Eure Meinung. Habe mein altes Auto bei Mobile gefunden un die KM sind gedreht

Diskutiere Eure Meinung. Habe mein altes Auto bei Mobile gefunden un die KM sind gedreht im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, mal eine Frage an Euch. Ich habe vor ein paar Tagen meinen alten BMW, den ich vor ca. 2 Jahren verkauft habe, bei Mobile gefunden....

  1. #1 hippo_boots, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    hippo_boots

    hippo_boots 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo,

    mal eine Frage an Euch. Ich habe vor ein paar Tagen meinen alten BMW, den ich vor ca. 2 Jahren verkauft habe, bei Mobile gefunden.


    Ich hatte damals ca. 250.000 km runter und jetzt hat er 183.900 km. Würdet Ihr es bei Mobile melden?

    Ich bin mir zu 100% sicher dass es meine Alter ist. Ausstattung, schwarze BMW Embleme vorne, hinten und an der M-Felgen. Die Reifen sind auch noch von mir. Bekannte Roststelle am Heck und und und...

    P.S. Der Typ reagiert nicht auf Mails
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 25.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    auf jeden fall!!
    aber solltest dir da 100pro sicher sein,dass das deiner war!:D
     
  4. #3 TobiMontana, 25.01.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    sofort melden!
     
  5. #4 andreasle, 25.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja, und dann nimmt mobile.de das Angebot raus. Und? Theoretisch müsste sowas doch auch die Polizei interessieren oder?
     
  6. #5 hippo_boots, 25.01.2012
    hippo_boots

    hippo_boots 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich habe eben noch mal nachgeschaut und ich habe mix mehr in der Hand, was meinen alten KM Stand beweisen könnte.

    Ich weiß nicht, ob der Tüv die alten Daten abspeichert und ich mir einen Auszug von meinem alten Tüv Bericht holen kann.
     
  7. #6 andreasle, 25.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Und im Kaufvertrag steht's nicht????
     
  8. #7 hippo_boots, 25.01.2012
    hippo_boots

    hippo_boots 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Der hat der Käufer damals nicht unterschrieben, zumindest ist auf dem Durschlag nichts mehr zu sehen. Der kam damals auch nicht aus der Essen.

    Somit hätte ich den Kaufvertrag auch nachträglich ausfüllen können, bullshit.
     
  9. #8 hippo_boots, 25.01.2012
    hippo_boots

    hippo_boots 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich frage morgen mal beim Tüv nach und rufe dann den Verkäufer an. Vielleicht ist der über den Tisch gezogen worden.
     
  10. #9 CSchnuffi5, 25.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    es ist nicht verboten den Tachostand zu verändern

    dieses muss aber dann beim Verkauf angegeben werden und offen gelegt werden wieviel KM die Karosserie wirklich runter hat
     
  11. #10 andreasle, 25.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Und unter nem Vorwand und nem guten Freund von ihm die Schlüsselnummer rauskriegen??? Obwohl, wenn du selber gar nix mehr hast bringt das auch nix
     
  12. #11 hippo_boots, 25.01.2012
    hippo_boots

    hippo_boots 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:

    .....Danke für die Info.
     
  13. #12 hippo_boots, 25.01.2012
    hippo_boots

    hippo_boots 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    .....finde es aber zum kot..... wenn die Leute veräppelt werden.
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Schau Dir den Wagen doch an.
    Im Serviceheft müßte doch was drin stehen.
     
  15. T.B

    T.B Guest


    Was für ein Vorteil hätte man denn den Tachostand zurückzudrehen und es dann angeben?
    Das macht man nur um zu betrügen.
     
  16. #15 hippo_boots, 25.01.2012
    hippo_boots

    hippo_boots 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Das Serviceheft habe ich selbst schon nicht weitergeführt.... Mein Bruder hatte da noch ne Tanke mit eigener Werkstatt. Habe fast alles selbst gemacht, deshalb hab ich Ihn auch gleich erkannt. Ich kenn den Wagen auswendig......
     
  17. #16 CSchnuffi5, 25.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Es hat keinen Vorteil (außer vielleicht fürn eigenen Kopf) aber so ist nun mal die Lage.
    Du kannst dir das Teil jeden Tag auf 0 zurück drehen.
    Musst aber bei einen späteren Verkauf ebend angeben das die Kiste 400tkm aufn Tacho hat.

    Das dies natürlich hier schon ne dunkelgraue Zone ist ist klar.
     
  18. #17 m5_proppi, 26.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    NAja,da du ja überhaupt keine Beweise hast,keinen unterschriebenen Kaufvertrag,kein ausgefülltes Serviceheft - erzähl mir mal, nach welchen Kriterien soll denn dann einer sagen daser am Tachostand was gedreht hat?
    Kommt sehr mysteriös rüber,oder?

    Lass es gut sein, die Polizei wird nichts machen-dich eher noch auslachen weil du nichts beweisen kannst.
    Sowas endet dann ganz schnell in übler Nachrede und dann musst du dich erklären.
     
  19. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Zweites Inserat mit seinen Bildern anonym erstellen, das direkt neben oder unter seinem Inserat und auf den geänderten KM-stand hinweisen :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TomTom26, 26.01.2012
    TomTom26

    TomTom26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    :daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  22. #20 thinkpadt61, 26.01.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Musstest Du Dein KM-Stand nicht der Versicherung melden?

    Ich würde das auf jeden Fall der Polizei melden, denn selbst wenn Mobile das Angebot rausnimmt, kommt der Wagen in 2 Monate sicherlich nochmal rein. Und dann hat er vielleicht sogar noch weniger auf dem Tacho.

    Und legal ist sowas nicht, erst neulich gab es eine Razzia hier in München, wo massenweise Autohändler deswegen verhaftet wurden. Hier der Artikel dazu.

    Die Polizei wird sich bei Dir für die Infos sicherlich bedanken!! Die sind genau auf solche Hinweise angewiesen!
     
Thema:

Eure Meinung. Habe mein altes Auto bei Mobile gefunden un die KM sind gedreht

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung. Habe mein altes Auto bei Mobile gefunden un die KM sind gedreht - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Eure Meinung Leasingangebot 116d

    Eure Meinung Leasingangebot 116d: Hallo zusammen, da mein E87 BJ 2007 langsam aber sicher mit 207.000 km den Geist aufgibt (müsste ungefähr den aktuellen Wert des Autos nochmals...
  2. BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...

    BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...: Bei meinem Kleinen sind nun die Bremsen runter, heisst Scheiben und Beläge. Da der Vorbesitzer auf die grosse Bremse umgerüstet oder damals so...
  3. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis