Et 47?

Diskutiere Et 47? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Passen 7x16 ET 47 auf nen 120D NFL oder gibts da Probleme wegen der Bremse o.ä.? Danke! Gruß Markus

  1. MrMarx

    MrMarx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo!

    Passen 7x16 ET 47 auf nen 120D NFL oder gibts da Probleme wegen der Bremse o.ä.?

    Danke!

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich bring das thema mal wieder hoch, weil das mich auch interresiert :)
     
  4. zorro

    zorro Guest

    passt muss aber vom Tüv abgenommen und eingetragen werden.
     
  5. #4 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    7Jx16 et44 ist doch serie, warum sollte es da probleme geben ?
    welche felge soll's denn sein.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    vielleicht weil die Felge noch 3mm weiter im Radhaus steht ;)

    aber da die Standardfelgen für den 7x17 ET47 haben sollte es problemlos passen.

    120d hat eine 16 Zoll Bremsanalge und somit auch problemlos möglich.
     
  7. #6 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    jupp, es gibt sogar ein stahlrad in 7Jx16 mit et44 das passt.
     
  8. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Diese Felgengröße werd ich mir im Sommer auch drauf machen... Vom BMW E46!

    Auf die HA mach ich dann noch 20mm pro Seite Spurverbreiterungen rein!
     
  9. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    also ich liebäugel etwas mit den styling 43 für den winter... haben das maß 7x16 et47
    weiß da zufällig jemand ob ich darauf überhaupt 195er reifen fahren darf, weil standartmäßig da früher immer 225er drauf waren?!
     
  10. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    195er weiß ich net, aber nimm doch 205/55 R16...

    Die Passen auf jeden Fall!
     
  11. #10 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    die gehören doch auf den e46.
    auf ne 7Jx16 verlangt BMW für den einser mindestens 205er, die 195er dürfen auf ne 6,5Jx16.
     
  12. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    die sache ist ja, ich hab ja die 195er da und such dafür felgen :)

    ok danke :)
     
  13. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    E46 ist doch egal...

    Wem's gefällt ist's doch in Ordnung!

    Meine Sommerräder stammen auch vom E46...
     
  14. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
  15. #14 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich sag doch gar nix dagegen.
    das gibt halt nur eintragungstechnisch ein bissel geschiss.
     
  16. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    War doch auch net bös gemeint von mir :wink:

    Hab mir für meinen BMW Ellipsoidstyling 46 gekauft... In 7x16 ET47

    Design ist ja Geschmackssache, hab sie mal drauf geschraubt und muss sagen es gefällt mir sehr gut!

    Vor allem das Gewicht... Nur 6,8kg!!! Sind halt geschiedete Alufelgen...

    Was das eintragen betrifft, hab ich andere Sorgen...

    Ich lass es bei mir in der Arbeit machen da der TÜV auch zu uns kommt und öfter mal ein Auge zu drückt!
    Wäre bei mir net schlecht weil ich an meinem 120d keinen MSD und keinen ESD dran hab...
    Mein Meister meint das geht den nix an, er soll nur die Räder und Spurverbreiterung eintragen!

    Hoff das klappt so...
     
  17. #16 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    rein technisch ist die sache ja wasserdicht.
    kommt halt drauf an, wie weit euer tüvi bereit ist, sich aus dem fenster zu lehnen. je weniger papier er zum abheften hat, desto mehr steht er halt selbst in der verantwortung.

    aber mit deiner spar-schalldämpferanlage solltest du dich nicht erwischen lassen...[​IMG]
     
  18. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Das weiß ich... Ich hab ja noch die originale Abgasanlage im Keller liegen, bin nur zu Faul das ding wegen paar Minuten dran zu machen!

    Das merkt niemand ausser man sieht mein Auto von unten! Er ist net wirklich lauter, und im Standgas erstrecht net!

    Mal sehen, vielleicht bau ich ihn halt doch gschwind um zum Räder eintragen...
     
  19. #18 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich würd mir mehr sorgen wegen dem täglichen betrieb machen...

    stell dir vor, du gerätst in eine normale verkehrskontrolle und genau in dem moment, wenn der bulle (nicht böse gemeint) zum rauswinken vor dein auto springen will, kriegst du grad ne sms auf deinem, auf dem beifahrersitz liegenden, handy.
    du kuckst rüber, zuerst übersiehst du den bullen (nicht böse gemeint), dann überfährst du den bullen (nicht böse gemeint).
    und während du ihn dann unterm auto mitschleifst, hat er alle zeit der welt deine schalldämpfer zu zählen und eine anzeige zu schreiben. :-s
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Aha... Alles klar... Aber Natürlich...

    Wie kommst Du denn auf sowas??? :swapeyes_blue:

    Was denkst Du denn wieviele Auto's da draussen mit manchen Tuningteilen rumfahren die net Eingetregen sind...

    Allein schon diese Möchtegern Xenon H7 Birnen usw... Meistens auch net erlaubt!

    Ich glaub falls ich irgendjemanden überfahren sollte, dann wär mein Auspuff das kleinste Problem... :narr:
     
  22. #20 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    mach dich locker, war nur spasssss.

    mein hirn drückt manchmal zu arg an die schädeldecke.

    glaub ich nicht, dass es soooo schlechte leute gibt. :eusa_naughty:
     
Thema:

Et 47?

Die Seite wird geladen...

Et 47? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  2. [E82] Welche ET bei rundum 225/40 18

    Welche ET bei rundum 225/40 18: brauch dringend winterschlappen und die meisten 18 zoll haben ne kleine ET was fahrt ihr so auf tiefergelegtem 135i im winter? ET 35 wird ausen...
  3. BMW Alufelge M 436 7,5J x 18 ET 45

    BMW Alufelge M 436 7,5J x 18 ET 45: das eine Schlagloch hab ich zu spät als solches erkannt... jetzt eiert die linke Vorderrad-Felge. Ich suche also eine BMW Alufelge M...
  4. Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40

    Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hi, suche einen Satz OZ Alleggerita in 8x18 ET40 mit oder ohne Bereifung. Felgen müssen alle rund laufen und keine all zu großen Macken haben....
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...