[F2x] Eton B 100 W als Upgrade der Standartlautsprecher

Diskutiere Eton B 100 W als Upgrade der Standartlautsprecher im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi! Ich möchte meine Klangqualität leicht verbessern und habe mich deswegen entschlossen, das Standartlautsprecherset durch die ETON B 100 W zu...

  1. Gaus5

    Gaus5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich möchte meine Klangqualität leicht verbessern und habe mich deswegen entschlossen, das Standartlautsprecherset durch die ETON B 100 W zu ersetzen, vor allem um endlich Hochtöner zu bekommen.
    Allerdings habe ich nicht vor (fürs erste) Eine Endstufe zu verbauen.

    Frage: Ist der Einbau machbar? Gibt es irgendwo Schwierigkeiten? Erfahrungswerte?

    Muss anschließend etwas codiert werden oder ähnliches?

    Habe das Radio Professional mit Navi Business

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Otiman

    Otiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Stefan
  4. #3 ancientLEGEND, 24.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Das Eton läuft auch ohne Endstufe echt gut.
    Merken würde man sie dennoch, vorallem an den USB's.
     
  5. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Wie ist denn das H/K im Vergleich zu den Eton´s?

    Macht es Sinn über den Wechsel der Lautsprecher nachzudenken, wenn man H/K ab Werk verbaut hat?
     
  6. #5 ancientLEGEND, 24.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Frage ist doch, Ist man mit dem H/K zufrieden? Was passt einen daran nicht?

    Nen Vergleich hab ich nicht. Kann also direkt nix zu sagen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EtonGmbH, 25.06.2015
    EtonGmbH

    EtonGmbH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Otiman war wieder schneller mit dem Video link :nod::winkewinke:

    Grundsätzlich hast Du mit einem reinen Austausch der Lautsprecher schonmal eine deutlich bessere Qualität. Schwierigkeiten beim Einbau sehe ich im Grunde keine. Allerdings würde ich -später- schon dazu razen auch an Untersitzwoofer und Endstufe zu denken, dann macht das System nämlich richtig Dampf!

    LG
     
  9. #7 CrackerJack, 26.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Schade dass das Video vom 3türer ist. Könnt ihr schon ungefähr sagen wann das Video mit dem Verstärkereinbau raus kommt?
     
Thema: Eton B 100 W als Upgrade der Standartlautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eton einbau f2x

Die Seite wird geladen...

Eton B 100 W als Upgrade der Standartlautsprecher - Ähnliche Themen

  1. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  2. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  3. Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / w. Neu Garantie 06.2018

    Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / w. Neu Garantie 06.2018: Hallo Zusammen, möchte hier mein "neues" Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / mit OVP, Ladegerät und Ladekabel verkaufen. Habe das...
  4. [F21] BMW F21 Hifi System upgraden?

    BMW F21 Hifi System upgraden?: Hallo zusammen, fahre seit gestern nen M135i. Komme vom Audi mit B&O System. Der M135 war bis auf das Hifi System genau so wie ich ihn wollte....
  5. Servus aus'm Lkr. Dachau b. München

    Servus aus'm Lkr. Dachau b. München: Griaß eich beinander, habe ein paar Tage mitgelesen und entschlossen auch ein Teil der Community zu werden. :wink: Kurz zu meiner Person: Mein...