Eure Erfahrungen mit der iPod Schnittstelle (nicht USB)

Diskutiere Eure Erfahrungen mit der iPod Schnittstelle (nicht USB) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich würde gerne Eure Erfahrungen über die nachrüstbare iPod Schnittstelle hören, bevorzugt in Verbindung mit Navi. Bin am Überlegen mir die...

1. #1 curacao, 08.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

Ich würde gerne Eure Erfahrungen über die nachrüstbare iPod Schnittstelle hören, bevorzugt in Verbindung mit Navi.

Bin am Überlegen mir die endlich nachzurüsten, da es BMW leider nicht auf die Reihe kriegt eine USB Schnittstelle für das VFL Modell raus zu bringen :roll:

1. Ist die Navigation durch die Ordner intuitiv?
    2. Braucht der Wagen bei jedem Start eine Zeit um die Liste rein zu laden?
    3. das wichtigste: ist das Gapless-Play möglich - also MP3's OHNE Pause dazwischen?
    4. da ich 0 Erfahrungen mit den iPods hab: muss man den iPod mit iTunes beladen, oder geht das auch normal über den Expolrer wie mit externen Speichermedien?

mhh, joa, das wärs mal fürs erste... achja, wenn Ihr die iPod Schnittstelle nachgerüstet habt, würdet Ihr es wieder tun???

Vielen Dank im Voraus :D

2. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

ne ueber den explorer geht das offiziell nich... das is der einzige nachteil von dem ganzen... hab mal so n video bei tube gesehen da hat so n freak den video auseinander genommen und irgendwie den akku getauscht und somit konnte er das ding fuettern wie n stick.... aber ich weiss nich ob das auch anders geht... ich zumindest finde itunes sehr gut... kommt auch vllt daher das ich auch rein apple daheim hab also das powerbook...

3. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

aso ja und ich lass mir nächste woche eine einbauen.... kostet mich auch 370€ alles drum und dran beim :D

4. #5 Elchlaster, 09.11.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2018
    Also was die Schnittstelle angeht kann ich nichts sagen, war mir zu teuer und den 1er fährt eh meist meine Frau. Aber was iTunes und iPod angeht muß ich sagen es harmoniert einfach vernünftig zusammen. Hab alle meine CD´s über iTunes digitalisiert und man kann dann sehr bequem was man gerade will auf den iPod rüberschieben. Bei der Synconisation updated sich der iPod gleich automatisch, wenn es neue Triber gibt und am besten funktioniert das alles sowieso auf einem Mac :wink: .
    Gruß Elchlaster

5. #6 curacao, 09.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

koenntest du mir evtl den Kostenvoranschlag oder die Rechnung mal zukommen lassen...ist ein TOP Preis, koennte ich auch mal meinem :D vorlegen, der verlangt ca. 470 Euro dafuer :?

6. Günni

Günni Guest

ich hab mal die rechnung rausgesucht:

ipod-anschluss: 213,79€
    arbeitslohn 13ae 91,52€
    --------------------------------
    kompl: 305,31 + mwst. (rechnung aus 09/06)

7. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

@ curacao

ja sobald ich das ding drin hab check ma das mal ab mit der rechnung... ich send se dir einfach mal zu...

8. #9 curacao, 09.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

hab heute auch nochmal ein neues angebot bekommen:

Teile: 245€
    knapp 1h Arbeit
    -------------------

ca. 330€

ist OK, werde es machen denke ich

9. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

@curacao... was fuer n ipod hast du denn? ich hab den video 30Gig

10. #11 curacao, 10.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

noch garkeinen ;)

werde mir irgendeinen älteren mit 20 - 30 GB zulegen...in der Bucht gibbet schon gute Angebote

11. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

hol dir den video mit 30gig.... der reicht voll aus... der 80gig is auch n bisschen dicker .... aber ich muss sagen... Ipod rullllt.. haha

12. #13 curacao, 10.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

muss nichtmals ein Video sein...um Filme unterwegs zu gucken hab ich das Archos 604... das ist ein TOP Gerät! :D

13. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

ja ich nutz den auch net als video aber n IPOD NANO hat halt nur max. 8gig... der video hat 30gig und dann ist halt mal ruhe.. musst nich immer loeschen oder so...

14. #15 curacao, 10.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

ich denke es wird einfach ein iPod Classic :)

15. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

da gibts grad in der bucht einen mit 160gig...

boah..... geiiilll

haha

aber meiner reicht... muss jetz eh sparen... fuer n neues objektiv...

16. #17 curacao, 13.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

so, nochmal ne wichtige frage:

wenn man den iPod uebers iDrive ausliest, erkennt er ihn ja als "CD-Wechsler" mit

mp3 1: wiedergabenlisten
    mp3 2: interpreten
    mp3 3: alben
    mp3 4: musikrichtungen
    mp3 5: podcasts (wird nur angezeigt wenn podcasts auf dem ipod vorhanden sind)
    mp3 6: alle titel

kann man die Lieder auf dem iPod in Ordner packen, wie z.B: ein Ordner mit House, einen mit HipHop, einen mit Rock etc?
    wie laesst man sich dann die einzelnen ordner bei der Schnittstelle anzeigen?

dann ueber Alben? oder alle Titel und der strukturiert dann nach Ordner?

wenn man nach Alben sortieren laesst, meint die Schnittstelle damit evtl die Ordner die man selber anlegt??

wie ihr seht habe ich null plan ;) :heul_doch:
    hoffe ihr koennt mir damit schnellstmoeglich helfen, damit ich mir das dingen bald holen kann :) :thankyou:

17. Günni

Günni Guest

der ipod sieht dann so im handschuhfach aus:

18. #19 curacao, 14.01.2008
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

kann mir jetzt jemand sagen ob das Gapless-Play mit dem iPod möglich ist??? (also MP3 hintereinander OHNE Pause!!!)

19. ingo34

ingo34 1er-Fahrer(in)

iPod + Navi

Hallo,

als Neuling hab ich noch nicht alle Foren so im Überblick, also, wenn die Frage schon mal gestellt wurde.... dickes Sorry!
    Ich hab die Aussage von einer BMW-Werkstatt, dass in meinen 1er mit Navi Professional OHNE CD-Wechsler ich die iPod-Schnittstelle nicht anschließen kann.
    Bei der Teile-Bestellung sieht es so aus, als ginge das. Jetzt wollte ich den Mitarbeiter nicht weiter löchern, weil es Samstag war und der genervt schien und sich hinter mir schon eine Schlange gebildet hat.

Also: kann man am Navi Professional OHNE CD-Wechsler die iPod-Schnittstelle anschließen?
    Kann ich das selber einbauen (ohne Spezialwerkzeug - Radiowechsel beim Mini war kein Problem)? Oder sollte ich das doch besser machen lassen?
    Kann man das Kabel auch anderso bekommen? Bei BMW kostet das schon ne Stange Geld...

Danke im Vorraus - und verzeiht, wenn das alles schon diskutiert wurde.

Thema:

Eure Erfahrungen mit der iPod Schnittstelle (nicht USB)

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit der iPod Schnittstelle (nicht USB) - Ähnliche Themen

1. Gute Erfahrungen mit 8 Gang Automatikgetriebe ?

Gute Erfahrungen mit 8 Gang Automatikgetriebe ?: Hallo liebe Community, ich besitze einen F20 118d Bj. 2016 mit dem 8 Gang Automatikgetriebe und einer Laufleistung von 120.000 km. Ich besitze...
  2. [E8x] Schwingungsdämpfer M47, 120d Schraube Keilriemen fest, bombenfest !!!! Tipps, Hilfe, Erfahrung??

Schwingungsdämpfer M47, 120d Schraube Keilriemen fest, bombenfest !!!! Tipps, Hilfe, Erfahrung??: Hallo liebe Schrauber, bei meinem 120d BJ. 2005 mit M47 Motor (177 tkm) ist der Schwingungsdämpfer (Keilriemenscheibe) defekt. Der Gummi ist...
  3. N43 Einspritzdüsen Erfahrungen

N43 Einspritzdüsen Erfahrungen: Hello Hat jemand generalüberholten einspritzdüsen schon ausprobiert??funktioniert das länger oder garnicht? Grüsse und Frohe Feiertage
  4. Suche EGO-X oder NGM Anlage M140i ohne OPF / Erfahrungen Zufriedenheit

Suche EGO-X oder NGM Anlage M140i ohne OPF / Erfahrungen Zufriedenheit: Hallo zusammen, sollte jemand in nächster Zeit/ nächstes Jahr seine EGO-X oder NGM Anlage verkaufen, gerne melden!!! Ich würde gern noch wissen...