[E81] Eure Meinung: Totalschaden oder nicht?

Diskutiere Eure Meinung: Totalschaden oder nicht? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ihr, am Donnerstag diese Woche ists passiert: Ich hab meinen ein Jahre alten 116i "zu Schrott" gefahren. Ich bin einem Jeep im Ampelrückstau...

  1. #1 qwertyx, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    qwertyx

    qwertyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kaiserslautern
    Hallo ihr,
    am Donnerstag diese Woche ists passiert: Ich hab meinen ein Jahre alten 116i "zu Schrott" gefahren. Ich bin einem Jeep im Ampelrückstau hinten drauf. Das Auto ist ein Leasingfahrzeug und dementsprechen natürlich Vollkasko versichert. Also nix "schlimmes".... es ist halt alles EXTREMST ärgerlich.

    Das Auto steht jetzt beim Händler und morgen kommt ein Gutachter von der Versicherung der entscheidet ob Totalschaden oder ob sichs lohnt reparieren zu lassen.
    Und dazu meine Frage... was denkt ihr laut dem Bild? Also fahren tuts mal noch, Airbag kam nicht raus und es lief mal keine Flüssigkeit heraus. Der Kühler hat was abbekommen, die Lichter natürlich, Motorhaube... etc.
    Im Motor hab ich mal beim Laufen keine Fremdgeräusche gehört und fahren tut er wie gesagt auch noch.

    Und hier das Bild:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.025
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Bild :roll:
     
  4. #3 Ringelpiez, 15.04.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Sieht sicher schlimmer aus als es ist. Das Aggregat sowie die Anbauteile liegen ja auf der Vorderachse bzw. ja schon fast dahinter. Wenn die Karrosserie nicht verzogen ist (Spaltmaße bei den Türen mal anschauen) wird dein Gutachter sicher auch nur sagen: "Neue Haube, Scheinwerfer, Kühler, Kotflügel und ne große Dose Lack."

    Muss aber echt sagen, dass das schon wehtut wenn man das so anschaut! :)
     
  5. #4 Ben 120dA LCI, 15.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hey mein Beileid.
    Aber Totalschaden denke ich ist es nicht.
    Der Hauptanstoß ist ziemlich weit oben sodass die Längsträger wohl nix abbekommen haben. Neues Kühlerpacket und bisschen Lametta und dann passt das wieder ;)
    Schadenshöhe ist grob geschätzt vielleicht 8 oder 9 Tausend Euro ohna das Auto genauer gesehen zu haben. Und wie hoch ist ca. der Wiederbeschaffungswert? 15 000 Euro? Also vom Totalschaden weit entfernt denke ich.
     
  6. #5 ancientLEGEND, 16.04.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    uiuiui... der schöne Blaue 1er, das tut weh.
    Denk aber auch das es kein Totalschaden ist, aber bin ja nur Laie^^
     
  7. #6 schranzbird, 16.04.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Von wann ist der Wagen?

    Ich denke auch nciht dass es ein Totalschaden ist,kommt halt auf den Zeitwert an, aber da es ein FL ist ist der ja noch was wert.
     
  8. #7 qwertyx, 16.04.2012
    qwertyx

    qwertyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kaiserslautern
    Der Wagen ist BJ 2010, hab ihn seit letztem Jahr Februar.

    Heute war der Gutachter da und es wird repariert. Wenn alles gut läuft hab ich ihn Mitte nächster Woche wieder meinte der Händler. :mrgreen:
     
  9. #8 Roodie007, 16.04.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    Also ich hatte mal so einen ähnlichen Unfall, da musste vorne auch alles neu gemacht werden.

    Aber wie schon gesagt wenn der Rahmen nicht verzogen ist dann ist es kein Totalschaden.

    Preislich lag ich damals bei 4800 Euro, jedoch nicht bei BMW, da ich da keinen Leihwagen gekriegt hätte.

    Hoffe konnte helfen.
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    wenn du es bei BMW machen läßt wechsel doch gleich auf die M front oder die PP front :) machen 90 % die einen Frontschaden hatten :)
     
  11. #10 bimmer-styles, 17.04.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
    niemals totalschaden!
     
  12. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    ne ist kein Totalschaden vor allem, da die Airbaigs nicht raus sind
     
  13. #12 qwertyx, 21.04.2012
    qwertyx

    qwertyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kaiserslautern
    Falls es jemanden interessiert: Diese Woche kam das schriftliche Gutachten, die Schadenhöhe/Reparaturkosten betragen rund 8000€.
     
  14. #13 Roodie007, 21.04.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    Ist aber ganz schön hoch.
    Lässt du es bei BMW reparieren???
     
  15. #14 qwertyx, 21.04.2012
    qwertyx

    qwertyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kaiserslautern
    Ja weils ein Leasing-Fahrzeug ist.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ben 120dA LCI, 21.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ;) Sag ich doch 8000 ;)
     
  18. #16 alpina1990, 22.04.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Hehe gut geschätzt, Ben :daumen:

    Das mit der M-Front würd ich auch machen, kostet nicht mehr, ist aber besser im Wiederverkauf :eusa_shhh: Is aber beim Leasing eh egal lol

    LG
     
Thema: Eure Meinung: Totalschaden oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag bmw 116i reparatur

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung: Totalschaden oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Reifen beschädigt, eure Meinung

    Reifen beschädigt, eure Meinung: Hallo zusammen, als ich meine Winterreifen montieren wollte ist mir aufgefallen, dass in 2 Reifen keine Luft mehr drinnen ist. Bin dann gestern...
  2. Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...

    Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...: Falls irgendjemand von euch nicht glauben sollte, daß man aus einem absoluten Totalschaden wieder einen "unfallfreien" Wagen hinkriegen könnte:...
  3. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...
  4. BMW 135i Coupe eure Meinung dazu

    BMW 135i Coupe eure Meinung dazu: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem 135i Coupe wirklich ein schönes Auto und da bin ich auf eine Anzeige bei...
  5. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

    1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...