ETA-Berechnung Navi

Diskutiere ETA-Berechnung Navi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mal ne Frage, aufgrund welcher Daten errechnet eigentlich die Navi beim BMW die voraussichtliche Ankunftszeit? Sind da für jede Strasse zu...

  1. #1 andreasle, 20.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Mal ne Frage, aufgrund welcher Daten errechnet eigentlich die Navi beim BMW die voraussichtliche Ankunftszeit? Sind da für jede Strasse zu erwartende Geschwindigkeiten hinterlegt, und wenn ja welche?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 20.04.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiß, wird für innerorts 30, außerorts 80 und auf Autobahnen ein Schnitt von 100km/h berechnet.

    Gruß
    Olli
     
  4. #3 andreasle, 21.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ach deshalb bin ich immer schneller da als die Tusse meint
     
  5. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    und das mit 116i :eusa_clap:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist basierend auf dem Fahrstil der letzten 30km, wenn du rast wird die ETA ziemlich optimistisch!
     
  7. #6 R1-Rider, 23.04.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das ist definitiv nur bei einigen Modellen, wie z.B. beim E60 so. Wenn man da mal kurzzeitig 200 fährt und noch 100km zu fahren hat, zeigt das Navi ratz-fatz noch 30min zu fahren an. Bei meinem vorherigen E46 und beim 1er habe ich das nicht.

    Gruß
    Olli
     
  8. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    also meine Navierfahrung bei normalen Tempo (Reisegeschwindigkeit Autobahn 120-160km/h und alles andere Max Tempo was zugelassen ist)
    beim CCC Pro egal vom E81 oder E61 vFL & FL (alle mit TMC)kam man vor der Zeit an die beim Start Angezeigt wurde.(etwa 30min bei einer Fahrstrecke von 300-400km)
    beim CIC Pro vom E81FL(inkl BMW Online VI+) E88(TMC Pro)oder F11(inkl. BMW Online VI+) kommt an eigentlich immer etwa zur der Zeit die es anzeigt beim Start.
    dafür ist keine Reserve für nicht geplante Stopp end Go Aktionen

    und bei allen navies, rechnen gut zurück wenn man 200+ fährt
     
  9. #8 car-coding.de, 23.04.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Kann nicht sein, da E60 und E8x die gleichen Navis mit der gleichen Grundsoftware haben ;)

    Einzige Möglichkeit: du vergleichst gerade 2 verschiedene Navigenerationen...
     
  10. #9 fabbec, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Bin deiner Meinung es gibt ja nur folgende Hauptvers. von Navi Generation.
    MK1 MK2 MK3 MK4 (altere BMW z.B. E46)
    CCC Business
    CCC Pro
    CIC Business
    CIC Pro
    Und dann kommen beim CCC & CIC die Verkersinfounterschiede von TMC, TMC Pro, VI+, RTTI (beim Neuen 1er) die für die ETA wichtig sind

    :eusa_clap:Aber bei dem neuen CIC Pro Navi gibt es ja nix wirklich mehr zu mäkeln und unsere Navi´s werden echt hart rann genommen:eusa_clap:

    Aber bei Mercedes hab ich es auch erlebt das die ETA Berechnung verbessert hat mit einem Kartenupdate weil die Software auch updatetet wurde.
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Und genau das passiert beim 1er! Hab das Navi Prof CCC vom FL mit Klappbildschirm (06/2007), wenn ich da von Deutschland nach Holland heize und auf der A3 mal richtig feuere sagt er mir immer für die letzten 130km hinter der Grenze so 45 Minuten an... dann erst langsam korrigiert er zurück.
     
  12. #11 blaubaer, 24.04.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    also ich bin immer wieder erstaunt wie verhältnismässig präzise das ist...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 R1-Rider, 24.04.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich kann mich nur erinnern, dass ich vor vielen Jahren mal im E61 mit zum Nürburgring gefahren bin, wo das von mir beschriebene Verhalten auftrat. Sicher war das noch ein altes DVD- basiertes Navi, in meinem Festplattensystem kommt die Zeit immer recht gut hin, zumal man ja selten einen hohen Schnitt erzielen kann, bei den ständigen Tempolimits und dem Verkehr.

    Gruß
    Olli
     
  15. #13 andreasle, 24.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Also ich hab letztens die BMW-Navi (MASK DVD 2012) gegen Co-Pilot aufm iPhone antreten lassen. Das iPhone rechnete von Anfang an korrekt. Die BMW-Navi hinkte zu Beginn der Fahrt ne halbe Stunde hinterher. Erst ungefähr 100 km vorm Ziel änderte sich die Ankunftszeit langsam. Stau war nicht vorausgesagt
     
Thema:

ETA-Berechnung Navi

Die Seite wird geladen...

ETA-Berechnung Navi - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü

    Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü: Hi, hab dazu nix gefunden. Welche Videoformate lassen sich denn beim neuen Navi mit Kachelmenü wiedergeben? Geht nur DVD oder auch andere Formate...