Europlus Anschlussgarantie nicht wirksam wenn Tieferlegung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von stefan784, 14.01.2008.

  1. #1 stefan784, 14.01.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    Hallo, ist das wirklich so dass die EuroPlus Anschlussgarantie nichts bringt wenn das auto mittels Fahrwerk(Bilstein B16) tiefergelegt ist?

    Hat mir ein autoverkäufer mitgeteilt. Das autohaus müsste dann die kosten im Garantiefall dafür übernehmen wenn sie beim autokauf das fahrwerk einbauen würden so wie ich das dann eigentlich haben will

    Wär super wenn jemand was dazu sagen könnte

    Danke

    mfg

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peterda, 14.01.2008
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Hallo Stefan, ich verstehe zwar deinen zweiten Satz nicht, aber die Euro-Plus übernimmt natürlich alle technischen Probleme die nicht auf das veränderte Fahrwerk zurückzuführen sind.
    Quod eram demonstrantum...
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So ein Unsinn... was hat z.B. ein Motorschaden mit deinem Fahrwerk zu tun. Natürlich kann BMW alle Zahlungen verweigern, die durch die stärkere Belastung durch das Fahrwerk entstanden sein können. Aber eine Aussage, dass du die komplette Garantie verlierst, ist schlichtweg falsch.
     
  5. #4 michel80, 14.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    DAS ist so aber auch nicht richtig. die europlus bietet auch nur eingeschränkte leistungen, ALLES übernehmen die nicht. von der grundaussage her bin ich aber durchaus eurer meinung - alles, was nicht direkt auf das tieferlegen zurückzuführen ist, kann nicht deswegen aus der garantie rausfallen! was hat z. b. ein zylinderkopfschaden mit der tieferlegung zu tun.

    wenn du natürlich nen bockigen händler hast, kann so ne tieferlegung schon weitreichende folgen haben. z. b. bei klappergeräuschen im innenraum (gilt allerdings nur für die neuwagengarantie, klappergeräusche sind nämlich schonmal ein punkt, den die europlus eigentlich NICHT abdeckt!). wenns hart auf hart kommt stehst du da, denn die argumentationskette des unwilligen händlers wird ungefähr so lauten: "fahrwerk eingebaut, auto damit nicht nur tiefer sondern auch härter, schlechter gefedert, schläge kommen mehr durch und erschüttern die karosserie mehr als ab werk vorgesehen, logisch dass das klappert!" oder so.

    so, und jetzt verzeiht mir bitte, ich KANN es mir einfach nicht verkneifen!

    @peterda: ich verstehe DEINEN zweiten satz auch nicht... :wink: erstens gehe ich mal davon aus, dass du die lateinische wendung "quod erat demonstrandum" meintest (nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum), zweitens wüsste ich nicht, was hier "zu beweisen" gewesen wäre.

    sorry, aber ich hasse es, wenn fremdwörter, lateinische begriffe und fachausdrücke nur um deren selbstzweck ohne sinn und bezug verwendet werden. :cry:

    *klugscheißmodus aus* und nochmal sorry! :oops: :wink:

    und @stefan: der sucht nur argumente, damit er dir das fahrwerk nicht einbauen muss bzw. du die lust dran verlierst! dass das autohaus dann die garantiebestandteile übernehmen muss, die die europlus auf grund des fahrwerks nicht mehr abdeckt, ist schlicht quatsch! da müsste ja jede freie werkstatt, die federn einbaut, die anschließend früher auftretenden klappergeräusche auf eigene kosten beseitigen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Europlus Anschlussgarantie nicht wirksam wenn Tieferlegung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. europlus garantie tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Europlus Anschlussgarantie nicht wirksam wenn Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  2. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  3. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  4. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin zusammen :) Kurze Frage zum Thema. Ich fahre einen 118i E87 mit M-Paket. Da ich ihn jetzt schon fast 4 Jahre mein eigen nennen darf wollte...