[E87] Etwas mehr Bass beim Hifi-System möglich?

Diskutiere Etwas mehr Bass beim Hifi-System möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wollte mal fragen was der beste weg ist um aus dem Hifi-System etwas mehr Bass zu bekommen? Habe den Bass im Radio schon auf der höchsten...

  1. #1 Chrombacher, 04.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo, wollte mal fragen was der beste weg ist um aus dem Hifi-System etwas mehr Bass zu bekommen?
    Habe den Bass im Radio schon auf der höchsten Stufe (ist das auf Dauer gesund für die Boxen?) aber es könnte immer noch etwas mehr sein:icon_smile:

    Würde ein Umstieg auf das Alpine-System Sinn machen?
     
  2. #2 Duke 323, 04.05.2013
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Das Alpine- System ist in etwa gleichwertig, wie das Hifi System.
    Also musst Du mehr machen um mehr Bass zu bekommen.
     
  3. #3 dreamsounds, 05.05.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Alpine wäre hier komplett deplatziert.
    Wenn es nur um mehr Bass geht, wäre ein tauscht der Woofer inkl. zusätzlicher Endstufe nur für diese.

    Grüße Mike
     
  4. #4 Alex253, 05.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Oder einfach nur, die Hifi. Woofer über eine Externen Verstäker ansteuern, das wirkt schon wunder, so habe ich das gemacht.
     
  5. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Welche Maximal-Leistungsdaten haben denn die Hifi-Woofer ?

    Original laufen die ja wahrscheinlich an einer 2Ohm stabilen Brücke an 12V - also ca.30W.
     
Thema: Etwas mehr Bass beim Hifi-System möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 mehr bass

Die Seite wird geladen...

Etwas mehr Bass beim Hifi-System möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...