Eure Pflegeergebnisse [Fotos]

Diskutiere Eure Pflegeergebnisse [Fotos] im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; [img]

  1. #2641 Bow_Wazoo, 21.04.2018
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    [​IMG]
     
    Stefan140 und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2642 Bow_Wazoo, 22.04.2018
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Die Testphase des neuen Ultima ist abgeschlossen.
    Resultat: Weltklasse-Coating!

    [​IMG]




    [​IMG]
     
    Tomigator, Stefan140, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  3. JD1964

    JD1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Ist übrigens meiner. Ich heiße Jörg, komme aus Frechen bei Köln und bin neu hier im Forum. Eigentlich war ich nur neugierig auf allgemeine Infos über den 1er und im speziellen über den M140i. Das Resultat meiner Recherche ist ein M140i von 09.2017. Ich bin dann über den Pflege Bereich auf Darius gestoßen, habe Kontakt aufgenommen und durfte ihm gestern über die Schulter schauen. Das Resultat ist sagenhaft. Der Unterschied von vorher zu nachher ist enorm. Kratzer die man nur mit der Prüflampe sehen konnte sind verschwunden, der Lack sieht aus als ob eine Schicht Glas darüber liegt. Über das Thema Haltbarkeit kann man natürlich jetzt keine seriöse Aussage treffen, ich bin aber sehr zuversichtlich. Darius ist ein "Verrückter" im positiven Sinne und gibt bereitwillig Auskunft über jede noch so laienhafte Frage. Fazit: Wer mit dem Gedanken spielt seinem Auto ein Coating zu gönnen, dem kann ich Darius nur wärmstens empfehlen. 5 Sterne von 5 möglichen von mir.
    Viele Grüße
    Jörg
     
    Tomigator, The Stig und Bow_Wazoo gefällt das.
  4. #2644 Bow_Wazoo, 25.04.2018
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ultima 2018

    3 Schichten

    [​IMG] [​IMG]
     
    Tomigator, Stefan140, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Shai7aN

    Shai7aN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    G-Techniq Crystal Serum Light Beeding nach fast genau 12 Monaten. Laternenparker, 20.000km

    Bin allgemein zufrieden. Sheeting an den Seiten ist nahezu unverändert. Dach und Haube sind noch ok, hat aber nachgelassen.

    Gepflegt wurde ausschließlich per Hand mit G-Techniq G-Wash und zum trocknen wurde Citrus Bling 1:5 auf dem noch nassen Lack verwendet. Relativ selten gewaschen, vielleicht 1-2 mal im Monat.

    Was sagen die Experten dazu?
     

    Anhänge:

  6. #2646 Bow_Wazoo, 04.05.2018
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Die Bilder sind sehr verwunderlich.
    Das CSL ist nämlich ein base coat, und beadet umd sheetet eigentlich gar nicht besonders.
    Daher ist es eigentlich üblich, und auch von G-Techniq so empfohlen, dass das CSL in Verbindung mit dem Exo angewandt wird.

    CSL - Basecoat
    Exo - Topcoat

    Ich habe vor ca 2 Jahren einen Langzeittest gemacht, und muss sagen dass das CSL bei mir nach einem Monat schon wesentlich schlechter gebeadet/gesheetet hat.

    Hier der Test:
    http://www.fahrzeugpflegeforum.de/index.php?thread/14961-si3d-hd-vs-crystal-serum-light-vs-suave/
     
  7. Shai7aN

    Shai7aN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich bin auch überrascht. Wollte es ursprünglich auch noch mit Exo toppen, hab mich aber dagegen entschieden. Die Bilder habe ich heute nach dem waschen / abspritzen aufgenommen, ohne Behandlung. Gewaschen mit pH Neutral Snow Foam und G-Wash. Abgespritzt, Bilder gemacht.

    Hatte vorher das C1 drauf, welches nicht so gut / lange gehalten hat. Auch ohne Exo...

    Bin bisher zufrieden, auch was die Kratzfestigkeit angeht. Man sieht zwar langsam mircokratzer, ist aber widerstandsfähiger als das C1. Bin auch kein Profi oder so. Habe mich mit dem CSL das erste mal komplett selbst an die Sache gewagt.

    Fürs erste mal bin ich super zufrieden. Kann gern mal ein Video vom Sheeting machen beim nächsten waschen.
     
  8. #2648 Bow_Wazoo, 05.05.2018
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Diese Bilder habe ich grade hochgeladen:
    [​IMG]
     
  9. #2649 Bow_Wazoo, 06.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2018
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    M2 an 3 Schichten Ceramic Coat Ultima

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andreasstudent, Tomigator, Linksbremser007 und 4 anderen gefällt das.
  10. McQuade

    McQuade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Darius, deine Arbeit war wieder einmal Weltklasse. Hat echt Spaß gemacht dir beim Arbeiten an meinem M2 zu helfen. Ich finde die Bilder super gelungen.
     
    Bow_Wazoo gefällt das.
  11. #2651 Dexter Morgan, 06.05.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.873
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn das LBB nur immer so blau wäre!
     
  12. #2652 Bow_Wazoo, 10.05.2018
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Weils so schön war

    [​IMG]
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  13. #2653 Christian-LSE, 12.05.2018
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Heute wieder gewaschen und versiegelt mit Angelwax.

    WP_20180512_14_27_04_Pro.jpg
     
    Flo95 gefällt das.
  14. Shai7aN

    Shai7aN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hier nochmal ne kleine Dokumentation von meinem Waschvorgang zum G-Techniq Crystal Serum Light.

    Schritt 1: grob Abkärchern
    Schritt 2: pH Neutral Snow Foam
    Schritt 3: G-Techniq G Wash 2 Eimer Technik
    Schritt 4: Abkärchern
    Schritt 5: Felgen mit Felgenteufel Grün reinigen
    Schritt 6: Trocknen mit 1:5 Citrus Bling

    Auto 2 Wochen nicht gewaschen, ca 300km gefahren, dauerhaft draussen geparkt.
     

    Anhänge:

    1er Turbo gefällt das.
  15. 1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Marc
    Gehst du mit dem Handschuh dann direkt in den aufgesprühten Waschschaum oder wird dieser zuerst wieder abgespühlt?
     
  16. Shai7aN

    Shai7aN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich nutze den aufgetragenen Schaum. Kommt aber auch immer auf den Grad der Verschmutzung an. Im Winter schäum ich ihn ein, kärcher ab, Schäume nochmal ein und nutze dann den Schaum entsprechend mit.

    Habe vorhin auch Videos vom Abkärchern vor und nach dem Waschen gemacht. Die lade ich später noch und verlinke sie dann.
     
  17. Shai7aN

    Shai7aN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hier die Videos:

    Ungewaschen, erstes Abkärchern.
    Letztes Waschen 15 Tage her, 300km gefahren, dauerhaft draußen geparkt.



    Nach dem Waschen mit pH Neutral & G-Techniq G-Wash



    @Bow_Wazoo - kannst ja nochmal dein Feedback zu den Videos geben :) du bist hier ja der Experte
     
    Bow_Wazoo gefällt das.
  18. 1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Marc
    Danke:daumen:
     
  19. Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Tja was soll ich sagen... Wunderlack :nummer1:
     
  20. #2660 1 er lifestyle, 19.05.2018 um 22:31 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 um 22:57 Uhr
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Also mich wundert das ehrlich gesagt nicht.. Hatte das CSL auch vor kurzem drauf, auch ohne das Zero und auch nach dem Winter konnte ich es an Haube Dach wie auch an Stoßstange und der Oberseiten der Kotflügel und Türen noch gut beaden sehen. Wasche auch nur per Hand, jedoch kann man sagen das das Fahrzeug rundum im unteren Drittel (Spritzbereich ) ringsum nicht mehr gebeadet hat, was auch sehr schnell dazu geführt hat, das sich in diesem Bereich der Flugrost welcher einfach nicht vermeidbar ist, gebildet hat. Kratzverhalten finde ich jetzt persönlich nicht On Top beim CSL, aber man kann nicht alles haben. Ich persönlich bin jetzt nicht mehr so Versiegelungsfan, da mir der Aufwand im Verhältniss zu den Kosten und der Haltbarkeit einfach nicht ausreichen. Jedoch ist das CSL schon eine gute Wahl. Was mich heuer nicht überzeugt hat, war das PHPS. Leider für mich ein Reinfall. Vielleicht klappt es bei anderen besser, bei mir jedoch ein großes NO. Aber Lacke sind auch verschieden. Silber und Grau habe ich persönlich festgestellt sind sehr gute Lacke von BMW, warum weiß der Geier, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Das sind wie gesagt alles persönliche Erfahrungen. Wollte nur kurz meine ähnlichen Erfahrungen zum CSL teilen :winkewinke: Und noch ein Punkt, wer seine Versiegelung per Handwäschen pflegt, hat sowieso länger was davon. Aber ist beim Wachs dasselbe. Die Nachpflege leistet hier auch einen großen Beitrag.
     
    Shai7aN gefällt das.
Thema: Eure Pflegeergebnisse [Fotos]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. news

    ,
  3. best cameras

    ,
  4. aez e82,
  5. aez e82 sydney,
  6. xfallenanqelx,
  7. buff dady dodo,
  8. Felgenfarbe,
  9. lederzentrum 121520,
  10. acryl spritz auf frischen wax,
  11. lackreiniger nigrin,
  12. reifen spray meguiars,
  13. lake country handpolierhilfe,
  14. Chemical Guys Celeste Dettaglio V2
Die Seite wird geladen...

Eure Pflegeergebnisse [Fotos] - Ähnliche Themen

  1. B58 Luftfilterkasten Innenleben Fotos M140i M240i etc.

    B58 Luftfilterkasten Innenleben Fotos M140i M240i etc.: Nabend, wenn man auf Ebay unterwegs ist ersteigert man ja so manchen Schwachsinn...:loens: Jedenfalls hier mal Detailaufnahmen vom B58 Mx40i...
  2. BMW 8er 2018 Fotos geleaked

    BMW 8er 2018 Fotos geleaked: Es gibt erste Fotos vom 8er Coupé das für 2018 geplant ist:...
  3. Nach dem M1/2XXi: Der neue M4 "DTM Champion Edition"? (Mit Fotos!)

    Nach dem M1/2XXi: Der neue M4 "DTM Champion Edition"? (Mit Fotos!): Freunde! Ich habe heute zufällig den neuen M4 "DTM Champion Edition" in Weiß mit blau-roten M-Applikationen, schwarzen Competition-Rädern,...
  4. [F20] FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?

    FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?: Hallo Leute, mein estorilblauer F20 FL kommt nächste Woche und ich bin noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Als Sommerreifen habe ich...
  5. BMW 100 Jahre Feier Fotos...

    BMW 100 Jahre Feier Fotos...: die ersten Bilder.... Bei Nachfragen was da was war einfach schreiben. Habe 350-400 Fotos gemacht, bin erst am durch schauen, einige Fahrzeuge...