Eure Meinung zum Leasing 116i

Diskutiere Eure Meinung zum Leasing 116i im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Also, so quasi als Begrüßungsgeschenk mach ich mich dann mal lächerlich :wink: Seit 2 Wochen steht ein alpinweißer 116i...

  1. #1 vauxhall, 20.04.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen!

    Also, so quasi als Begrüßungsgeschenk mach ich mich dann mal lächerlich :wink:

    Seit 2 Wochen steht ein alpinweißer 116i (1.6) in der Garage. Ausgestattet mit (und deswegen lächerlich):

    M-Paket (Paket nur mit "k"!)
    Advantage-Paket
    PDC hinten
    Sitzheizung
    Matten

    Hab das Auto zu folgenden Konditionen geleast (km-Abrechnung):

    Anzahlung 4.000 Euro
    Überführung / Zulassung: 500 Euro
    20.000 km p.a.
    36 Monate

    Ich weiß, 116er mit dem 1.6er 122-PS-Motor und M-Paket sind nicht wirklich gut gelitten, aber eventuell hättet Ihr es Euch bei dem Preis auch überlegt:

    bei 180 Euro pro Monat hab ich jedenfalls "ja" gesagt.

    Einen Satz Winterreifen auf Felge 229 gab's auch noch dazu.

    Eure Meinung ist gefragt ... guter Preis? Hab ich mich blenden lassen?
    Dazu noch die Info: für lange Strecken haben wir noch einen X3 20d und der 1er ist als Nachfolger eines E36 Compact 316i 1.9 verpflichtet worden.

    Gute Fahrt mit Euren 1ern und danke für Eure Meinungen!
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 20.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er :)

    Was willst du hören?
    Sei doch froh, dass du ein (in deinen Augen) faires Angebot gefunden hast und glücklich bist. Oder willst du dich ums verrecken ärgern das du zu viel bezahlst? Ich frag doch auch nicht rum wer weniger zahlt nur um mich danach zu ärgern... :roll:

    Oder soll ich dir erzählen, dass du für das Geld nen jungen 118d mit mehr Power, Fahrspaß bei viel weniger Verbrauch bekommen hättest....;)

    Edith meint noch:
    Freu dich an deinem 116i und hinterfrag nicht jeden Kauf - könnte sich negativ auswirken!
    Ach ja und bitte weg von der linken Spur :P
     
  4. #3 waltrock, 20.04.2009
    waltrock

    waltrock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wie viel darfste denn zahlen um ihn am Ende der Laufzeit zu übernehmen?
     
  5. #4 vauxhall, 21.04.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hi.

    Erstmal danke für Eure Beiträge.

    @ bursche: nun, ich wollte einfach hören, ob das ein gutes, schlechtes oder normales Angebot für das Auto ist. Ich wollte mich weder freuen, dass andere mehr bezahlen noch ärgern, dass ich zu blöde war. Sollte nur der Einschätzung dienen. Ach ja: an meinem Innenspiegel hing neben der Start-Stop-Erklärung noch ne rote Karte mit dem Verbot, die linke Spur zu benutzen :)

    @ waltrock: es ist kein Restwert vereinbart, da ich von vornherein davon ausgegangen bin, das Auto wieder abzugeben.

    Tom
     
  6. #5 BMWlover, 21.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es muss eigentlich ein Restwert vereinbart werden (steht im Vertrag), da auf dessen Basis die Raten berechnet werden!
     
  7. #6 vauxhall, 21.04.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Seltsam, seltsam. Würde mich über mich selbst ärgern, wenn ich nicht genau lesen würde, was ich da unterschreibe. Ich guck noch mal nach und werde das Ergebnis dann posten.

    Ich war der Meinung, das der Restwert nur dann relevant ist, wenn Andienung vereinbart ist. Eventuell habe ich aber auch vor all dem "Hurra, neues Auto"-Hype nicht mehr alle Inhalte des L-Vertrags im Kopf :roll:
     
  8. #7 BMWlover, 21.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar, im Prinzip ist er nicht relevant für dich. Aber dennoch muss ein Restwert festgelegt werden! Wenn du das Auto eh zurückgeben möchtest, kann dir diese Zahl wurscht sein :wink:

    (Schau mal auf der 1. Seite des Vertrags)
     
  9. #8 vauxhall, 21.04.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Jetzt mal aus dem Kopf ohne den Vertrag vor Augen zu haben: ich erinnere mich an einen "Vertragswert", der bei 16 T€ und ein paar Kaputten lag ... ist der gemeint?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    yep
     
  12. #10 vauxhall, 22.04.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Danke für die Antwort, Paul!

    Dann sind es 16.950 Euro. Hab mir den Vertrag angesehen. Es gibt ja noch einen Punkt "Restwert" bei den Vereinbarungen zu Jahres-km und so weiter ... der ist nämlich bei mir nicht ausgefüllt.
     
Thema:

Eure Meinung zum Leasing 116i

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum Leasing 116i - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  5. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...