EuBo-Tours Classics – BierGartenFlavour – Back on the road – 25.05.2013

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von EuBo-Tours, 24.02.2013.

  1. #1 EuBo-Tours, 24.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    EuBo-Tours Classics – BierGartenFlavour – Back on the road – 25.05.2013

    [​IMG]


    Hallo Ihr BMW-Verrückten,

    nach dem wir alle das angebliche Ende der uns bekannten Welt zwar nicht erleben, dafür aber überleben durften und wir uns langsam, zumindest kalendarisch, wieder in wärmere und beständigere Temperatur- und Wetterbereiche bewegen sollten, wobei das reale Wetter ja noch nicht wirklich frühlingshaft anmutet, ist nun trotzdem die Zeit gekommen, zu der wir uns langsam an die Saisonplanung 2013 machen wollen. Mensch, was ein langer Satz, aber schee isser...

    Gut, vielleicht haben auch andere Einflüsse, die wir hier nicht namentlich nennen wollen, dazu geführt, dass wir uns an den Start wagen, aber je früher man es anpackt, desto schöner wird’s wahrscheinlich. Zudem ist somit die Spanne der Vorfreude gleich mal länger :mrgreen:.

    Was läge daher näher, als Traditionen weiterleben zu lassen und bereits Bewährtes in etwas anderer Form auch dieses Jahr wieder auszurufen. Wir rufen, nein, wir schreien also in die Welt der Verrückten und derer, die so werden wollen wie wir, (vor)freudestrahlend hinaus:

    Auf zu den
    EuBo-Tours Classics

    Und hin zum
    BierGartenFlavour 2013 – Back on the Road



    Anmeldung ausschließlich per PN oder eMail (eubo.tours@googlemail.com)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EuBo-Tours, 24.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    Lang lang ist die letzte Ausfahrt, die wir mit Teilnehmern aus dem Forum erleben durften, her... aber vergessen hat’s wohl niemand (zumindest von denen, die bisher dabei waren). Wie bereits an verschiedensten Stellen angekündigt, werden wir auch dieses Jahr wieder zum einen tief in die Heilbronner Umgebung eintauchen, zum anderen aber auch neue Wege begehen, die uns in Richtung Stuttgart verfrachten werden.

    Wer sich nicht mehr wirklich an die Vorjahre erinnern kann, oder aber damals nicht dabei war, der kann ja schon mal ein paar Eindrücke von den vergangenen Malen sammeln.

    Die Anfänge
    Mal was Neues
    Die Übernahme
    Der Zwischenspurtl
    Das Vorjahr

    Natürlich dürfen da auch diejenigen vorbeischauen, die einfach noch mehr Bock auf des Treffen haben wollen und so die innere Spannung auf den diesjährigen Tag ins Unermessliche treiben.

    Nun aber langsam mal zu eigentlichen Thema...
     
  4. #3 EuBo-Tours, 24.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    Losgehen wird’s gegen 12:00 Uhr am 25.05.2013 an einer Stelle, die den Teilnehmern noch im Vorfeld bekannt gegeben wird (direktes Heilbronner Umland). Natürlich wollen wir die Bremsscheiben nicht gleich zum glühen bringen, sondern euch erstmal ausreichend Zeit für den notwendigen Smalltalk, die wichtigen Benzingespräche (auch Dieselgespräche sind willkommen) und, wer hätte sie vergessen können, die obligatorischen „Vorher“-Momentaufnahmen verschaffen. Wenn dann irgendwann alles Wichtige und auch Unwichtige besprochen ist, keine Sorge, den Zeitpunkt wird keiner verpassen, soll‘s auch schon mit der ersten Etappe losgehen, wenn es heißt

    So lasset die Spiele beginnen

    Auf der ersten Teiletappe erwartet euch eine gewohnt spannende, abwechslungsreiche, teilweise auch anspruchsvolle Strecke, bei der es nahezu unmöglich sein wird, hinterher die Anzahl der Kurven, Kuppen und Täler genau zu benennen, die wir passiert haben.

    Der wohl traditionsreichste Stopp darf selbstverständlich auch dieses mal nicht unter den Teppich gekehrt werden! So ist es ja quasi schon Pflicht, die ein oder andere Portion des unvergesslichen, leckeren und schmackhaften, sensationell günstigen, ungewohnt umfangreichen, absolut abwechslungsreichen, manche Kapazitäten übersteigenden, kühlenden, erfrischenden, wohltuenden, erquickenden, einladenden, verlockenden, delikaten, appetitlichen, nahrhaften, deliziösen, aromatischen, anregenden, erlesenen, wunderbaren und erstklassigen Speiseeises selbst zu vertilgen.

    Nach dem kleinen Zwischenstopp, der dem ein oder anderen eine eventuell benötigte Verschnaufpause gebracht haben wird, wollen wir uns aber auch schon wieder auf den Weg machen, schließlich wollen die Kalorien wieder abtrainiert werden, bevor es zum Abendessen gehen wird.

    Es wird wahrscheinlich wieder recht schwer werden, die erste klassische Teiletappe und das unvergessliche Eis zu übertreffen, dennoch wollen wir aber nichts unversucht lassen und warten diesesmal mit einer komplett neuen Streckenführung auf euch, die uns dann zwar vom idyllischen Heilbronner Umland ein wenig entfernen, dafür aber dem Zentrum der Schwaben ein wenig näher bringen wird. Es geht auf schönen, teils abgelegenen Straßen also grob in Richtung Stuttgart. Auf dem Weg werden wir gemeinsam noch einen kurzen Stopp einlegen, um einen einmaligen Fotopunkt zu besuchen. Der soll zwar noch nicht verraten werden, aber eines kann euch gewiss sein: Der Ort ist so exklusiv, dass Ihr da in eurem Leben wahrscheinlich nie wieder mit einem privaten Fahrzeug Einlass bekommen werdet. Von dort ist es dann auch nur noch ein Katzensprung, gut, bei manchen wahrscheinlich auch nur ein Gasstoß, zur letzten Anlaufstelle an diesem Tag – dem Fresstempel, der mit guter Qualität, auf Wunsch unbezwingbaren Portionen und einer lockeren Atmosphäre auf euch wartet. Zudem sollte der Parkplatz groß genug sein, um alle Hungrigen aufzunehmen. Dort wollen wir den Abend dann auch gemütlich und gemeinsam ausklingen lassen.


    Hier mal noch ein grober Überblick über den vorläufigen Streckenverlauf

    [​IMG]
     
  5. #4 EuBo-Tours, 24.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    Nicht mehr ganz neu – aber bewährt und wichtig!

    Auch dieses mal werden wir für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung einen Unkostenbeitrag in Höhe von EUR 5,00 pro Fahrzeug erheben, der von dem jeweiligen Fahrzeugführer vor Fahrtantritt bei der Organisation zu entrichten ist. Wie man an der Größenordnung des Unkostenbeitrages sicher erkennen kann, wollen wir uns hier nicht bereichern, sondern lediglich unsere Ausgaben ein wenig eindämmen, um auch weiterhin Spaß an der Planung zu haben und nicht immer nur die Kohle im Hinterkopf haben zu müssen.

    Nachdem es sich bei den bisherigen Ausfahrten bewährt hat, keine Roadbooks mehr zu erstellen, die im Zweifel bei Alleinfahrt nur von der Straße ablenken würden, haben wir uns dazu entschlossen, auch dieses Jahr auf diese zu verzichten. Es wird die Streckenführung also zumindest nicht mehr in schriftlicher Form geben. Wir sind ja schließlich nicht mehr im Mittelalter, sondern können auf technische Alternativen zurückgreifen, die ein Teil von euch bereits kennen wird. Der Rest darf sich überraschen lassen.

    Um diejenigen, die nicht mitkommen wollten, zumindest ein kleinwenig wehmütig zu stimmen, sind wieder einige Punkte auf der Strecke verteilt, bei denen der Moment für die Ewigkeit digital festgehalten wird. Also immer dran denken, nicht jeder Blitzer will euch böses, zumal ein Fluchtversuch ohnehin vergebens sein wird – unsere Blitzer sind nicht stationär gebunden sondern variabel einsetzbar. Somit können wir euch eines mit Sicherheit versprechen: Wir kriegen euch alle, manchmal eben auch gut getarnt und unverhofft...
     
  6. #5 EuBo-Tours, 24.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    Teilnahmebedingungen
    So, hier nun das etwas Formellere, dass aber mindestens ebenso wichtig ist. Wer mit diesen Regelungen nicht ausnahmslos einverstanden ist, sollte an der Ausfahrt im Interesse aller nicht teilnehmen!
    • Für die Teilnahme ist pro Fahrzeug vom Fahrzeugführer ein Unkostenbeitrag in Höhe von EUR 5,00 vor Fahrtantritt zu entrichten.
    • Für eventuelle optionale Zusatzleistungen wie z. B. Pausenaktivitäten, Getränke, Abendessen und eventuelle Übernachtungskosten oder auch für sonstige mit dieser Ausfahrt verbundene Kosten (Treibstoff, Verschleiß, ...) hat jeder Teilnehmer selbst aufkommen.
    • Die Ausfahrt wird im Rahmen der StVo stattfinden, also im öffentlichen Straßenverkehr. Ein jeder hat sich an die dort festgelegten Vorschriften zu halten. Für Zuwiderhandlungen und deren mittelbare und unmittelbare Folgen ist jeder Fahrer selbst und in vollem Umfang verantwortlich und haftbar. Es soll sich kein Teilnehmer durch das Verhalten Anderer dazu verleiten lassen, sich selbst oder Dritte zu gefährden.
    • Von der Organisation werden im Voraus gewisse persönliche Daten (Name, Vorname, eMail, Telefon (mobil), ggf. Beifahrer und amtl. Kennzeichen) abgefragt, die, sofern nicht bereits bekannt, von den einzelnen Teilnehmern zu erbringen sind. Sämtliche hierbei gesammelten Daten werden ausschließlich zur Durchführung dieser oder ähnlicher Veranstaltungen verwendet und keinesfalls an unbefugte Dritte weitergegeben. Desweiteren werden die Daten zu keinerlei Webemaßnahmen Verwendung finden.
    • Versicherungen sind von jedem einzelnen Teilnehmer im Vorfeld auf eigene Kosten bei Bedarf abzuschließen.
    • Den Anweisungen durch die Organisation ist prinzipiell Folge zu leisten. Diese dienen ausschließlich der Sicherheit der Veranstaltung und deren möglichst reibungslosen Ablauf.
    • Innerhalb der Kolonne herrscht aus Sicherheitsgründen absolutes Überholverbot. Fahrzeuge der Organisation (gekennzeichnet) selbst dürfen sich jedoch frei im Teilnehmerfeld bewegen und sind auf Aufforderung mittels Lichtzeichen vorbei zu lassen.
    • Es wird seitens der Organisation keine Garantie auf die Richtigkeit oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Unterlagen übernommen.
    • Die Organisation behält sich über die gesamte Veranstaltungsdauer das Recht vor, die Veranstaltung aus nicht näher zu benennenden Gründen teilweise abzuändern oder sofort zu beenden, sollte eine Gefährdung der Teilnehmer oder auch Dritten gegeben oder nicht auszuschließen sein.
    • Diese Teilnahmebedingungen sind fester Bestandteil der Veranstaltung. Teilnehmer der oben beschrieben Veranstaltung erklären sich durch Anmeldung und Fahrtantritt automatisch mit diesen Bedingungen vorbehaltlos einverstanden. Wer hiermit nicht einverstanden ist, sollte von einer Anmeldung zu dieser Veranstaltung Abstand nehmen.
     
  7. #6 EuBo-Tours, 24.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    Teilnehmerliste
    Die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge ist begrenzt!
    Die Teilnehmerliste wird regelmäßig aktualisiert, um sie möglichst auf dem neuesten Stand zu halten. Sollten hier noch Freiplätze vorhanden sein, ist dies jedoch keine Garantie, dass tatsächlich noch freie Kapazitäten vorherrschen.



    01. EuBo-Tours Orga-Fahrzeug
    02. EuBo-Tours Orga-Fahrzeug
    03. EuBo-Tours Orga-Fahrzeug

    04. Datenabgleich erfolgt - 118d E87
    05. Datenabgleich erfolgt - ACVido1981
    06. Datenabgleich erfolgt - AnNiCoR3
    07. Datenabgleich erfolgt - bash0rn
    08. Datenabgleich erfolgt - blackbug
    09. Datenabgleich erfolgt - bursche
    10. Datenabgleich erfolgt - Ca-Pa
    11. Datenabgleich erfolgt - coupe123
    12. Datenabgleich erfolgt - elusive
    13. Datenabgleich erfolgt - Flori118d
    14. Datenabgleich erfolgt - Litzi14
    15. Datenabgleich erfolgt - Macuser
    16. Datenabgleich erfolgt - misteran
    17. Datenabgleich erfolgt - Mr.Anon
    18. Datenabgleich erfolgt - PILLE
    19. Datenabgleich erfolgt - reihensechzyli
    20. Datenabgleich erfolgt - saxxus
    21. Datenabgleich erfolgt - SLR
    22. Datenabgleich erfolgt - svenb
    23. Datenabgleich erfolgt - tommmakt
    24 Datenabgleich erfolgt - Xiphias
    25. Datenabgleich erfolgt - Zorbi

    26. Datenabgleich ausstehend - ev0
    27. Offen
    28. Offen
    29. Offen
    30. Offen


    -CUT-

    Warteliste:
    31. ---
    32. ---
    33. ---
    34. ---
    35. ---


    Sollten alle 30 Plätze bereits belegt sein, wird eine Warteliste eröffnet, aus der bei gegebenem Ausfall nachbesetzt wird. Bitte versteht des ned falsch, es wird keiner ausgegrenzt, nur verdoppelt ab einer bestimmten Anzahl jeder weitere Teilnehmer den Organisationsaufwand. Und irgendwann können auch wir mit unserer Erfahrung und unseren derzeitigen Mitteln den Organisationsaufwand nicht mehr stemmen...



    Anmeldung ausschließlich per PN oder eMail (eubo.tours@googlemail.com)
     
  8. #7 EuBo-Tours, 24.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    So Jungens und Mädels,

    wie bereits versprochen (oder auch angedroht), hier ein paar wenige Bilder, um die Vorfreude auf eine schöne und teilweise anspruchsvolle Tour ins Unermessliche zu steigern :mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Wir warten auf euch und freuen uns....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 EuBo-Tours, 24.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    Auf in den Kampf,...


    ... wir freuen uns auf ein unvergessliches Event!
     
  10. #9 ACVido1981, 24.02.2013
    ACVido1981

    ACVido1981 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Juchu....Vollgas!...oder auch nicht! ;-)
     
  11. #10 Tommy328i, 24.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Sieht mal interessant aus.. Ich melde aufjedenfall mal Interesse an und beobachte den Verlauf :)
     
  12. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    Hey unser Forums Doc kommt auch ?!?!:unibrow:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    freust dich schon auf den Gratiseinlauf was :mrgreen:
     
  14. #13 EuBo-Tours, 25.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    Is immer gut nen Doc dabei zu haben. Nur für den Fall der Fälle...

    Wobei, ... eigentlich ist er in die falschen Richtung spezialisiert!
    Wir bräuchten nen Psychiater!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bursche, 25.02.2013
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Endlich gehts wieder los :mrgreen:
     
  17. #15 EuBo-Tours, 25.02.2013
    EuBo-Tours

    EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall im PLZ7 Bereich
    Philipp,

    Nur freuen bringt nix! Anmelden musst dich auch :eusa_shhh:
    Des andere war nur wegen dem Termin...
     
Thema:

EuBo-Tours Classics – BierGartenFlavour – Back on the road – 25.05.2013

Die Seite wird geladen...

EuBo-Tours Classics – BierGartenFlavour – Back on the road – 25.05.2013 - Ähnliche Themen

  1. M140i on the dyno - Video

    M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  2. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  3. Akrapovic Slip on oder evo für 1er M

    Akrapovic Slip on oder evo für 1er M: Bitte melden.
  4. BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP

    BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP: Hello, I saw few pictures of 313 19" fit on F21, and now I dream to have them on my car. It looks so epic! If anyone on the forum has those...
  5. The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier

    The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier: War eigentlich ausser den 1M Protagonisten niemand sonst in München zu den Feierlichkeiten, oder habe ich ein Thema dafür übersehen? Ich war das...