[E81] Eure Meinung: Nachträglicher USB-Einbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von EinserHD, 11.09.2012.

1. #1 EinserHD, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    EinserHD

EinserHD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,

habe ein BMW Business CD Radio. Möchte aber einen USB-Anschluss haben für meine MP3 Songs.

Angebot meines BMW Händler:

BMW-Buchse wird dort eingebaut, wo der Zigarettenanzünder ist. Alles in Allem 640,- € inkl. Teile und Arbeitslohn.

Ich hab kein iPhone und werde auch keins kaufen, nur nebenbei :mrgreen: habe auch kein Navi, Bluetooth o.ä. im Auto verbaut.

Wen ich mir ein neues Radio hole und USB haben will, muss das ja auch alles verbaut werden.. kostet das dann nicht auch fast soviel? (Also Audio käme für mich nur Alpine in Frage). Dafür wäre dann das BMW Radio ausgebaut.. und irgendwie würede ich es schon gern drinlassen...

Meine Frage ist, haltet Ihr das Angebot meines Händlers für nen realistischen Preis? Welche Alternativen gibt es? Was würdet Ihr vorschlagen, um USB zu hören? Vielleichjt gibts ja Ideen, die ich noch nicht kenne oder Meinungen, die mich überzeugen können :mrgreen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 11.09.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    650Tacken nur um da nen Kabel durch die Mittelkonsole zu verlegen?
    Du brauchst dann ja noch das Radio Professional, das alleine kostet dann nochmal 600€ oder so wenn du das beim Händler direkt kaufst.

Ich würde mir nen Professional mit USB Funktion bei ebay kaufen, kostet ca 250€. Den USB Anschluss hier im Forum nochmal nachfragen und auch separat kaufen und dann alles selber einbauen.
    Anleitungen gibts hier zu genüge.

4. #3 azazel79, 11.09.2012
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
  5. #4 EinserHD, 11.09.2012
    EinserHD

EinserHD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Richtig, ein neues Radio brauche ich nicht, alleine die Schnitstelle kostet ca. 200,- €, plus Kabel und die (wahrscheinlich) neue Mulde mit Anzünder und USB gemeinsam. Es werden ca. 4 Std. Arbeitszeit von BMW veranschlagt.

Oder soll ich gleich ein neues Alpine einbauen lassen? Wenn ich richtig informiert bin, haben die ja auch USB an der Front, sodass ein extra Anschluss nicht nötig wäre, oder? Nur dann wäre halt das Business Radio draussen....

Machen lassen müsste ich es in jedem Fall, hab von Technik sowas von null Ahnung :crybaby:

Alle Meinungen, Ideen, Vorschläge willkommen.

6. kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Ich hatte diesen nachrüstsatz verbaut.
    Die Anschlüsse kommen ins handschuhfach, es ist alles dabei, was benötigt wird. 4h erscheinen mir recht viel, da nix codiert werden muss

Sent from my 7 Mozart using Board Express

7. #6 jan120i, 12.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2012
    jan120i

jan120i Guest

Hallo,

Umrüstung des Radios: Radio Bussiness auch ohne MULF zu Radio Prof. (BT/USB) & Alpine günstig aufrüsten.

Wenn Du nur USB haben willst, schau mal in meinen Thread oder PN an Duke.

Zieh das Radio raus, wenn da hinten ein USB-Ausgang dran ist (die weisse Buchse neben der Antenne vgl. Bild 4) dann brauchst Du nur das Kabel und die reine USB-Buchse (ca. 50EUR).

ich habe:
    Kabel USB/HUB 2,33 m: 61119129360 1x €21.80
    AUX/USB-IN Buchse: 61319189175 1X €25.60

Genaue TN für nur USB hab ich jetzt nicht, aber schau mal hier Teile-Übersicht, bzw. frag Deinen Händler nach der reinen USB-Buchse. Die Buchse könnte dann auch in die Mittelkonsole unter der Armlehne. Da ist eine "Aussparung" vorbereitet.
    Dieses Kabel hat genau die richtigen Stecker für Radio und USB-Buchse dran. Ob es das kürzer gibt, weiss ich nicht. Sonst frag ggf. auch mal Frank_DC.

Gruß Jan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eure Meinung: Nachträglicher USB-Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachträglicher einbau mp3 anschluß bmw 1 er cabrio

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung: Nachträglicher USB-Einbau - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...