Eure V-Max bei 116i

Diskutiere Eure V-Max bei 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, wollte kurz nachfragen, was eure 116i so laufen. Meiner EZ: 2005 116 PS läuft lt. Tacho 210 km/h. Bitte angeben ob FL oder VFL...

  1. Slawa

    Slawa Guest

    Hallo,

    wollte kurz nachfragen, was eure 116i so laufen.

    Meiner EZ: 2005 116 PS läuft lt. Tacho 210 km/h.

    Bitte angeben ob FL oder VFL

    Danke

    Gruß

    Slawa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rakete

    Rakete Guest

    Tacho ist relativ egal, GPS Geschwindigkeit ist entscheidend.

    Aber 200 - 203 km/h sind möglich, je nach Reifen usw.. (VFL)

    Ich habe im Youtube schon Videos gesehen, da zeigte das Tacho fast 220 km/h an. VFL
     
  4. #3 einserf4n, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo,

    meiner geht mit 220km/h laut Tacho ( bei Fahrbahn mit Steigung 0 )

    116i FL (09/2010)
     
  5. #4 BMWrazr, 04.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Dito! :rabbit:

    116i VFL (12/2005)
     
  6. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Huhu also ich hab nen gechippten 116i und bergab komm ich sicher mit gebrülle auf die 230 aber geht aufjden. Gradeaus alleine 210. Ist aber gechipped und vmax sollte wohl offen sein. Aber mal ehrlich wem macht es spaß mit seinem 116i 118i 200+ zufahren. Meiner Meinung nach macht das überhaupt kein Spaß man hält den Lenker fest wie sonst was und weiß das man den Motor freckt und der Verbrauch ist auch nich grad GEIL!


    Gruß
     
  7. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Huhu also ich hab nen gechippten 116i und bergab komm ich sicher mit gebrülle auf die 230 aber geht aufjden. Gradeaus alleine 210. Ist aber gechipped und vmax sollte wohl offen sein. Aber mal ehrlich wem macht es spaß mit seinem 116i 118i 200+ zufahren. Meiner Meinung nach macht das überhaupt kein Spaß man hält den Lenker fest wie sonst was und weiß das man den Motor freckt und der Verbrauch ist auch nich grad GEIL!


    Gruß
     
  8. #7 einserf4n, 05.07.2011
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:

    Hi,der 116i FL mit einem 2 Liter Motor kann mit Sicherheit 200+ ab.
     
  9. Cjris

    Cjris Guest

    welchen 116i?
     
  10. #9 TSV-Leo, 05.07.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    OT: Schöne Signatur Katja :narr:
     
  11. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich hab nen 116i vfl und der macht laut tacho knapp 220 bregrein mit rückenwind, und das ist ne effektivgeschwindigkeit von 207
     
  12. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich bin letzte Woche mal wieder so ca.350 km BAB (1Strecke) gefahren . Es war topp Wetter ,sehr heiß unter Mittag da hat er 210-215Kmh laut Tacho angezeigt. Nur konnte man die Geschwindigkeit verkehrsbedingt /langgezogene Kurven /Seigungen nicht länger als ca.2-4km halten. Benzin war 1/2 Super 95,halb S+ im Tank. Besetzt mit 2 Personen. (normalgewichtig).
    Was mich gewundert hat,daß nicht mal der Lüfter beim kleinen Stau angegangen ist.:roll:
    Was mich nur gewundert hat,daß ich mich bei einer langgezogenen leichten Rechtskurve auf der Mittelspur mit 170kmh bewegt habe (mehr hab ich mir einfach nicht getraut-der Wagen wirkte schwammig).Und dann hat mich ein A4 auf der Überholspur mit min. 180kmh überholt. Der lag wie ein Brett:roll:.
    Klar,- Ihr sagt jetzt das liegt am Fahrer. Ich bin zwar älteres Bj. Habe aber auch Jahrzente lange Erfahrung über 170Kmh.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  13. Slawa

    Slawa Guest

    danke für eure antworten,

    fahre nächsten monat wieder eine lange strecke, wahrscheinlich nach italien, ich werde versuchen hier in deutschland mal ordentlich gas zu geben und mit GPS navi zu beobachten, was da so steht.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der 116i FL besser läuft als VFL, keine frage, wahrscheinlich nicht schneller, aber laufruhiger, bei mir war das bei 6.000 umdrehungen ganz schön laut mit 5 gängen
     
  14. #13 Alpinweiss, 05.07.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Gut, hätte man auch mit nem Blick in die Fahrzeugpapiere einfacher haben können ;)

    Da es ja jetzt gen Italien geht, wurde denn schon abschliessend geklärt ob die Sandalen jetzt mit Socken getragen werden?
     
  15. #14 Wasilios Caramanis, 05.07.2011
    Wasilios Caramanis

    Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58509 Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    VFL, lt.Tacho 210km/h, real wahrscheinlich um 200km/h (mit 18 Zöller)
     
  16. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bei der Geschwindigkeit hörst du nur noch die Windgeräusche.

    Und der FL läuft nicht besser als ein VFL, der ruckelt mehr.:lach_flash:
    Ich hatte einen Leihwagenruckler, echt eine Katastrophe.


    Ich habe zum Glück noch kein Ruckeln gehabt, sonst wird die Kiste gleich verkauft und ein 130i gekauft.:lol:

    200 - 203 km/h sind realistisch, es sei den der Wagen streut nach oben, was ich aber nicht glaube.
     
  17. Slawa

    Slawa Guest

    Ohne Socken, aber ich nehme omas stricksocken mit
     
  18. Tenshi

    Tenshi 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG / G / EF
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    Wieso is dir das eig so wichtig es auf`s Kmh genau zu wissen? Fährt sichs dann besser? ^^
     
  19. #18 Marcelo87, 06.07.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    das schnellste, was ich mit leichtem gefälle (A43 Höhe Recklinghausen) lt. Tacho geschafft hab war 235 km/h sonst waren lt. tacho mit 16" Alu 220km/h und nu mit meinen 18" Alu im 5.Gang 203 km/h und im 6.Gang 193 km/h :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Slawa

    Slawa Guest

    Wenn du 6 gänge hast ist es gut, da wirste etwas sprit sparen
     
  22. #20 Marcelo87, 06.07.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    so wie ich momentan unterwegs bin eher weniger :D
     
Thema: Eure V-Max bei 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vmax 116i bmw e87

    ,
  2. e87 116i offen

Die Seite wird geladen...

Eure V-Max bei 116i - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...