Eure Erfahrungen mit der iPod Schnittstelle (nicht USB)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von curacao, 08.11.2007.

1. #1 curacao, 08.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Ich würde gerne Eure Erfahrungen über die nachrüstbare iPod Schnittstelle hören, bevorzugt in Verbindung mit Navi.

Bin am Überlegen mir die endlich nachzurüsten, da es BMW leider nicht auf die Reihe kriegt eine USB Schnittstelle für das VFL Modell raus zu bringen :roll:

1. Ist die Navigation durch die Ordner intuitiv?
    2. Braucht der Wagen bei jedem Start eine Zeit um die Liste rein zu laden?
    3. das wichtigste: ist das Gapless-Play möglich - also MP3's OHNE Pause dazwischen?
    4. da ich 0 Erfahrungen mit den iPods hab: muss man den iPod mit iTunes beladen, oder geht das auch normal über den Expolrer wie mit externen Speichermedien?

mhh, joa, das wärs mal fürs erste... achja, wenn Ihr die iPod Schnittstelle nachgerüstet habt, würdet Ihr es wieder tun???

Vielen Dank im Voraus :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

ne ueber den explorer geht das offiziell nich... das is der einzige nachteil von dem ganzen... hab mal so n video bei tube gesehen da hat so n freak den video auseinander genommen und irgendwie den akku getauscht und somit konnte er das ding fuettern wie n stick.... aber ich weiss nich ob das auch anders geht... ich zumindest finde itunes sehr gut... kommt auch vllt daher das ich auch rein apple daheim hab also das powerbook...

4. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

aso ja und ich lass mir nächste woche eine einbauen.... kostet mich auch 370€ alles drum und dran beim :D

5. #5 Elchlaster, 09.11.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Also was die Schnittstelle angeht kann ich nichts sagen, war mir zu teuer und den 1er fährt eh meist meine Frau. Aber was iTunes und iPod angeht muß ich sagen es harmoniert einfach vernünftig zusammen. Hab alle meine CD´s über iTunes digitalisiert und man kann dann sehr bequem was man gerade will auf den iPod rüberschieben. Bei der Synconisation updated sich der iPod gleich automatisch, wenn es neue Triber gibt und am besten funktioniert das alles sowieso auf einem Mac :wink: .
    Gruß Elchlaster

6. #6 curacao, 09.11.2007
    curacao

koenntest du mir evtl den Kostenvoranschlag oder die Rechnung mal zukommen lassen...ist ein TOP Preis, koennte ich auch mal meinem :D vorlegen, der verlangt ca. 470 Euro dafuer :?

7. Günni

Günni Guest

ich hab mal die rechnung rausgesucht:

ipod-anschluss: 213,79€
    arbeitslohn 13ae 91,52€
    --------------------------------
    kompl: 305,31 + mwst. (rechnung aus 09/06)

8. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

@ curacao

ja sobald ich das ding drin hab check ma das mal ab mit der rechnung... ich send se dir einfach mal zu...

9. #9 curacao, 09.11.2007
    curacao

hab heute auch nochmal ein neues angebot bekommen:

Teile: 245€
    knapp 1h Arbeit
    -------------------

ca. 330€

ist OK, werde es machen denke ich

10. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

@curacao... was fuer n ipod hast du denn? ich hab den video 30Gig

11. #11 curacao, 10.11.2007
    curacao

noch garkeinen ;)

werde mir irgendeinen älteren mit 20 - 30 GB zulegen...in der Bucht gibbet schon gute Angebote

12. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

hol dir den video mit 30gig.... der reicht voll aus... der 80gig is auch n bisschen dicker .... aber ich muss sagen... Ipod rullllt.. haha

13. #13 curacao, 10.11.2007
    curacao

muss nichtmals ein Video sein...um Filme unterwegs zu gucken hab ich das Archos 604... das ist ein TOP Gerät! :D

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

ja ich nutz den auch net als video aber n IPOD NANO hat halt nur max. 8gig... der video hat 30gig und dann ist halt mal ruhe.. musst nich immer loeschen oder so...

16. #15 curacao, 10.11.2007
    curacao

ich denke es wird einfach ein iPod Classic :)

Thema:

Eure Erfahrungen mit der iPod Schnittstelle (nicht USB)

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit der iPod Schnittstelle (nicht USB) - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...