[E87] Eure Meinung zu dem Wagen...

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von chrstn, 15.09.2011.

1. #1 chrstn, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    chrstn

chrstn 1er-Interessent(in)

Zuerst einmal hallo euch allen!

Habe vor mir einen 118i zu kaufen und bin bei meiner Suche auf den folgenden BMW gestoßen:

- BMW 118i (Schwarz)
    - BJ 07/2009
    - 40.000km
    - 1 Vorbsitzer (Langzeit Mietauto über 2 Jahre oder so)
    - Navi Business
    - iDrive (Version 2009)
    - Radio Business
    - Advantage-Paket
    - Lichtpaket
    - AUX-Anschluss
    - Bluetooth Freisprech.
    - Spracheingabe (evtl. nur für Telefon)
    - Xenon
    - Schiebedach
    - Sitzheizung
    - die Sitze mit dem "silbernen Streifen" :) (also nicht die absolut standard Stoffsitze)
    - nagelneue Hancook 205er Allwetterreifen auf BMW-Stahl-Speichenfelge
    - und dann halt noch die "normalen Dinge" wie z.B. Start-Stop-Automatik etc.

Preis: 17.500€ - nach erster Probefahrt bzw. Miniverhandlung sind wir schonmal auf 17.200€ gelandet.

Der Händler sagte mir er bekommt HU und sowas komplett "neu" & eine Garantie, dass ich quasi zu jedem BMW Händler gehen kann, der in meiner nähe ist.

Was meint ihr dazu? Was mich ein bisschen stört ist, dass es das 2009er Navi Business ist - bei dem Pro hätte ich ja den größeren Bildschirm und die neue Software. Ist es sooo viel besser? Seid ihr auch mit dem "alten" Navi zufrieden?

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar! :)

Schönen Tag euch noch...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insulaner4, 15.09.2011
    Insulaner4

Insulaner4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Da sollte aber noch was am Preis zu machen sein.
    15´ Euros! mehr net!
    Der neue 1er steht quasi schon auf dem Hof ! :mrgreen:

4. chrstn

15.000€ mit dir Ausstattung, dem BJ und den KM? Wirklich?

Also ich finde auf Autoscout oder Mobile.de nicht wirklich vergleichbare zu dem Preis.

5. #4 123dDarek, 15.09.2011
    123dDarek

123dDarek 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Viel ist ja nicht drinne in der Kiste da würde ich auch sagen er soll was machen am Preis der neue wird ja schon samstag vorgestellt bei meinem Freundlichen auf jedenfall

6. chrstn

Naja es geht. Navi, Bluetooth, Schiebedach, Xenon, Sitzheizung. Lege halt viel Wert auf das iDrive & Bluetooth System. Sobald das dabei ist wirds immer meist teurer. Es gibt natürlich auch ältere Modelle mit mehr KM und älterem Baujahr die vllt. noch das M-Paket und so haben, aber dann ist halt meist kein Navi bzw. iDrive dabei.

Aber ihr habt recht, auf den "ersten Blick" ist der Preis viel - aber vergleichbare Autos kosten im Netz und in meiner Umgebung (Münsterland) irgendwie noch mehr. :/ Deshalb kann ich gerade nicht Nachvollziehen wie ihr so z.B. auf ca. 15k kommt :)

Der neue 1er ist natürlich auch eine ganz andere Kategorie - Leasing finde ich nicht so interessant.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MrTom

MrTom 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da ich vor ca. einem Monat meinen 118i geholt hab, kenne ich die Preise auch ein wenig. Meiner ist diesem schon ziemlich ähnlich. BJ ist 08/09, 36´000 km runter, Ausstattung stimmt soweit auch überein (identisches Navi, Xenon etc.) Unterschiede sehe ich nur im Schiebedach und Sitzheizung. Darüber hinaus ist meiner 8-fach (neue Winterreifen) und hat das M-Paket. Ich musste 20 Tsd. auf den Tisch legen, daher finde ich den Preis schon ganz in Ordnung. Für mich war nunmal ein 5-Türer mit M-Paket zwingend, und ich fand den Preis schon ganz vernünftig.

9. #7 Braumeister, 17.09.2011
    Braumeister

Braumeister 1er-Interessent(in)

Von 17.500 geht kein Händler einfach so auf 15.000 runter. Hier wird einfach nur viel erzählt. Mit den Preisen bei mobile.de kann man den tatsächlichen Marktpreis schon sehr gut einschätzen. Das machen die Händler übrigens beim Gebrauchtwagenankauf nicht anders.

Die Tatsache dass ein neuer 1er beim Händler steht wirkt sich im übrigen null auf den Preis eines gebrauchten 1ers aus, weil die Zielgruppe eine völlig andere ist.

Thema:

Eure Meinung zu dem Wagen...

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu dem Wagen... - Ähnliche Themen

1. Probleme starten des Wagens

Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  2. BMW 135i Coupe eure Meinung dazu

BMW 135i Coupe eure Meinung dazu: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem 135i Coupe wirklich ein schönes Auto und da bin ich auf eine Anzeige bei...
  3. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  4. Audi RS3 - Meinungen

Audi RS3 - Meinungen: Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
  5. Akra Evo - Meinung

Akra Evo - Meinung: So. Ich kaufe mir die Akra. Endschalldämpfer und Midpipe! Downpipe bleibt original. Wie ist das mit der Lautstärke vs Serie? Klappensteuerung...