Euro Plus Garantie??

Diskutiere Euro Plus Garantie?? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, da meine Diva doch leider gerne Zicken macht, habe ich ja über den Freundlichen letztes Jahr eine Garantieverlängerung auf...

  1. #1 1er Cabrio Freund, 20.05.2015
    1er Cabrio Freund

    1er Cabrio Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Outback von Muc
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Petra
    Hallo Zusammen,
    da meine Diva doch leider gerne Zicken macht, habe ich ja über den
    Freundlichen letztes Jahr eine Garantieverlängerung auf weitere 2 Jahre abgeschlossen. Nun löst sich ja innen der Himmel (das ginge wohl anstandslos über die Euro Plus) und irgendwie sei wohl im Tankstutzen ein Teil gebrochen (Problem war seit Kauf des Autos). Jetzt erklärt man mir, dass ich hierfür wohl zahlen soll, da die Euro Plus ja nicht alles übernehmen würde.
    Leider habe ich die Unterlagen gerade nicht zur Hand (sind natürlich im Auto, das beim Freundlichen steht). Ist das korrekt oder wusste der Kollege ("mein" Werkstattmeister ist heute nicht im Haus) da nur nicht Bescheid?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 20.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 1erRider, 20.05.2015
    1erRider

    1erRider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    327
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
  5. #4 1er Cabrio Freund, 20.05.2015
    1er Cabrio Freund

    1er Cabrio Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Outback von Muc
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Petra
    wie gesagt, die Unterlagen sind im Auto, und das steht beim Freundlichen.
    Aber da das Auto gerade mal 50.000km auf dem Tacho hat und schon in der
    "normalen" Zeit der Gebrauchtwagengarantie ständig Probleme machte, sollte das im Rahmen der Euro Plus bzw. Kulanz des Händlers geregelt werden.
    Denn die haben mir explizit den Abschluss der Garantie auf weitere 2 Jahre empfohlen. Und spätestens dann wird das Auto wohl verkauft werden, wenn es so weiter macht :-s
     
  6. #5 1erRider, 20.05.2015
    1erRider

    1erRider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    327
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Schau doch einfach in die Garantiebedingungen.... wenn es da ausgeschlossen wird, ginge nur Kulanz.
     
  7. #6 1er Cabrio Freund, 21.05.2015
    1er Cabrio Freund

    1er Cabrio Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Outback von Muc
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Petra
    ich werde berichten, wenn ich das Auto wieder habe.
    In den Garantiebedingungen der Euro Plus habe ich nichts gefunden, dass da ein Ausschluss von Problemen mit dem Tankstutzen ist.
    Der Himmel wäre ja eher ausgeschlossen und da haben sie mir gesagt, dass das für mich komplett ohne Kosten ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 illuminati, 22.05.2015
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Sofern du die Verlängerung der Neuwagenanschlussgarantie gewählt hast, wird pro Schadenfall in der Regel eine Eigenbeteiligung von 250 EUR fällig.. Das ist dann das was dein Händler damit meinte, dass du was zahlen musst... Das ist aber auch in den Garantiebedingungen geregelt..

    Siehe hier : https://www.bmw.de/dam/brandBM/mark...tiebedingungen.pdf.download.1392738483789.pdf auf Seite 7 unter Punkt "Selbstbeteiligung" unter dem Punkt 2a und b..

    Für Kulanz muss der Händler dann jedoch einen Antrag bei BMW stellen..
     
  10. #8 1er Cabrio Freund, 26.05.2015
    1er Cabrio Freund

    1er Cabrio Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Outback von Muc
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Petra
    Also, ich habe das Auto wieder.
    Und ich muss außer einer geringen Gebühr für das Leihauto und
    der Tankfüllung nichts zahlen.
    Ist so schon leider Ärger genug mit dem Auto, das ist im Schnitt alle 6 Wochen mit irgendwas in der Werkstatt :motz:
     
Thema:

Euro Plus Garantie??

Die Seite wird geladen...

Euro Plus Garantie?? - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...