[E87] Etwas mehr Bass beim Hifi-System möglich?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Chrombacher, 04.05.2013.

  1. #1 Chrombacher, 04.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo, wollte mal fragen was der beste weg ist um aus dem Hifi-System etwas mehr Bass zu bekommen?
    Habe den Bass im Radio schon auf der höchsten Stufe (ist das auf Dauer gesund für die Boxen?) aber es könnte immer noch etwas mehr sein:icon_smile:

    Würde ein Umstieg auf das Alpine-System Sinn machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 04.05.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Das Alpine- System ist in etwa gleichwertig, wie das Hifi System.
    Also musst Du mehr machen um mehr Bass zu bekommen.
     
  4. #3 dreamsounds, 05.05.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Alpine wäre hier komplett deplatziert.
    Wenn es nur um mehr Bass geht, wäre ein tauscht der Woofer inkl. zusätzlicher Endstufe nur für diese.

    Grüße Mike
     
  5. #4 Alex253, 05.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Oder einfach nur, die Hifi. Woofer über eine Externen Verstäker ansteuern, das wirkt schon wunder, so habe ich das gemacht.
     
  6. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Welche Maximal-Leistungsdaten haben denn die Hifi-Woofer ?

    Original laufen die ja wahrscheinlich an einer 2Ohm stabilen Brücke an 12V - also ca.30W.
     
Thema: Etwas mehr Bass beim Hifi-System möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 mehr bass

Die Seite wird geladen...

Etwas mehr Bass beim Hifi-System möglich? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...