[E81] Euromaster Achsvermessung + Spureinstellung

Diskutiere Euromaster Achsvermessung + Spureinstellung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Ich war gestern das erste mal bei Euromaster zwecks Achsvermessung und sofern notwendig Spureinstellung.(War zwingend nötig da...

  1. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Zusammen,

    Ich war gestern das erste mal bei Euromaster zwecks Achsvermessung und sofern notwendig Spureinstellung.(War zwingend nötig da Wagen ständig ausbrechen wollte bei der kleinsten Bodenwelle, sowie einseitiger Reifenabrieb)

    Habe natürlich das Protokoll dazu bekommen, allerdings gerade mal überfolgen dabei sind mir die "nachher" Werte ins Auge gefallen, einige sind höher als in der Mitte angegeben min/max?

    Da ich leider kein KFZler bin wollte ich euch mal bitten zu prüfen ob das alles OK ist oder ich noch mal hin muss...


    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße
    Pascal[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    40' positiven Sturz vorn rechts :eusa_wall:
    Das kann nichts werden! Auch die 26' Differenz (fast ein halbes Grad!) zu links ist alles andere als das Gelbe vom Ei.
    Den einseitigen Reifenabrieb vorn wirst du mit positivem Sturz auf keinen Fall los (das herbe Untersteuern im Grenzbereich auch nicht). Du brauchst soviel negativen wie möglich.


    Das dein Arsch permanent nach rechts abhauen wollte, glaub ich dir anhand der Eingangswerte bei der Spur vorn und hinten gern. Die Vorderachse fuhr leicht nach links, die Hinterachse derbe nach rechts. Die neuen Spurwerte hinten sind auch sehr "fahraktiv" :mrgreen:
    Geradeaus sollte er ja jetzt wieder fahren, aber mit den eingestellten Werten würde ich mich auf keinen Fall zufrieden geben. Ich würde mir von denen auf jeden Fall erklären lassen warum die hinten so stark abweichende Spurwerte eingestellt haben. Vorn beim Sturz werden sie nicht viel machen können. Auf jeden Fall müssen vorn die Stifte zur Montagehilfe an den Domen raus. So kann man die Federbeine oben noch ein wenig nach innen schieben für etwas mehr negativen Sturz.
    Bist du rechts mal irgendwo unsanft dagegen gefahren (Bordsteinkante etc), dass die Sturzwerte so unterschiedlich sind?
     
  4. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Eigentlich nicht, lt. Vorbesitzer war wohl auch nichts passiert... mh also noch mal hin und auf die normalen also Mittelwerte bestehen?

    LG
     
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Auf jeden Fall erst mal nachfragen.
    Und nicht abspeisen lassen - von wegen, das muss so sein.
    Wenn man dir dann erklärt, dass es nicht anders geht, bestehe auf Nachbesserung und darauf, bei der Vermessung dabei zu sein.

    So ist das auf jeden Fall NIX !
     
  6. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Also lt. Euromaster wurden die Werte so eingestellt da die Reifen einen einseitigen Verschleiß aufgewiesen haben und dieser nun durch die angepassten Werte ausgeglichen werden sollen.

    Ich hab da leider keine Ahnung von :( Was denkt ihr darüber?

    LG
    Pascal
     
  7. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Hmmm... Also, ich weiß nicht.
    Dann muss ja vorher schon etwas nicht am Sturz gestimmt haben.
    Sehen die Reifen denn so schlimm aus?
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist dann aber auch wieder falsch, wenn es den Verschleiß ausgleicht.

    Sobald neue Reifen oder Winterreifen drauf kommen werden diese wieder falsch abgefahren --> Teufelskreislauf
    (Meine Meinung)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Der Herr dort erzählt dir ausgemachten Blödsinn! Schau dir doch mal die Eingangswerte an: am Sturz hat sich fast nix geändert. Und solange der nicht wenigstens in den negativen Bereich wandert, wirst du die außen einseitig abgefahrenen Vorderreifen garantiert nicht los!
     
  11. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    :nod:
     
Thema: Euromaster Achsvermessung + Spureinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euromaster spur einstellen

    ,
  2. achsvermessung euromaster

    ,
  3. euromaster achsvermessung protokoll

    ,
  4. achsvermessung euromaster kosten,
  5. achsvermessung euromaster erfahrung,
  6. f20 achsvermessung,
  7. euromaster achsvermessung erfahrung,
  8. euromaster kassel,
  9. kosten achsvermessung euromaster,
  10. achsvermessung kosten,
  11. euromaster spur,
  12. achsvermessung f20 bei bmw kosten,
  13. achsvermessung f20 bmw,
  14. spur einstellen euromaster kosten,
  15. spur einstellen bei Euromaster,
  16. spureinstellen BMW e 81,
  17. e81 sturz hinten kann nicht eingestellt werden,
  18. fahrwerksvermessung kds e87 soll werte,
  19. euromaster bmw,
  20. euromaster erfahrung,
  21. euromaster achsvermessung kosten,
  22. euromaster achsvermessung,
  23. achsvermessung bei euromaster kosten,
  24. fahrwerksvermessung grundeinstellung bmw f20,
  25. achsvermessung kosten euromaster
Die Seite wird geladen...

Euromaster Achsvermessung + Spureinstellung - Ähnliche Themen

  1. Achsvermessung

    Achsvermessung: Hallo zusammen, da mein 1er leicht nach rechts zieht, bin ich heute Morgen zur Achsvermessung beim Reifenhändler gewesen. Nach kurzer Zeit...
  2. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  3. [E81] Achsvermesser in Solingen oder Umkreis

    Achsvermesser in Solingen oder Umkreis: Da das ziehen nach links gestern teilweise so krass war, habe ich echt die Schnauze voll und will die Achse nochmals vermessen lassen, auch wenn...
  4. Achsvermessung Solldatenwerte

    Achsvermessung Solldatenwerte: Hallo, ich finde nirgends im netz und auch nicht in Foren BMW Achsvermessungs soll werte Listen. Ich fahre gleich zum 3.Mal zum Vermessen und...
  5. [E87] Achsvermessung

    Achsvermessung: gestern war ich zur achsvermessung weil mein lenkrad minimal schief steht und mich das nervt. auto läuft eigentlich sauber geradeaus und reifen...