EuroPlus-Zettel vorgelegt, den Rest hat die Niederlassung dann selbst erledigt. Ging alles reibungslos ohne irgendwelche Nachfragen.

    Außerdem steht doch auf der Homepage von BMW, dass die EuroPlus Europaweit bei jedem BMW-Händler / Niederlassung gilt.
     
Thema: EUROPlus Garantie/ Garantiegeber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus Haste

    ,
  2. europlus garantie bedingungen

    ,
  3. euro plus garantie garatiegeber

    ,
  4. euro plus garantie garantiegeber
Die Seite wird geladen...

EUROPlus Garantie/ Garantiegeber - Ähnliche Themen

  1. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  2. [F20] 120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.

    120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.: Hey, ich bin so langsam auf der Suche nach etwas neuem da sich für mich kein Diesel mehr rentiert. Es besteht kein Verkaufszwang oder ähnliches...
  3. DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör

    DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör: Verkaufe hier meine kaum benutzte DJI Phantom 4 Drohne inklusive Restgarantie. Kaufdatum: 26.05.17 MediaMarkt Rechnung vorhanden Gesamtflugzeit:...
  4. [F20] Anspruch auf Garantie?

    Anspruch auf Garantie?: Guten Tag Zusammen, folgende Situation: ich habe mir anfang August letzten Jahres einen 116i F20 BJ13 bei einem BMW-Händler gekauft. Vor gut 2-3...