"European Delivery" bei BMW U.S.A.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von michel80, 22.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michel80, 22.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

sers zusammen,

hab mir vorhin aus urlaubslangeweile mal ein 135i cabrio bei BMW USA konfiguriert, nettopreis liegt so bei 27.000,- EUR rum... :cry: :wink:

am ende der konfiguration hab ich dann entdeckt, dass BMW USA seinen kunden eine sogenannte "European Delivery" anbietet, die mit 2,735 US$ nachlass auf den ohnehin schon sehr attraktiven preis "belohnt" wird. dahinter steckt eine fahrzeugabholung in der BMW welt in münchen und die hochgelobte möglichkeit, vor dem "heimbringen" des autos erst noch europa damit zu bereisen...

ich hab jetzt mal bei BMW manhattan angefragt, ob noch weitere rabatte und nachlässe drin sind und ob es möglich ist, auf diese art und weise einem deutschen staatsbürger ein auto zu verkaufen. ich gehe ja schon davon aus, dass BMW da entsprechende riegel vorschiebt...

ansonsten müsste es auf jeden fall folgendermaßen gehen: wenn einer einen amerikaner kennt, muss der sich in den US so ein auto mit der "European Delivery" bestellen - und dem kauft man den wagen dann einfach als gebrauchten sofort wieder ab, noch bevor er amerikanischen boden "befahren" hat.

vorteil: auf den nettopreis kommen 10% zoll und 19% einfuhrumsatzsteuer. macht bei meiner konfiguration einen bruttopreis von ca. 33.000,- EUR für einen super ausgestatteten 135i als cab!!! deutscher listenpreis eines vergleichbar ausgestatteten 135i cab liegt bei 49.800,- EUR! bei 10% nachlass immer noch ca. 45k!

fällt da jemandem noch was dazu ein? ein haken - außer dass BMW das natürlich mit allen mitteln zu verhindern versuchen wird?

kennt jemand einen amerikaner, der auf seinen namen so ein auto bestellen würde - und ein deutscher holts dann ab und kauft es ihm als "gebrauchtwagen" direkt wieder ab?

ich bin ganz hibbelig! :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, ich kenne einen Amerikaner. Ein guter Kumpel von mir, der jetzt in Arizona lebt.
    Ich habe aber irgendwie noch nie daran gedacht, das auszunutzen - um einen BMW zu kaufen.

Ich weiß aber, dass in der BMW-Welt in München Anfang Januar einige Amerikaner waren, die ihr Auto abgeholt haben.
    Man hat uns erzählt, und jetzt haltet euch fest, die Autos werden erst nach Amerika geschickt, es wird festgestellt, welcher Wagen aus München abgeholt wird, und dann geht das Auto eben zurück. :shock:
    Sehr sinnig und Umweltfreundlich...

Deine Idee klingt gut, aber irgendwo muss doch der Haken sein...
    Obwohl, man lässt das Auto eben wieder nach München schicken, und übernimmt es selber. Es wird mit roten Nummern abgeholt, die hatten alle Amis. Nun kauft man sofort nach Abholung das Auto ab, und hält es hier in Deutschland.
    Müsste gehen. Die Kosten des Ami tragen wir, damit der keinen Nachteil hat. Dann noch Zoll und EUST, auf den Neupreis - fertig.
    Ist ein echter Re-Import, nur privat.
    BMW wird nicht dafür sein, aber was sollen die machen? Und wie wollen die das überhaupt bemerken? Der Ami zahlt ja das Geld an BMW in Amerika. Wenn der jetzt nicht gleich 20 Wagen bestellt, sondern eben nur einen, das kommt doch nicht raus.

Muss aber schon ein guter Kontakt sein, sonst wird der das nicht machen.
    Geht ja doch um eine Menge Geld und um einen verbindlichen Autokauf des Amis.

Da bräuchte man mal einen Zollprofi oder Finanzamtler, der sagen kann, ob alles so laufen könnte und das machbar ist.

4. #3 TomHagen, 22.07.2008
    TomHagen

TomHagen 1er-Fahrer(in)

Das habe ich mir auch schon überlegt, und suche ebenfalls noch nachdem Hacken. Ich glaube du musst in den USA gemeldet sein.
    Jedoch zeigt sich wie blöd wir sind für die Kisten so viel mehr zu bezahlen, und das liegt nicht allein am schwachen Dollar. Kenne einige US Armee Angehörige die in Deutschland stationeirt sind und sich von ihrem Gehalt bei BMW Millitary Sales einen 330i, 530i, mit Vollausstattung leisten können, und BMW legt da sicher nicht drauf.

5. #4 michel80, 22.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

von wegen zoll oder steuer - kann ich mir nicht vorstellen, dass das große probleme gibt!

und ich glaub auch nicht, dass die autos erst nach amerika gehen und dann nach münchen zurückgeschickt werden. ich schätze eher, dass die rund 7% nachlass für die amis daher kommen, dass die die autos eben NICHT nach amerika verschiffen müssen, sondern nur aufm lkw bis münchen karren und fertig.

ich warte jetzt mal die antwort von BMW of manhattan ab, ob sie auf die art und weise auch einem deutschen das auto verkaufen würden.

nachteil, wenn ein amerikaner das auto kauft und an dich weiterverkauft: er muss die US sales tax (in NY sind das 8,35%) auf den nettolistenpreis zahlen, die er dann bei "gebraucht"verkauf natürlich auch noch von dir wiederhaben will. das sind dann halt wieder rund 2500,- EUR mehr, und dann läppert sichs langsam! schließlich hat man ja dann in D auch keine garantie mit dem auto und muss evtl. so ne garantieversicherung finanzieren...

und dass BMW USA direkt an einen deutschen ein auto auf die art und weise verkaufen darf, kann ich mir nicht vorstellen. und dazu kann BMW wohl auch nicht verpflichtet werden - so wie das innerhalb der EU schon gerichtlich durchgesetzt wurde.

a propos military sales: ich kenn ja doch einen, der hier lebt und der hier stationiert ist/war... hm! :wink:

6. #5 M to the x, 22.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Umrüsten wird man noch ein paar Teile müssen (Beleuchtung) - ist das Ami-Cab sonst ganz sicher baugleich? (Bremse, FW, Diff, Getriebe?)

7. #6 michel80, 22.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

warum die beleuchtung?

auch in den USA ist beim 135i xenon-kurvenlicht mit automatischer leuchtweitenregulierung serie, wenn mich nicht alles täuscht! der tacho hat nach den bildern zusätzlich zur meilen- auch noch eine km-skalierung. eigentlich dürfte das einzige, was stört, das rote blinken hinten sein. und das sollte sich lösen lassen!

bremse und fw weiß ich net, aber ich gehe nicht davon aus, dass die jeweils unterdimensioniert sind. und für die ersparnis kann man sich beim ersten wechsel auch die PP bremse einbauen lassen...

übers diff weiß ich gar nichts!

glaubst du, dass es da so viele unterschiede gibt? die werden doch auch in D gebaut, oder? meinste, die machen sich da soviel mühe, zwei verschiedene getriebe zu verbauen? :?:

und der motor ist mit "nur" 300 PS (glatter wert) angegeben...

8. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das wurde uns so explizit bei meiner Abholung im Januar erklärt - wir haben extra nachgefragt, weil es ja eher unwahrscheinlich klingt!!

100%ig - und man wird uns doch nicht bei BMW selber im München Schmarrn erzählen :P

9. #8 michel80, 22.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

da würd ich nicht drauf wetten wollen! :wink:

10. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
  11. #10 Cerberus, 22.07.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

@Michel
    Ich kenne die Probleme und es sind weniger als man denkt.

In CH muss man nur die Positionsleuchten per OBD deaktivieren, blinken tun sie ganz normal Gelb. Der 135er hat aber kein Nebellicht (weder vorn noch hinten).

Wir können das Thema gerne mal in Chat diskutieren.

Gruss
    Cerberus

12. #11 michel80, 22.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

13. #12 michel80, 22.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

bin laufend am rumspringen, weil wir morgen in urlaub fahren. für den chat hab ich jetzt keine ruhe. was die NSL angeht - bei der ersparnis lass ich es mir auch angehen, dass ich so eine hässliche zusatz NSL unter den stoßfänger pappen muss. wenn es da nicht über einen originalscheinwerfer und im schlimmsten fall ein zusätzliches kabel mit extra-schalter eine elegantere lösung gibt!

14. Dragon

Dragon 1er-Fahrer(in)

Wie sieht es mit der Umrüstung auf "Deutschen" Standart aus? Blinker usw. So ein paar Sachen sind ja bei den Amis anders als bei uns. Ich wüsste auch nicht wo das Problem ist, den Wagen ohne einen Ami zu kennen zu bestellen. Zahlung via Kreditkarte ;-) Leasing oder Finanzierung wird ja nicht möglich sein. Der Händler in den USA wird wohl auch nichts dagegen haben, er mach ja schließlich ein Geschäft.

Ansonsten bei einer Base z.B. Kaiserslautern oder Idar - Oberstein einen Ami fragen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pitcher33, 22.07.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Der Käufer aus den USA MUSS denn Wagen innerhalb einer bestimmten Frist wieder in die USA überführen. Bedeutet also das Du ihn dann wieder per Seefracht aus USA importieren musst.

17. #15 Cerberus, 22.07.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Die Fassung für die NSL ist schon dabei, nur fehlt die Taste für die NSL im Innenraum.( sowie der erweiterte Kabelbaum) In CH müssen die Autos keine NSL haben um zugelassen werden zu können.

Gruss
    Cerberus

Thema:

"European Delivery" bei BMW U.S.A.

Die Seite wird geladen...

"European Delivery" bei BMW U.S.A. - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.