Eure Probleme mit dem 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blugirl87, 17.09.2010.

  1. #1 blugirl87, 17.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    weiß nicht ob es so einen Thread gibt oder gab, hab jedenfalls brav die SuFu bemüht aber nix gefunden.

    In dem 3er Forum wo ich zuvor war, gibts so nen Thread wo aufgezählt wird, wer welche Mängel hatte. Die Liste wird quasi zitiert und weitergeführt.

    Mich würde einfach mal interessieren was der 1er so für Krankheiten hat. Denn ich habe mein Auto seit 1 Monate und verbringe mittlerweile mehr Zeit mit Leihwägen als mit meinem.

    Bisher hab ich toi toi toi alles auf BMW Kosten reparieren lassen können, aber man sei gespannt was der 1er noch so auf Lager hat :icon_cool:

    Als bei mir:

    1 x Sitzumklappfunktion kaputt (repariert)
    1 x elektrische Lenkradschlossverriegelung (repariert)
    1 x Frontscheibe nicht richtig verklebt (neue Scheibe + verklebt)
    1 x Seitenscheiben machen was sie wollen (wird noch geklärt)
    1 x Seitenscheibe knarzt (wird noch geklärt)
    1 x Scheppern vorne links (wird noch geklärt)
     
  2. AdMan

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  3. tammof

    tammof Gesperrt!

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    Die Mittelarmlehne klappert in seeehr vielen 1ern. Der 118i hat wohl Probleme mit "ruckeln".

    Die bei dir aufgetretenden Mängel finde ich nicht 1er typisch.

    Gruss!
     
  4. #3 BombastiC, 17.09.2010
    BombastiC

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    mein linke lüftung klappert/knarrt
    das selbe in der mittelsäule
     
  5. #4 mb_120i, 17.09.2010
    mb_120i

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    Meiner ist eigentlich im Großen und Ganzen in Ordnung. Ein wenig ruckelt es schon. Der Abzug ist aber recht ordentlich. Und Öl schluckt er m.E. relativ viel. Musste bisher knapp einen Dreiviertel Liter auf ca. 10000 km nachfüllen (Laufleistung gesamt knapp 15000 km). Zumindest gaukelt mir die elektronische Ölfüllstandsanzeige vor, dass nach gewisser Zeit wieder ein Viertel Liter Öl fehlt, was ich dann brav mit zukippen beantworte. Und danach wird mir wieder voll und ok angezeigt. Hatte ich beim meinem vorherigen (E46 mit M52-Motor) nicht.

    Ansonsten stellen sich langsam kleine Klappergeräusche hier und leichte Knarzgeräusche da ein. Aber - wie ich meine - alles im grünen Bereich.

    Immer noch freundlich beim Fahren. Neee, Freude am Fahren :wink:

    LG

    Tom
     
  6. #5 Tarsobar, 17.09.2010
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    Das Problem mit dem Öl kenn ich auch. Hab auf den ersten 25tkm (wobei ich den Wagen mit ~4k gekauft hab) insgesammt 2 1/2 Liter Öl nachgeschüttet. Jetzt, nach der ersten Inspektion hats sich aber gebessert. Nu sinds 37tkm und seit der Inspektion erst nen halben Liter nachgefüllt.
    Legt sich also mit der Zeit.
     
  7. #6 exhorder, 17.09.2010
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    Hab bei meinem 118er bei km-Stand 12.000 einen Liter nachgefüllt. Anschließend wieder bei nem km-Stand von etwa 46.000, also gut 20.000km nach dem letzten Ölwechsel. In Anbetracht meiner Fahrweise geht das voll in Ordnung.

    Ansonsten die üblichen 1er-Problemchen. Mittelarmlehne knarzt bei kälteren Temperaturen (2x getauscht, keine nachhaltige Besserung), Knistern aus dem Armaturenbrett bei niedrigen Temperaturen (ist zu belanglos um das machen zu lassen, zumal die Gewährleistung jetzt eh rum ist), das alte Ablagefach hat geklemmt (seit dem Tausch nicht mehr), Knarzen der hinteren rechten Seitenverkleidung bei kühlen Temperaturen (ist mit den Filzunterlegescheiben besser geworden, aber nicht komplett weg).

    Mein persönliches Fazit: Der 1er macht unheimlich viel Spaß zu fahren, scheint technisch sehr solide zu sein (siehe auch diverse Dauertests), aber in Sachen Verarbeitung gibts einigen Nachholbedarf. Ist zwar alles nichts wirklich Wichtiges, jedoch zeigt der 3er, dass es auch besser geht.
     
  8. #7 Blaumann, 17.09.2010
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    Riß im Sensatec. Sonst alles ok. Kilometerstand ca. 32000.
     
  9. #8 surlaender58, 18.09.2010
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    Wie erwähnt, ab und an knarzen/klappern im Bereich der MAL. Sonst alles TUTTI, no Probs !:winkewinke:
     
  10. #9 rene1103, 18.09.2010
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    Bei mir knarzt/knackt der linke Lüftungsschacht auch. Und die Seitenscheibe klappert. Aber wenn ich sie 1mm runterfahre ist es weg. War schon beim :) beide Probleme sind beim 1er bekannt meinte er. Wird Mittwoch behoben.
     
  11. kwadde

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    beide seitenzusatzblinker auf Grund von Aquarium getauscht. km 20000
     
  12. #11 Stuntdriver, 19.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Verfluchtes Geklapper von den Vorderachsen beim Befahren enger Kurven. Wagen hört sich an als würde er gleich die Achse verlieren - laut BMW im Toleranzbereich der Compundbremsanlage (PP). :roll:

    MAL hat schon geknarzt wurde aber abgestellt.
     
  13. #12 blugirl87, 19.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

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    Stuntdriver Genau das Geräusch habe ich auch. Hauptsächlich bei unebenem Untergrund und in den Kurven. War schon 2x bei BMW deshalb. Nix gefunden.
     
  14. Oli.k

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    Mein 118i (FL) klappert hinten rechts,hört sich bei langsamer Fahrt und leichten Bodenwellen an,wie wenn eine leere PET Flasche im Batteriefach liegen würde (nicht das Tank Klappern!)
    Fazit:BMW am Ende und ich am Ende mit den Nerven.
    Könnte man nicht einen extra Beitrag eröffnen für Fahrwerksgeräusche???
    (mit Lösungsvorschlägen).
    Zum Klappern an der VA: ich habe mal gelesen,dass es zu Spiel in der Zahnstange der elektr. Lenkung (nur FL!) kommt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 1ercruiser, 19.09.2010
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    bei mir klappert gar nichts und er läuft wie eine 1. noch keinen einzigen ausserplanmäßigen Werkstattaufenhalt gehabt (88'000km) :grins:
     
  17. #15 ShadowDancer, 19.09.2010
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    Das klappern in der Dachkonsole habe ich beheben können. Ansosten ist öfters der Tank leer (So meist nach 800 bis 950Km). Der :icon_smile: meinte das sein bei längerer Benutzung normal. Habt ihr das Problem auch?

    E87 118d FL 49tKm

    Philipp
     
Thema:

Eure Probleme mit dem 1er

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