[F2x] Eton B 100 W als Upgrade der Standartlautsprecher

Diskutiere Eton B 100 W als Upgrade der Standartlautsprecher im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi! Ich möchte meine Klangqualität leicht verbessern und habe mich deswegen entschlossen, das Standartlautsprecherset durch die ETON B 100 W zu...

  1. Gaus5

    Gaus5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich möchte meine Klangqualität leicht verbessern und habe mich deswegen entschlossen, das Standartlautsprecherset durch die ETON B 100 W zu ersetzen, vor allem um endlich Hochtöner zu bekommen.
    Allerdings habe ich nicht vor (fürs erste) Eine Endstufe zu verbauen.

    Frage: Ist der Einbau machbar? Gibt es irgendwo Schwierigkeiten? Erfahrungswerte?

    Muss anschließend etwas codiert werden oder ähnliches?

    Habe das Radio Professional mit Navi Business

    Danke schonmal
     
  2. Otiman

    Otiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Stefan
  3. #3 ancientLEGEND, 24.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Das Eton läuft auch ohne Endstufe echt gut.
    Merken würde man sie dennoch, vorallem an den USB's.
     
  4. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Wie ist denn das H/K im Vergleich zu den Eton´s?

    Macht es Sinn über den Wechsel der Lautsprecher nachzudenken, wenn man H/K ab Werk verbaut hat?
     
  5. #5 ancientLEGEND, 24.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Frage ist doch, Ist man mit dem H/K zufrieden? Was passt einen daran nicht?

    Nen Vergleich hab ich nicht. Kann also direkt nix zu sagen.
     
  6. #6 EtonGmbH, 25.06.2015
    EtonGmbH

    EtonGmbH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Otiman war wieder schneller mit dem Video link :nod::winkewinke:

    Grundsätzlich hast Du mit einem reinen Austausch der Lautsprecher schonmal eine deutlich bessere Qualität. Schwierigkeiten beim Einbau sehe ich im Grunde keine. Allerdings würde ich -später- schon dazu razen auch an Untersitzwoofer und Endstufe zu denken, dann macht das System nämlich richtig Dampf!

    LG
     
  7. #7 CrackerJack, 26.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Schade dass das Video vom 3türer ist. Könnt ihr schon ungefähr sagen wann das Video mit dem Verstärkereinbau raus kommt?
     
Thema: Eton B 100 W als Upgrade der Standartlautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eton einbau f2x

Die Seite wird geladen...

Eton B 100 W als Upgrade der Standartlautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. Nokia 100

    Nokia 100: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Mobiltelefon Nokia 100. Das Gerät wurde fast nie...
  4. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  5. [F20] Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen

    Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen: Hallo, ich habe von einem Freund eine ETON SDA 150.4 Endstufe günstig erworben. Diese wollte ich jetzt für das Frontsystem nutzen und verbauen.Ich...