EUROPlus Garantie/ Garantiegeber

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ro_se, 23.02.2010.

1. ro_se

ro_se 1er-Interessent(in)

Hallo Leute, ich hab eine Frage zur EUROPlus Garantie!

In den Bedingungen steht: „Grundsätzlich sind im Garantiefall alle Reparaturarbeiten ausschließlich bei dem Garantiegeber durchführen zu lassen...“

Kaufe ich ein Auto bei einem BMW-Händler; ist dann der Garantiegeber dieses Autohaus und ich bin im Garantiefall an dieses Autohaus gebunden? Oder ist der Garantiegeber die BMW AG und ich kann mir aussuchen, wo ich das Auto reparieren lasse?

Hintergrund der Frage ist, dass ich öfters den Tip lese, dass man den BMW auch von weiter weg kaufen kann, wenn in einer anderen Regionen Deutschland´s der ersehnte 1er günstiger ist. Wenn ich dann aber einen Garantiefall habe, möchte ich doch nicht wieder kilometerweit durch Deutschland fahren, um zu meinem "Garantiegeber" zu kommen, oder!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 24.02.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiß ist die EuroPlus bei jedem BMW-Händler gültig... rechnet das Autohaus ja sowieso dann mit BMW ab.

4. #3 domsi1984, 24.02.2010
    domsi1984

domsi1984 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Ob es in jedem Autohaus gültig ist weiss ich nicht, aber ich geh auch stark davon aus! Ich hatte mir vor 4 Jahren einen gebrauchten in Duisburg gekauft und habe bei mir in der Nähe (Entfernung ca 450 km) Reperaturen bei meinem Händler durchführen lassen. Dabei wurde die Euro Plus Garantie immer anerkannt.
    Wär ja ansonsten auch Blödsinn!

5. #4 Karl-Heinz, 24.02.2010
    Karl-Heinz

Karl-Heinz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kalle
    Ich habe mit meinem Dealer gesprochen, man sollte in der Regel immer vorher nachfrage ob die Kosten übernommen werden.
    Lies Dir die Bedingungen mal ganz genau durch das steht das auch drinn, auch haste noch bei der Übergabe ein extra Beiblatt bekommen wo es nochmals genau draufsteht!

Gruß
    KH

6. ro_se

ro_se 1er-Interessent(in)

Danke schon mal für die Antworten!
    Habe noch nicht gekauft. Bin gerde beim recherchieren und Probe fahren!
    :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank_DC, 24.02.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    In den EUROPlus-Bedingungen auf Seite 3 ist die Vorgehensweise bei "Reparaturdurchführung durch andere Händler" beschrieben:

-> Link auf der rechten Seite "Aktuelle Garantiebedingungen der EUROPlus Garantie"
    BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Gebrauchtwageninformationen : Service- und Gewährleistung : EuroPlus Garantie : Leistungen

Abweichend zur Beschreibung hatte in meinem Fall die NL selbst bei EUROPlus angerufen. Ich hatte nur erwähnt, daß ich den Wagen nicht bei ihnen gekauft hatte.

Die Behebung eines Mangels bei einem anderen Händler kommt in der Praxis aber nur in Frage, wenn der Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde, hinreichend weit entfernt ist.

9. #7 Crunchy, 24.02.2010
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei mir hat sich vorletzte Woche eine Zündspule verabschiedet und daher lief der Motor nur noch mit 3 Zylindern.
    Gekauft hatte ich den Wagen in Worms, aber die Reperatur habe ich in der Niederlassung in Mannheim durchführen lassen. Habe denen nur den EuroPlus-Zettel vorgelegt, den Rest hat die Niederlassung dann selbst erledigt. Ging alles reibungslos ohne irgendwelche Nachfragen.

Außerdem steht doch auf der Homepage von BMW, dass die EuroPlus Europaweit bei jedem BMW-Händler / Niederlassung gilt.

Thema: EUROPlus Garantie/ Garantiegeber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus Haste

,
  2. euro plus garantie garatiegeber

,
  3. euro plus garantie garantiegeber

Die Seite wird geladen...

EUROPlus Garantie/ Garantiegeber - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...