[E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

Diskutiere Eton 150.4 vs Eton 100.4 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...

1. boost7

boost7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jannik
    Guten Abend,

Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste System zu sein, man liest nur gutes darüber. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, welche Endstufe empfehlenswert ist. Die Entscheidung liegt zwischen den beiden Eton Geräten 150.4 und 100.4. Angeschossen werden soll die übliche Kombination aus Hoch-/Mitteltöner B100T und 2 B150 oder B195 Bässen. Ich denke der Unterschied sollte sein, dass die Bässe mit der 150.4 etwas mehr Power haben sollten.

Wäre toll wenn jemand hier seine Erfahrungen teilen könnte, ich tendiere prinzipiell zur 150.4, aber mit der 100.4 könnte ich ein Schnäppchen machen. Falls zufällig jemand das ganze im Großraum Aachen/Köln oder generell Eifel verbaut hat, würde ich das System auch gerne mal probehören, wenn das möglich ist.

Vielen Dank im Voraus

KäferFreund gefällt das.
  2. Boesi

Boesi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Hast du mal an gladen gedacht ?
    Für mich mit das beste was man bekommen kann !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. boost7

boost7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jannik
    Ja, habe ich, aber bei dem einzig wirklichen Vergleich, viel findet man ja nicht unbedingt, wird Eton als besonders gut bewertet und gerade der Bass kommt als klarer Sieger aus dem Test. Ich habe leider noch nie vernünftiges im 1er gehört und weiß nicht was ich mir von den Bässen unter den Sitzen erwarten soll, hatte in meinem Alten einen Sub mit einzelner Endstufe im Kofferraum und hätte gern wieder vernünftigen Bass im Auto. Ich will nicht dass man an der Ampel meine Kennzeichen meterweit rappeln hört, sondern ein gutes Gesamtsystem mit ordentlich Bass. Da ich meinen Kofferraum benötige und keine Ersatzradmulde vorhanden ist müssen es deshalb die USB bringen, und da wurden zumindest in dem Test die Eton als klarer Sieger gekürt.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, vorallen würde ich am liebsten mal ein System im 1er probehören.

4. #4 Duke 323, 22.04.2017
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Siehe mein Bild links! :winkewinke:

Da ist immer noch genügend Platz im Kofferraum.
    hatte den Sub zusätzlich zu dem Frontsystem mit der Eton MA150.4 und U-Sub´s von Eton.

5. boost7

boost7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jannik
    Das sieht wirklich gut aus. Ich werde bei Zeiten mal beim Hifi Experten vorbei fahren und den nach seiner Meinung zum Sub im Kofferraum fragen. Dann braucht es ja auch noch einen Verstärker für den Sub etc, mal schauen ob das ins Budget passt oder ob ich sowas später nachrüste. In der tat tendiere ich gerade stark zum Gladen one 201 Extreme, denn ich habe ein günstiges Exemplar in meiner nähe gefunden.

6. boost7

boost7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jannik
    Ist das eine Einzelanfertigung oder ein fertig gekaufter? Habe mal bei ebay geschaut, da gibt es ein paar für den E81/87, ich wüsste aber möglichst gerne vorher ob die wirklich gut passen, sonst habe ich auch nichts davon.

7. #7 Duke 323, 23.04.2017
    Duke 323

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Ist ein Aktiv Sub von MB Quart > MB QUART Aktiv-Box QB-250 BMW 1

8. boost7

boost7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jannik
    Ah ok, über den bin ich auch gestolpert. Was kannst du so dazu sagen? Man findet ja nicht gerade viele Erfahrungen zu dem MB und er ist halt noch verhältnismäßig günstig und ziemlich p&p, deshalb prinzipiell interessant für mich.

9. #9 Duke 323, 24.04.2017
    Duke 323

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi
    Ich war sehr begeistert von dem Sub, habe diesen aktuell noch rumliegen.
    Auto ist zwar schon verkauft aber für eine P&P Lösung finde ich dieses sehr gut.

Gruß

Thema:

Eton 150.4 vs Eton 100.4

Die Seite wird geladen...

Eton 150.4 vs Eton 100.4 - Ähnliche Themen

1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...
  4. Vergleich M135i vs M135i LCI

Vergleich M135i vs M135i LCI: 2 Jahre Optmierung brachten den M135i LCI 6 PS Mehrleistung und ???. Auf der Straße nicht fühlbar? Für Gebrauchtwagenkäufer interessant... Das...
  5. M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]

M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]: Moin ! Ich habe da mal eine technische Frage zu einem eventuell anstehenden Umbau bei meinem M2. Passt die Keramikbremse ( vorne und hinten )...