Eure Meinungen zu Felgen und Hifi

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von lenny2415, 12.12.2011.

1. #1 lenny2415, 12.12.2011
    lenny2415

lenny2415 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo zusammen,

bekomme am Mi meinen 118i und bin schon am überlegen was man alles machen kann. Habe hier schon so viel gelesen, dass ich etwas unschlüssig bin. Mein 1er in weiss mit M-Paket soll natürlich wenn es klappt noch vor Weihnachten nen vernünftiges Soundsystem bekommen. Die Meinungen zum Alpine Soundsystem sind hier ja unterschiedlich. Habe heute mal bei nem Hifispezi angerufen der mir dann gesagt hat, der 1er ist nen Problemkind was Hifi betrifft also vernünftig oder gar nicht. Brauche Keine Disco im Auto aber vernünftiger Klang soll es schon sein. Was habt ihr diesbezüglich gemacht? Wenn was gemacht wurde?

Meine größtes Problem :wink: sind die Felgen für den nächsten Sommer. 18" oder 19" Zoll? Soll von der Optik her in Richtung cf-line in Schwarz werden. Sollte aber nicht hart wie nen Brett sein. Hatte an meine Audi 20" + H&R Federn und das war sehr sportlich ...

Alles viel aber wie ich euch kenne habt ihr gute Vorschläge :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Neuling, 13.12.2011
    BMW-Neuling

BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Interessanter Beitrag, da würden mich Antworten bezüglich der Anlage auch interessieren :daumen: Ab Welchem System ist eine Anlage vernünftig...?

4. #3 alpina1990, 13.12.2011
    alpina1990

alpina1990 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Anlagenmäßig ist gerade im Vergleich zu nem Audi der Einbau ein Kinderspiel! Ich habe lediglich nen Verstärker für den Sub, den Sub und nen Interface verbaut und bei den Serienboxen den Bass raus gedreht und bin Musiktechnisch über glücklich. :nod:

Gerade da Batterie, Zigarettenanzünder und Boxen sowieso schon hinten liegen ist der Einbau nen Kinderspiel, also großes BlaBla vom Spezialisten...!!!

Ich fahre 225/245 18Zoll, die bieten ne sportliche Straßenlage sind mir aber optisch generell eher zu klein. Sowohl für 18 oder 19 Zoll in der Größe muss man burteln, würde mich beim nächsten mal daher für 19 entscheiden da es einfach besser aussieht (Geschmackssache)...

LG

5. #4 viruzz23, 13.12.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Im Hifi-Bereich wärst Du mit Deiner ersten Frage besser aufgehoben.

Dein Einbau (nur Sub) ist relativ simpel. Das ist wirklich ein Kinderspiel. Wenn Du ans Frontsystem willst, wird es schon mehr Arbeit. Der 1er BMW braucht ein 3-Wege-System. Deshalb sind standardmäßig die LS-Aussparungen in den Türen sehr mickrig. Das schränkt den Markt für geeignete Frontsysteme extrem ein. Der Spezialist hat insofern also schon recht.
    Ich selbst habe das Audio System X-ION 200 BMW nachgerüstet. Dies gilt als gutes Allroundsystem mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe Dir hier mal ein paar Freds auf die Schnelle rausgesucht. Mehr findest Du im Hifi-Bereich.

http://www.1erforum.de/hifi-navi/audio-system-x-ion-100-a-73398.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/audio-system-x-ion200-65352.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/audio-system-x-ion-200-oder-alpine-system-von-bmw-36683.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/erfahrungen-hifi-komplettset-audio-system-empire-helix-33797.html

Viel Spaß beim Lesen, Lesen und nochmal Lesen ;o)

6. max4to

max4to 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Habe das Audio Nachrüstset von Alpine installiert und bin ziemlich zufrieden, der Bass könnte jedoch bisschen besser sein, den BMW-Woofern geht doch recht schnell die Luft aus:(.
    Bei pimpmysound.de oder so bekommste aber auch das Audiosystem X-ion in Kombination mit den Earthquake Woofern, da hast du super Sound und von den Kosten her is es auch nicht übertrieben.
    Bei den Felgen sind die Geschmäcker ja verschieden, 18" M-Felgen mit Mischbereifung in Kombination mit einem gescheiten Fahrwerk sehen auch schon richtig gut aus.
    19" find ich persönlich nur gut, wenns richtig gemacht ist. Da muss bisschen was an den Radkästen gemacht werden, wenn du nicht "nur" 225er Reifen rundrum draufziehen willst. Glaub Spurplatten brauchste dann auch. tieferlegung is dann eh Pflicht, sonst siehts nix aus, auch mit M-Fahrwerk.Zudem liegt 19" in ner anderen Preisklasse. Allein die Reifen sind schon ein gutes Stück teurer.

7. #6 lenny2415, 13.12.2011
    lenny2415

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich denke, dass ich mir vom Hifispezi mal nen Angebot machen lasse und laut seiner Aussage kann ich verschiedene Systeme probehören. Außerdem soll es momentan nen paar Weihnachtsangebote geben :wink:.

Tja Felgen muss ich mal schauen. Optisch gefällt mir 19" auch besser aber ich wollte am Auto eigentlich nicht bördeln. Vielleicht geht es ja mir 225 VA/HA?
    Hatte an meinem TT 20" mit 245 VA/HA und es musste nix weiter gemacht werden. Sah super aus aber war schon recht hart und sicherlich mit den Federn. Darum "EIN WENIG" Komfort sollte noch vorhanden sein .... :icon_cool:

8. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
  9. #8 lenny2415, 14.12.2011
    lenny2415

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  10. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 lenny2415, 14.12.2011
    lenny2415

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hey

eigentlich bin ich auch kein großer Fan von Tiefbettfelgen aber auf nem weissen 1er find ich die schon ganz cool. Schau mal den Link ....
    Naja schauen wir mal hab ja noch nen bißchen Zeit :wink:

Felge.de

13. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    mein Fall wäre es immer noch nicht, aber jedem das seine... Viele mögen meine Winterfelgen auch nicht, aber ich fand sie damals toll und daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Also wenn sie dir gefallen, dann schlag zu :)

Thema:

Eure Meinungen zu Felgen und Hifi

Die Seite wird geladen...

Eure Meinungen zu Felgen und Hifi - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...