Ethanol im 1er bmw

Diskutiere Ethanol im 1er bmw im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hat schon mal jemand ethanol e50, e85 in seinem einer gefahren und wie war das fahrverhalten ?

  1. #1 Thorsten33, 22.11.2007
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    hat schon mal jemand ethanol e50, e85 in seinem einer gefahren und wie war das fahrverhalten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Dafür braucht man doch meines Wissens andere Leitungen und ggf. auch geeignete Ventilsitze.
    Zumindest isses so bei Ford. Da gibts nen Motor mit und ohne Ethanol-Ausrüstung.

    Dürfte also nicht so einfach sein, das zu tanken.
     
  4. #3 Thorsten33, 22.11.2007
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    mein 316i compact e36 mit 340t km laufleistung hat das problemlos vertragen - ich spreche hier von e50 - teilweise hat im sommer sogar e85 problemlos funktioniert - leider sind mir dann im august 3 wildschweine ins auto gelaufen .. wie gesagt, der motor hats überstanden, die karrosserie nicht ...
     
  5. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    So kannst Du es wenigsten auf die Wildschweine schieben. :wink:

    Ansonsten Hätte es Dir wenig später mit Sicherheit den Motor zerbröselt.

    Denn: E 50/E85 darf nicht in konventionellen Triebwerken verwendet werden. Sagen zumindest die Experten von Ford oder Saab, die es eigentlich wissen müssen.

    Bei den Flexible Fuel Vehicles (FFV) sind Ventile und Ventilsitze aus gehärtetem Stahl gefertigt und alle Sprit führenden Teile bestehen aus besonders korrrosionsbeständigen Materialien.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ethanol im 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Ethanol im 1er bmw - Ähnliche Themen

  1. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  2. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  3. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  4. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...