Eure Meinung zu den original Rad-Reifen-Kombis ?

Diskutiere Eure Meinung zu den original Rad-Reifen-Kombis ? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi! Auf unserem 1er sind brave 16-Zöller drauf ( Sommer 139, Winter 151, mittlerweile Winter 140 )... Auf meinem Noch-3er (1er könnte jeden Tag...

  1. #1 KUS-MG28, 16.01.2008
    KUS-MG28

    KUS-MG28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
    Hi! Auf unserem 1er sind brave 16-Zöller drauf ( Sommer 139, Winter 151, mittlerweile Winter 140 )...

    Auf meinem Noch-3er (1er könnte jeden Tag kommen :D - kann kaum noch schlafen... :shock: ) habe ich alles durch von kleinster Felge bis größter wie auch schmalster Bereifung bis breiteste Sohlen ... und natürlich diverse Reifenhersteller :wink:

    Und da kann ich nur sagen die Unterschiede sind extrem: Fahrverhalten, Fahrkomfort, Verbrauch, Kosten und Optik sind völlig verschieden. Man könnte meinen verschiedene Autos zu fahren :wink: - extrem bemerkbar machen sich auch die heimischen Straßenbeläge...

    Nun zur Frage:

    :arrow: Wie sind eure Erfahrungen mit Runflat und Kombis beim 1er ?

    Wegen der RFT-Pneus habe ich erst gar nicht gewagt meiner Freundin mehr als 16 Zöller einzureden...

    :arrow: Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?

    :arrow: Hat jemand beim Verbrauch Unterschiede festgestellt ?

    bei meinem 3er zwischen 205ern/16Zoll und 225ern-255ern/18Zoll lag der Mehrverbrauch bei 1,5 l !!!

    :arrow: Was findet Ihr optisch am schönsten ? (Klar Geschmacksache aber trotzdem...)

    Was ist für euch die ideale Kombi auf einem 1er (in Abhängigkeit von euerer Motorisierung) ?

    Bin gespannt... :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Runflat 195/55/16 Winterschlappen + M-FW (FL) = ganz schön hart

    mal sehen, wie das im Sommer wird, wenn der Querschnitt 20 % runter geht
     
  4. #3 KUS-MG28, 16.01.2008
    KUS-MG28

    KUS-MG28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
    .. M@x , du bist einfach schnell - ob es am M-Fahrwerk liegt ??? :wink:


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nicht härter wird...

    Insgesamt verfallen wird doch leicht dem riesen-Felgen-hype, ob wohl früher selbst mega sport cars oft nur 14 oder 15 Zöller hatten und der Reifen einiges zum Fahrverhalten insgesamt beiträgt

    Ich fand das M-Fahrwerk immer genial - habe mich aber nun nicht mehr getraut - noch in Kombi mit RFT... - ansonsten hat man schnell "Rücken" :cry:
     
  5. #4 Alpinweiss, 16.01.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    beim 116i macht für mich nur 205/55R16 Sinn. Insofern habe ich die Sommerreifen auf 222 mit Conti SSR und im Winter Dunlop D3 auf 151.
    Der Unterschied in der Härte ist enorm, wäre es optional möglich gewesen zwischen RFT und normaler Bereifung zu wählen wären die RFT nicht draufgekommen.
     
  6. #5 KUS-MG28, 16.01.2008
    KUS-MG28

    KUS-MG28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
    Ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass deiner Meinung nach größere Räder nicht zum 116i passen ...

    Gerade beim 1er werden die Reifen aber nicht automatisch breiter je größer die Felge ist. Es gibt viele 17er mit 205er Breite... also eigentlich rein für die Optik - wenn auch der Komfort anders sein dürfte...?!

    Ups -fast übersehen - der nicht-RFT ist also deutlich weicher = komfortabler?
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Zu 100%. Ist ja auch technisch logisch.
     
  8. #7 äidschäi, 16.01.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Habe auf meinem 1er-FL 18`mit 225/255 non RFT und M-FW.
    Trotzdem ist das immer noch komfortabeler als die VFL-Versionen mit Serienbereifung, aber RFT!


    AJ
     
  9. #8 Alpinweiss, 16.01.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    eben, bevor ich Geld in die Optik stecke (beim 116 sind selbst die 205/55 überdimensioniert ;)) von der ich äußerst selten selber etwas habe würde ich in weitere Annehmlichkeiten bzw die Motorisierung investieren.
    Davon ab empfinde ich gerade die 222 als auch die 151 optisch nur minimal kleiner als die von mir zuerst angedachte 73er 17" Alternative.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KUS-MG28, 16.01.2008
    KUS-MG28

    KUS-MG28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
    Da kann ich 1000% beipflichten - besser fahren lässt es sich meiner Erfahrung eh nicht mit dicken Schlappen / großen Felgen...!

    Die 222er waren auch meine erste Wahl. 151er sind gut für den Winter, da etwas flächiger ... ich habe bald die gleiche Kombi S-W :lol:

    Für den Winter cool fand ich die klassische Radial 32 aber die war wohl ein Ladenhüter und wegen technischer Details passen die wohl nicht mehr auf das FL...
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also der E92 von meinem Herrn Vater hat 17" Runflat + M-Fahrwerk. Von der Härte her ist nicht wirklich ein Unterschied zu meinen 19" non-RFT + Eibach Sportline Federn (VA50/HA35 tiefer). RFT ist einfach eine Katastrophe :).

    Empfehlen würde ich dir non-RFT in 225/40 R18, das fährt sich schön, sieht optisch gut aus und liegt auch preislich im Rahmen. Außerdem passt es sehr gut zum 1er.
     
Thema:

Eure Meinung zu den original Rad-Reifen-Kombis ?

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu den original Rad-Reifen-Kombis ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [F20] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  3. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  4. M135i Ladeluftkühler Original BMW

    M135i Ladeluftkühler Original BMW: Verkaufe einen originalen M135i Ladeluftkühler. Ideal für die kleineren Motoren, wenn sie in der Leistung gesteigert wurden ;)...
  5. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...