Ethanol im 1er bmw

Diskutiere Ethanol im 1er bmw im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hat schon mal jemand ethanol e50, e85 in seinem einer gefahren und wie war das fahrverhalten ?

  1. #1 Thorsten33, 22.11.2007
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    hat schon mal jemand ethanol e50, e85 in seinem einer gefahren und wie war das fahrverhalten ?
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    132
    Dafür braucht man doch meines Wissens andere Leitungen und ggf. auch geeignete Ventilsitze.
    Zumindest isses so bei Ford. Da gibts nen Motor mit und ohne Ethanol-Ausrüstung.

    Dürfte also nicht so einfach sein, das zu tanken.
     
  3. #3 Thorsten33, 22.11.2007
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    mein 316i compact e36 mit 340t km laufleistung hat das problemlos vertragen - ich spreche hier von e50 - teilweise hat im sommer sogar e85 problemlos funktioniert - leider sind mir dann im august 3 wildschweine ins auto gelaufen .. wie gesagt, der motor hats überstanden, die karrosserie nicht ...
     
  4. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    So kannst Du es wenigsten auf die Wildschweine schieben. :wink:

    Ansonsten Hätte es Dir wenig später mit Sicherheit den Motor zerbröselt.

    Denn: E 50/E85 darf nicht in konventionellen Triebwerken verwendet werden. Sagen zumindest die Experten von Ford oder Saab, die es eigentlich wissen müssen.

    Bei den Flexible Fuel Vehicles (FFV) sind Ventile und Ventilsitze aus gehärtetem Stahl gefertigt und alle Sprit führenden Teile bestehen aus besonders korrrosionsbeständigen Materialien.
     
Thema:

Ethanol im 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Ethanol im 1er bmw - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E85 Bio Ethanol im 1er, Umrüstung notwendig?

    E85 Bio Ethanol im 1er, Umrüstung notwendig?: Hi Leute, habe nochmal ne Frage an euch :) Geht wieder um einen e87 118i vFl, oder generell um alle vFl. Es ist das Thema E85 Bio Ethanol...
  2. Bio Ethanol E85 N52

    Bio Ethanol E85 N52: Hat sich jemand mal mit der Umrüstung auf e85 beim n52b30 Motor beschäftigt. Ich weiß nur das sowas z.B beim Golf 4 R32 angeboten wird. Hier wird...
  3. bio-ethanol in aachen?

    bio-ethanol in aachen?: Hallo, In belgien kan ich keines E85 tanken und auch kein ron100/102. Aber die motor kan schon arbeiten bis 20% ethanol mit normale bezine....
  4. BIOSPRIT E10 -Ethanol- INFOS

    BIOSPRIT E10 -Ethanol- INFOS: Hallo Leute, hier mal alle INFOs zum neuen Bio-Kraftstoff Ethanol kurz E10 genannt. Wenn 2011 der neue Ottokraftstoff E10 eingeführt wird,...
  5. Ethanol E85

    Ethanol E85: Da ich im Forum nur einen Thread dazu gefunden habe und dieser schon drei Jahre alt ist, schalt ich mal nen neuen. Hab letzte Woche ne Reportage...