EUROPlus Garantie Deutschlandweit?

Diskutiere EUROPlus Garantie Deutschlandweit? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich hole morgen meinen "neuen" 120d ab. Es ist ein Premium Selection Gebrauchtwagen. Dort inclusive ist ja die BMW EUROPlus Garantie. Der...

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

Ich hole morgen meinen "neuen" 120d ab. Es ist ein Premium Selection Gebrauchtwagen. Dort inclusive ist ja die BMW EUROPlus Garantie.

Der Händler ist 200km von mit entfernt. Wenn jetzt etwas innerhalb der Garantie sein sollte, kann ich dann zu meiner NDL um die Ecke gehen und das dort reparieren lassen?

Andersherum gefragt: Wird die EUROPlus Garantie direkt von BMW gegeben oder vom jeweiligen Autohaus?

G
    Max

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 11.03.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Das sagt BMW dazu, steht aber alles ausführlich in dem Heftchen das du dazubekommen wirst ;)

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wozu heißt das Ding denn EuroPlus? Kannst in ganz Europa damit zum Händler gehen :roll:

5. #4 oVerboost, 11.03.2011
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Eiskalter Entzug Fuxi? :grins:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

6. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau das gleich dachte ich mir auch. Hatte nämlich letztens erst die Diskussion mit einer Bekannten, welche auch einen Gebrauchten mit EuroPlus gekauft hat. Und Ihr wollte Ihr Autohaus wo Sie ihn gekauft hat glauben machen dass Sie immer wieder dorthin fahren muss wenn was sei.

Und eben weil ich dies äußert dubios fand wollte ich mir hier nochmal die Gewissheit holen...

Vielen Dank

7. #6 Alpinweiss, 11.03.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

In dem Heftchen steht u.a. das das Autohaus welches die Garantie ausgestellt hat über die Inanspruchnahme vor Ausführung informiert werden muß. Nicht jedoch, dass dies ausschliesslich dort stattfinden muß.

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das heist ich rufe dort an gebe Bescheid was das Problem ist und dass ich mich bereits an die Niederlassung in meiner Nähe gewandt habe und gut ist...

Aber gut zu wissen dass ich morgen nochmal ein Heftchen bekomme wo das alles drin steht...

Vielen Dank

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    ???
    Auch falsch, du musst einen Garantieanspruch bei der Allianz in München melden (die die EuroPlus organisiert), dann gibts ne Freigabe an den Händler wo du grade bist, hat gar nichts mit dem Autohaus wo du gekauft hast zu tun. Habe selber die schmerzliche Erfahrung gemacht, mein :D hier in Rotterdam hat mir das gleiche erzählt als ich den defekten Motortemperatursensor hatte, bin dann mit der Rechnung zur BMW NL Hannover gerannt als ich wieder daheim war. Die meinten nöö, da musste mit zur Allianz in MUC blablabla, hab ich also nen Brief dahin geschickt mit Kopien der Rechnungen, dann kam irgendwann Monate später mein Geld :roll:

10. #9 Alpinweiss, 11.03.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Meine EUROplus lief nicht über die Allianz ;)
    Da der 1er aber schon längst verkauft ist und der Abschluss bald 2 Jahre zurück liegt habe ich den genauen Wortlaut nicht vorliegen.
    Steht aber wie erwähnt alles in dem beigefügten Heftchen, auch die Passage mit der Info an den verkaufenden Händler der Garantie.

11. #10 oVerboost, 11.03.2011
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    @Fux: wegen der barschen Reaktion. :grins::mrgreen:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

12. #11 SparklingGraphit, 11.03.2011
    SparklingGraphit

SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also ich hab meinen in Hamburg gekauft, mit der EuroPlus und hab ihn hier (Nürnberg) ganz einfach zum Händler gestellt, Garantieheft mitgegeben und die rechnen das dann mit der Garantie ab. Ich musste nix weiter machen (so wie sich das gehört^^).

13. #12 oVerboost, 11.03.2011
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    So kenn ichs auch.

14. #13 Lars711, 21.02.2012
    Lars711

Lars711 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Wird eine Mängelbeseitigung, z.B. knarrzendes Armaturenbrett auch von der EuroPlus übernommen?

15. Flob

Flob 1er-Guru

Nein, "Geräusche" sind leider nicht dabei.

16. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Einstellarbeiten und Verschleißteile auch nicht. Aber das kannst du alles nachlesen.

Im Heftchen steht, dass man eine Garantieverlängerung gleich am Anfang beantragen muss. Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, meinte ich könnte es auch noch am Ende des einen Jahres machen.
    Habt ihr dazu Erfahrungen?

17. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Europlus muss man meines Wissens nach innerhalb der "normalen" Garantie abschließen, also innerhalb der ersten zwei Jahre nach Erstzulassung.

18. #17 supersonico, 21.02.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
  19. #18 Kaschmirsilber, 17.03.2012
    Kaschmirsilber

Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Danke für den Link.

Gibt es eigentlich irgendwo noch detaillierte Infos über den Garantieumfang?

Ich habe 2 Jahre EuroPlus Anschlussgarantie mitgenommen.

Bei Vw/Audi geht die Garantie nach 5 J Fahrzeugalter oder 100.000 km In eine "Baugruppengarantie" über. Der Garantieumfang ist dann deutlich eingeschränkt und die Erstattung wird auch noch auf einer angelehnten Zeitwertbasis vorgenommen. Die Anschlussgarantie ist damit dann fast sinnlos.

Hat BMW auch so nette Vertragsbedingungen integriert?

Viele Grüße

Frank

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kaschmirsilber, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    Kaschmirsilber

Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    OK, gefunden:
    http://www.bmw.de/de/de/usedvehicle...antee/_shared/pdf/guarantee.pdf?download=true

Was mir aufgefallen ist:
    - immer vor Reparatur Freigabeerklärung vom Versicherer einholen
    - bei der Anschlussgarantie (nach Ablauf des ersten Gebrauchtgarantiejahres) 250€ Selbstbeteiligung auf die Lohn- und Materialkosten
    - die Laufzeitverlängerung muss direkt mit der EuroPlus Garantie abgeschlossen werden und kann nicht nachträglich verlängert werden
    - es gibt eine Menge Ausschlüsse von der Garantie (siehe Detailliert in der PDF)
    - ab einer Laufleistung von 100.000 km werden die Materialkosten wie folgt gekürzt:
    über 100.000 km - 90% Erstattung
    über 120.000 km - 80% Erstattung
    über 140.000 km - 70% Erstattung
    über 160.000 km - 60% Erstattung
    über 180.000 km - 50% Erstattung
    Dieser Selbstbehalt wird nicht mit den o.g. 250€ kumuliert.

Viele Grüße

Frank

22. #20 domi-nike, 04.06.2012
    domi-nike

domi-nike 1er-Interessent(in)

jezt mal erhlich, was beinhaltet die garantie eigentlich? steht nur schön geschrieben was sie NICHT beinhaltet und das ist ja das komplette auto !? :lach_flash:

Thema:

EUROPlus Garantie Deutschlandweit?

Die Seite wird geladen...

EUROPlus Garantie Deutschlandweit? - Ähnliche Themen

1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  5. BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie

BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie: Hi, verkaufe meinen 116i E87, der BMW hat vor ca. 8 Monaten einen neuen Motor von BMW bekommen (auf den auch noch fast 4 Monate Garantie sind)....