ET45 bei BBS CK in 8x18 optisch ideal ?

Diskutiere ET45 bei BBS CK in 8x18 optisch ideal ? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, nachdem die gewünschte Felge CMS C6 nicht mehr produziert wird und auch nicht mehr lieferbar ist, befasse ich mich derzeit mit der BBS CK....

  1. Joshi

    Joshi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    nachdem die gewünschte Felge CMS C6 nicht mehr produziert wird und auch nicht mehr lieferbar ist, befasse ich mich derzeit mit der BBS CK. Als Größe kommt nur 8x18 in Frage.
    Wie siehts mit der ET45 aus ? Dass sie problemlos passen wird, ist mir klar ! Nur ist die ET nicht schon fast zu groß ?
    Hab mir eigentlich ET 38 - 40 als ideal vorgestellt. Mit Spurverbreiterungen möchte ich auch nicht arbeiten.
    Hat jemand vielleicht eine Aufnahme in der Längsansicht (Radkasten, Reifen, Felge) ?

    Man, ist das schwer die passende Felge zu finden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jo, is wirklich schwer, dabei habt ihr in D eh viel einfacher... bei euch muss ja nur die Lauffläche abgedeckt sein.. bei uns muss das komplette Rad 30° vor und 50° nach abgedeckt sein... also des schafft man an der VA grad so mit ET45 ... die Auswahl ist da echt mies... des kannst mir glauben...

    hier, hab leider zur Zeit keine besseren Bilder die das von dir gewünschte besser zeigen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 robbo3.0, 02.03.2010
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Ich fahre ET45 allerdings 8x19 (225-er rundum). An der VA sieht das OK aus, an der HA sieht es ein wenig mickrig aus. Ich fahre hinten dann noch pro Seite mit 10mm Verbreiterungen, da musste leicht gebördelt werden. Falls von Interesse, müsste ich noch wo Fotos haben wie es mit ET45 rundum ausgesehen hat, aber wie gesagt in 19".
     
  5. #4 BMWlover, 02.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    ET45 finde ich durchaus in Ordnung. Ideal wäre aber wohl wirklich ET40.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    optisch auf jeden Fall und die Auswahl ist auch zig mal größer... und wenn man nicht gerade die breit-bauensten Reifen wählt, dann klappt es auch ohne weiteres... aber, auch wenn es niemand hören will, kann es sein, dass bei maximaler Einfederung, der Reifen gegen den Kotflügel gedrückt wird und dieser dadurch verfomt wird... der Fall wird eher selten auftreten (Mörder-Schlagloch, auffahren auf Bordsteinkanten), aber ist nicht zur gänze auszuschließen...

    ich hab mit ET45 auf den Fall ein besseres Gefühl auch wenn die Optik darunter minimal leidet...
     
  7. #6 Equilibrium, 02.03.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    mit nem sport-/gewindefahrwerk sind et38 ohne bördeln machbar.
    et45 halte ich für völlig gefahrlos. ;)
     
  8. Joshi

    Joshi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey Tomz,
    Danke für die Bilder ! An der VA siehts ja gut aus. An der HA wirkt die Felge auf den Bildern für meinen Geschmack ein wenig zu weit im Radkasten oder täuscht das ?
    Mir gehts ja eigentlich nicht um die Frage, ob es schleift sondern eher darum, ob es denn gescheit aussieht, wenn die Felge so "weit" im Radkasten steht. Die BBS CK wirkt ja von Hause aus optisch nicht als die größte 18-Zoll-Felge und wenn sie dann auch noch seht weit im Radkasten steht ...

    @robo3.0
    Wäre super, wenn Du vielleicht ein paar Bildchen einstellen könntest ! ! !

    Aber das Design der CK ist schon goil ! ! ! :daumen:
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ne täuscht nicht, ist beim 1er so gewollt um die Mischbereifung besser unter zu bringen, ich persönlich bin aber kein Fan davon und sehe auch keinen Sinn darin bei einem 118d ...

    wenn es dich stört kannst ja mit Spurplatten arbeiten... is wohl die einfachste Lösung
     
  10. Joshi

    Joshi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Mischbereifung bei einem 118d halte ich ebenfalls für "überzogen". Fahrdynamische Vorteile halten sich meiner Meinung in Grenzen und die Nachteile in Sachen Gewicht und Rollwiderstand überwiegen sogar. Aber wie gesagt, alles bezogen auf den kleinen 118d.
    Ich tendiere weiterhin zur BBS CK. Gewicht scheint auch zu passen. Ein super Angebot von meinem Reifendealer habe ich jetzt ebenfalls vorliegen :daumen:

    Hat jemand ein Bildchen von der 18-Zoll CK auf einem silbernen 1er mit Serienfahrwerk ?
     
  11. #10 Equilibrium, 03.03.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    bleibt die frage was man für platten unterbekommt. bei 225er bereifung die nicht übermäßig breit baut, sollten vorne jeweils 5er und hinten 10er passen - denke ich zumindest.

    wie gut ist den das angebot? ;)
    frage nur aus interesse - die ck liegen bereits in meiner garage.

    [​IMG] [​IMG]
     
  12. #11 robbo3.0, 03.03.2010
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
  13. H.o.P.

    H.o.P. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Falls es jemand interessiert und nicht ohnehin schon allen bekannt ist: Die originalen BMW-Felgen 8Jx18 für den 1er haben ET:49.
     
  14. #13 Turbo-Fix, 03.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    welche originalen BMW Felgen in 8x18 meinst du? :-k
     
  15. #14 Equilibrium, 03.03.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hihi.
     
  16. H.o.P.

    H.o.P. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120i
    z.B. 208M und 217
     
  17. #16 Turbo-Fix, 03.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    du meinst die Hinterräder M208 und 217 vom VFL, oder wie.....
     
  18. #17 Equilibrium, 03.03.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hehe :mrgreen:
     
  19. H.o.P.

    H.o.P. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120i
    korrekt, die Vorderräder sind da ja nicht 8Jx18 sondern 7.5Jx18 für die 205er Trennscheiben
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau deswegen ist dein Post ja nutzlos, da du nicht erwähnts ob VA / HA / FL / vFL / Felgennummer... etc. pp. usw.

    Die M261 die ich fahre sind zb. 7.5x18 und 8.5x18, von daher kann man das nicht pauschalisieren.
     
  22. Joshi

    Joshi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also die 8x18 in silber mit Hankook V12 Evo in 225/40/18 1.200 Euro komplett mit Montage. Und Dein Preis ? ? ? Sind die kugelpoliert ? ? ?
     
Thema: ET45 bei BBS CK in 8x18 optisch ideal ?
Die Seite wird geladen...

ET45 bei BBS CK in 8x18 optisch ideal ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  2. [Verkauft] Sparco Assetto Gara 8x18

    Sparco Assetto Gara 8x18: Verkaufe Sparco Assetto Gara Felgen in 8x18 ET40 schwarz, LK 5x120 Waren meine Trackfelgen, demnach nicht sonderlich gepflegt [IMG] Hatten aber...
  3. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...
  4. Suche BBS RC303 Felgen

    Suche BBS RC303 Felgen: suche BBS RC303 Felgen in 18x8.5 ET38 4stück für BMW 5x120 LK Hätte neue OZ Ultras zum Eintausch in 18x8 und 18x9 Bronze Gruß Simon
  5. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...