EuBo-Tours – another way to drive - Saisonauftakt 2012-04-14

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von EuBo-Tours, 17.03.2012.

1. #1 EuBo-Tours, 17.03.2012
    EuBo-Tours

EuBo-Tours 1er-Fahrer(in)

Saisonauftakt 2012 – EuBo-Tours – another way to drive - 14.04.2012 !!​

Das Wetter wird besser, die Temperaturen steigen und so auch die Sommerreifen finden langsam aber sicher wieder den Weg auf unsere geliebten Gefährte. Es wird also Zeit, nach der langen Winterpause endlich wieder für das artgerechte Ausführen unserer kleiner Racker zu sorgen.

Genau dies haben wir uns mal wieder zur Aufgabe gemacht und planen nun schon seit rund 2 Monaten nebenher ein ordentliches, schönes Treffen mit einer abwechslunsreichen, aber nicht anspruchslosen Ausfahrt. Hier gilt wie immer – jeder soll auf seine Kosten kommen.

Nach etlichen Stunden vor entsprechendem Kartenmaterial, bisher 3 Erkundungsfahrten und nunmehr rund 1050 heruntergerissenen Kilometern haben wir, so meine ich zumindest, mal wieder eine herrliche Strecke zusammenschustern können, die neben unzähligen Kurven, schönen Passagen auch anständige Foto- und Videopunkte zu bieten hat. Lasst euch hier am besten (nur positiv) überraschen.

Als kleinen Vorgeschmack auf das, was euch erwarten könnte, haben wir euch bereits jetzt schon einen kleinen Trailer zusammengestellt, der mit Sicherheit Lust auf „mehr“ machen wird. Aber schaut doch einfach selbst: Vortour

Aus organisatorischen Gründen müssen wir auch dieses mal wieder die Teilnehmeranzahl stark begrenzen. Es werden also maximal 20 Fahrzeuge an der Ausfahrt und dem Treffen teilnehmen können. Über diese Anzahl hinaus werden ohne Ausnahme keine weiteren Anmeldungen angenommen! Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per PN oder eMail und wird nach dem Zeitpunkt des Eingangs berücksichtigt.

Im nächsten Post sind wieder die allgemeinen Teilnahmebedingungen beschrieben, mit welchen sich ein jeder automatisch mit der Teilnahme einverstanden erklärt. Das mag zwar immer ein wenig hart klingen, ist jedoch leider meist unerlässlich. Ein kleiner Hinweis sei uns zu den Regeln bereits jetzt schon erlaubt. Wir bewegen uns an diesem Tag im herkömmlichen öffentlichen Straßenverkehr, da die Strecke verständlicherweise nicht für uns exklusiv zur Verfügung steht. Wir werden also nicht alleine unterwegs sein, und so gilt es auch den restlichen Verkehr zu berücksichtigen, um Bilder wie die folgenden zu vermeiden.
    Bild 1
    Bild 2
    (Falls jemand übrigens zufällig eine M-Front, gerne auch vom Coupé und oder einen vfl-Xenon-Scheinwerfer übrig hat, kann er sich gerne bei mir melden.)

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:Hier mal die wichtigsten Kernpunkte zum Treffen und der Ausfahrt.
    • Treffen ab ca. 12:00 Uhr in der Nähe von Esslingen am Neckar
    • Aufbruch zur gemeinsamen Ausfahrt um 13:00 Uhr
    • Einige Pausen und Fotopunkte im Verlauf der Strecke
    • Routenführung von Esslingen am Neckar ausgehend über die Löwensteiner Berge und durch den Hohe-Lohe-Kreis in Richtung Künzelsau
    • Nach gemeinsamer Ankunft in Künzelsau steht optional noch ein gemütliches Ausklingen der Veranstaltung in einem gut bürgerlichen Restaurant an.
    • Und wer dann noch nicht genug von uns hat, kann noch auf einen oder mehrere kleine Absacker mit uns in eine ortsnahe Bar gehen.
    • Ende der Veranstaltung also individuell und generell „open end“
    Der genaue Treffpunkt und die Strecke werden den Teilnehmern rechtzeitig im Voraus zur Verfügung gestellt.

Für die Tour möchten wir jedem Teilnehmer nahelegen, sich eine Kleinigkeit zu essen, vor allem aber ausreichend zu trinken mitzunehmen. Sollte es, und wir hoffen es, an diesem Tag warm und sonnig sein, ist dies unerlässlich, um konzentriert bei der Sache zu sein.

Wer abends nicht mehr heimfahren möchte, oder einfach einen zu langen Heimweg hat, der kann gerne auf uns zukommen. Sicherlich finden wir noch ein nettes und preiswertes Hotelzimmer in der Gegend.

Bei starkem Regen oder anderen schlechten Wettereinflüssen behalten wir uns vor, die Veranstaltung kurzfristig, mindestens jedoch 4 Stunden vor Beginn, anzusagen. Ein Alternativtermin wird dann erarbeitet.

Und nun noch der obligatorische Hinweis zum Schluss:
    Für Ausgaben während der Veranstaltung für beispielsweise Essen, Trinken oder auch Betriebsstoffe hat jeder Teilnehmer selbst aufzukommen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ansonsten generell kostenlos. Hauptsächlich organisieren wir den Tag, weil auch wir Spaß dran haben! Gerne könnt Ihr uns aber einen kleinen freiwilligen Unkostenbeitrag zukommen lassen, sollte euch der Tag gefallen haben. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, haben wir für die Organisation die ein oder andere kleinere aber auch größere Auslage.

In diesem Sinne:
    Mögen die Spiele beginnen.
    Anmeldungen können ausschließlich per PN oder eMail an eubo.tours@googlemail.com angenommen werden!!!​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EuBo-Tours, 17.03.2012
    EuBo-Tours

Teilnahmebedingungen​

So, hier nun das etwas Formellere, dass aber mindestens ebenso wichtig ist. Wer mit diesen Regelungen nicht ausnahmslos einverstanden ist, sollte an der Ausfahrt im Interesse aller nicht Teilnehmen!

• Die Teilnahme an der Ausfahrt ist prinzipiell kostenlos. Lediglich für eventuelle optionale Zusatzleistungen wie z. B. Pausenaktivitäten, Getränke und Abendessen oder auch für sonstige mit dieser Ausfahrt verbundene Kosten (Treibstoff, Verschleiß, ...) hat jeder Teilnehmer selbst aufkommen.
    • Die Ausfahrt wird im Rahmen der StVo stattfinden, also im öffentlichen Straßenverkehr. Ein jeder hat sich an die dort festgelegten Vorschriften zu halten. Für Zuwiderhandlungen und deren mittelbare und unmittelbare Folgen ist jeder Fahrer selbst verantwortlich und haftbar. Es soll sich kein Teilnehmer durch das Verhalten Andere dazu verleiten lassen, sich selbst oder Dritte zu gefährden.
    • Von der Organisation werden im Voraus gewisse persönliche Daten (Name, Vorname, E-Mail, Telefon, ggf. Beifahrer und amtl. Kennzeichen) abgefragt, die von den einzelnen Teilnehmern zu erbringen sind. Sämtlich hierbei gesammelten Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Veranstaltung verwendet und keinesfalls an unberechtigte Dritte weitergegeben.
    • Ein jeder Fahrzeugführer ist für sein eigenes Handeln selbst und in vollem Umfang verantwortlich. Jeder Teilnehmer soll sein Fahrzeug nach seinen eigenen Fähigkeiten und an die Gegebenheiten angepasst führen, ohne sich oder auch andere zu gefährden
    • Entsprechende Versicherungen sind von jedem einzelnen Teilnehmer im Vorfeld auf eigene Kosten bei Bedarf abzuschließen.
    • Den Anweisungen durch die Organisation ist prinzipiell zu folgen. Diese dienen ausschließlich der Sicherheit der Veranstaltung und deren möglichst reibungslosen Ablauf.
    • Fahrzeuge, die der Führung der Veranstaltung dienen sind aus eigenem Interesse bis aufgrund von vorhergegangener Anweisung ausnahmslos nicht zu überholen. Die Führungsfahrzeuge werden zu Beginn der Veranstaltung benannt. Die Führungsfahrzeuge selbst dürfen sich jedoch frei im Teilnehmerfeld bewegen
    • Es wird seitens der Organisation keine Garantie auf die Richtigkeit oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Unterlagen gegeben.
    • Die Organisation behält sich über die gesamte Veranstaltungsdauer das Recht vor, die Veranstaltung aus nicht näher zu benennenden Gründen teilweise abzuändern oder sofort zu beenden, sollte eine Gefährdung der Teilnehmer oder auch Dritten gegeben oder nicht auszuschließen sein.
    • Diese Teilnahmebedingungen sind fester Bestandteil der Veranstaltung. Teilnehmer der oben beschrieben Veranstaltung erklären sich durch Fahrtantritt automatisch mit diesen Bedingungen vorbehaltlos einverstanden.

4. #3 EuBo-Tours, 17.03.2012
    EuBo-Tours

Teilnehmerliste​

Diese Teilnehmerliste wird nicht täglich aktualisiert werden, daher ist bei hier vermerkten Freiplätzen keine Garantie gegeben, dass tatsächlich noch Teilnehmer aufgenommen werden können.
    1. EuBo-Tours - Führungsfahrzeug
    2. EuBo-Tours - Kamera-Fahrzeug
    3. ACVido1981 - Datenabgleich erfolgt
    4. Blackbug - Datenabgleich erfolgt
    5. Bursche - Datenabgleich erfolgt
    6. Joe266 - Datenabgleich erfolgt
    7. Mimi_1986 - Datenabgleich erfolgt
    8. Pille - Datenabgleich erfolgt
    9. reihensechszyli - Datenabgleich erfolgt
    10. Subsicxx - Datenabgleich erfolgt
    11. Tommmakt - Datenabgleich erfolgt
    12. Xiphias - Datenabgleich erfolgt
    13. bash0rn - Datenabgleich erfolgt
    14. Enrico_93 - Datenabgleich erfolgt
    15. i-m-speedy - Datenabgleich erfolgt
    16. jon3s - Datenabgleich erfolgt
    17. marsi888 - Datenabgleich erfolgt
    18. Mozoliciu - Datenabgleich erfolgt
    19. Volki - Datenabgleich erfolgt
    20. Zorbi - Datenabgleich erfolgt

Warteliste eröffnet, falls jemand abspringen sollte.

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zwei Fragen:

1.) Habe ich das Datum übersehen, oder steht es nirgends?
    2.) Sicher, dass die E-Mail-Adresse nicht *tours* lauten soll?

6. #5 EuBo-Tours, 17.03.2012
    EuBo-Tours

Danke für den Hinweis Thomas.

Muss uns irgendwie verlorengegangen sein. Ist aber zwischenzeitlich korrigiert und nachgetragen.

7. #6 Xiphias, 17.03.2012
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Geiler Trailer, macht Lust auf meeeeeeeeeehr :daumen:

8. #7 ACVido1981, 17.03.2012
    ACVido1981

ACVido1981 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mööööööpppp... Klasse find ich, dass meinereiner als 3. auf eurer Liste auftaucht, direkt nach den Veranstaltern! Nur ist der Nick nicht korrekt geschrieben! Skandal ;-) Bin aber dennoch am Start....

Greetz ACVido

9. joe266

joe266 Guest

:daumen:
    Ouch wer hat denn da die Leitplanke geknutscht :?
    Ich sehe schon. Ich muss die Ausfahrt an mein fahrerisches Können anpassen :mrgreen:
    Ich bilde die Nachhut "Opa mit Hut" :wink:

10. #9 reihensechszyli, 18.03.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wenn ich Zeit habe bin ich auch dabei:lol:! Ist halt ein Samstag!:eusa_shifty:

Jochen, Du warst doch das letzte mal auch schnell unterwegs!

Warum sollst Du dann da nicht mitkommen?

Gruss
    marcel

11. joe266

joe266 Guest

ja das wird schon :mrgreen: Dank dir würde auch eine Aufholjagd gut funktionieren.:wink:
    Nee passt schon. Diese Mal sind ja dann auch Sommerschuhe drauf :mrgreen:

An dem Tag musst du dabei sein. Nimm dir ne Auszeit!

12. #11 reihensechszyli, 18.03.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Oder wir fahren im Team mit Fahrertausch!:mrgreen::narr:

Kurve, links, in 100 Meter 90 Grad rechts usw.-.:lach_flash::lol:

13. #12 Enrico_93, 18.03.2012
    Enrico_93

Enrico_93 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Enrico
    so anmeldung mal abgeschickt hoffentlich wirds was :)

14. joe266

joe266 Guest

bis ich da was angesagt hab, hängst du schon in der Leitplanke :lach_flash:
    Ne lieber jeder für sich und mit angepasstem Tempo :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 reihensechszyli, 19.03.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    klar, safety first.:icon_cool:

17. PILLE

PILLE 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    nach dem Trailer macht sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht breit!! :mrgreen:

Thema:

EuBo-Tours – another way to drive - Saisonauftakt 2012-04-14

Die Seite wird geladen...

EuBo-Tours – another way to drive - Saisonauftakt 2012-04-14 - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  4. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  5. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...