Eure Meinungen zu Felgen und Hifi

Diskutiere Eure Meinungen zu Felgen und Hifi im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bekomme am Mi meinen 118i und bin schon am überlegen was man alles machen kann. Habe hier schon so viel gelesen, dass ich etwas...

  1. #1 lenny2415, 12.12.2011
    lenny2415

    lenny2415 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo zusammen,

    bekomme am Mi meinen 118i und bin schon am überlegen was man alles machen kann. Habe hier schon so viel gelesen, dass ich etwas unschlüssig bin. Mein 1er in weiss mit M-Paket soll natürlich wenn es klappt noch vor Weihnachten nen vernünftiges Soundsystem bekommen. Die Meinungen zum Alpine Soundsystem sind hier ja unterschiedlich. Habe heute mal bei nem Hifispezi angerufen der mir dann gesagt hat, der 1er ist nen Problemkind was Hifi betrifft also vernünftig oder gar nicht. Brauche Keine Disco im Auto aber vernünftiger Klang soll es schon sein. Was habt ihr diesbezüglich gemacht? Wenn was gemacht wurde?

    Meine größtes Problem :wink: sind die Felgen für den nächsten Sommer. 18" oder 19" Zoll? Soll von der Optik her in Richtung cf-line in Schwarz werden. Sollte aber nicht hart wie nen Brett sein. Hatte an meine Audi 20" + H&R Federn und das war sehr sportlich ...

    Alles viel aber wie ich euch kenne habt ihr gute Vorschläge :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Neuling, 13.12.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Interessanter Beitrag, da würden mich Antworten bezüglich der Anlage auch interessieren :daumen: Ab Welchem System ist eine Anlage vernünftig...?
     
  4. #3 alpina1990, 13.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Anlagenmäßig ist gerade im Vergleich zu nem Audi der Einbau ein Kinderspiel! Ich habe lediglich nen Verstärker für den Sub, den Sub und nen Interface verbaut und bei den Serienboxen den Bass raus gedreht und bin Musiktechnisch über glücklich. :nod:

    Gerade da Batterie, Zigarettenanzünder und Boxen sowieso schon hinten liegen ist der Einbau nen Kinderspiel, also großes BlaBla vom Spezialisten...!!!

    Ich fahre 225/245 18Zoll, die bieten ne sportliche Straßenlage sind mir aber optisch generell eher zu klein. Sowohl für 18 oder 19 Zoll in der Größe muss man burteln, würde mich beim nächsten mal daher für 19 entscheiden da es einfach besser aussieht (Geschmackssache)...

    LG
     
  5. #4 viruzz23, 13.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Im Hifi-Bereich wärst Du mit Deiner ersten Frage besser aufgehoben.

    Dein Einbau (nur Sub) ist relativ simpel. Das ist wirklich ein Kinderspiel. Wenn Du ans Frontsystem willst, wird es schon mehr Arbeit. Der 1er BMW braucht ein 3-Wege-System. Deshalb sind standardmäßig die LS-Aussparungen in den Türen sehr mickrig. Das schränkt den Markt für geeignete Frontsysteme extrem ein. Der Spezialist hat insofern also schon recht.
    Ich selbst habe das Audio System X-ION 200 BMW nachgerüstet. Dies gilt als gutes Allroundsystem mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe Dir hier mal ein paar Freds auf die Schnelle rausgesucht. Mehr findest Du im Hifi-Bereich.

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/audio-system-x-ion-100-a-73398.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/audio-system-x-ion200-65352.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/audio-system-x-ion-200-oder-alpine-system-von-bmw-36683.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/erfahrungen-hifi-komplettset-audio-system-empire-helix-33797.html

    Viel Spaß beim Lesen, Lesen und nochmal Lesen ;o)
     
  6. max4to

    max4to 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Habe das Audio Nachrüstset von Alpine installiert und bin ziemlich zufrieden, der Bass könnte jedoch bisschen besser sein, den BMW-Woofern geht doch recht schnell die Luft aus:(.
    Bei pimpmysound.de oder so bekommste aber auch das Audiosystem X-ion in Kombination mit den Earthquake Woofern, da hast du super Sound und von den Kosten her is es auch nicht übertrieben.
    Bei den Felgen sind die Geschmäcker ja verschieden, 18" M-Felgen mit Mischbereifung in Kombination mit einem gescheiten Fahrwerk sehen auch schon richtig gut aus.
    19" find ich persönlich nur gut, wenns richtig gemacht ist. Da muss bisschen was an den Radkästen gemacht werden, wenn du nicht "nur" 225er Reifen rundrum draufziehen willst. Glaub Spurplatten brauchste dann auch. tieferlegung is dann eh Pflicht, sonst siehts nix aus, auch mit M-Fahrwerk.Zudem liegt 19" in ner anderen Preisklasse. Allein die Reifen sind schon ein gutes Stück teurer.
     
  7. #6 lenny2415, 13.12.2011
    lenny2415

    lenny2415 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich denke, dass ich mir vom Hifispezi mal nen Angebot machen lasse und laut seiner Aussage kann ich verschiedene Systeme probehören. Außerdem soll es momentan nen paar Weihnachtsangebote geben :wink:.

    Tja Felgen muss ich mal schauen. Optisch gefällt mir 19" auch besser aber ich wollte am Auto eigentlich nicht bördeln. Vielleicht geht es ja mir 225 VA/HA?
    Hatte an meinem TT 20" mit 245 VA/HA und es musste nix weiter gemacht werden. Sah super aus aber war schon recht hart und sicherlich mit den Federn. Darum "EIN WENIG" Komfort sollte noch vorhanden sein .... :icon_cool:
     
  8. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
  9. #8 lenny2415, 14.12.2011
    lenny2415

    lenny2415 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  10. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 lenny2415, 14.12.2011
    lenny2415

    lenny2415 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hey

    eigentlich bin ich auch kein großer Fan von Tiefbettfelgen aber auf nem weissen 1er find ich die schon ganz cool. Schau mal den Link ....
    Naja schauen wir mal hab ja noch nen bißchen Zeit :wink:

    Felge.de
     
  13. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    mein Fall wäre es immer noch nicht, aber jedem das seine... Viele mögen meine Winterfelgen auch nicht, aber ich fand sie damals toll und daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Also wenn sie dir gefallen, dann schlag zu :)
     
Thema:

Eure Meinungen zu Felgen und Hifi

Die Seite wird geladen...

Eure Meinungen zu Felgen und Hifi - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649