Ethanol im 1er bmw

Diskutiere Ethanol im 1er bmw im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hat schon mal jemand ethanol e50, e85 in seinem einer gefahren und wie war das fahrverhalten ?

  1. #1 Thorsten33, 22.11.2007
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    hat schon mal jemand ethanol e50, e85 in seinem einer gefahren und wie war das fahrverhalten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Dafür braucht man doch meines Wissens andere Leitungen und ggf. auch geeignete Ventilsitze.
    Zumindest isses so bei Ford. Da gibts nen Motor mit und ohne Ethanol-Ausrüstung.

    Dürfte also nicht so einfach sein, das zu tanken.
     
  4. #3 Thorsten33, 22.11.2007
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    mein 316i compact e36 mit 340t km laufleistung hat das problemlos vertragen - ich spreche hier von e50 - teilweise hat im sommer sogar e85 problemlos funktioniert - leider sind mir dann im august 3 wildschweine ins auto gelaufen .. wie gesagt, der motor hats überstanden, die karrosserie nicht ...
     
  5. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    So kannst Du es wenigsten auf die Wildschweine schieben. :wink:

    Ansonsten Hätte es Dir wenig später mit Sicherheit den Motor zerbröselt.

    Denn: E 50/E85 darf nicht in konventionellen Triebwerken verwendet werden. Sagen zumindest die Experten von Ford oder Saab, die es eigentlich wissen müssen.

    Bei den Flexible Fuel Vehicles (FFV) sind Ventile und Ventilsitze aus gehärtetem Stahl gefertigt und alle Sprit führenden Teile bestehen aus besonders korrrosionsbeständigen Materialien.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ethanol im 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Ethanol im 1er bmw - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...