ET 47 auf ET 44 mit Distanzscheiben

Diskutiere ET 47 auf ET 44 mit Distanzscheiben im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moinsen zusammen, ich habe noch alte Stahlfelgen von meinem E46 rumliegen. Da diese eine ET von 47 haben müsste ich sie ja eintragen lassen um...

  1. #1 redmalte, 26.09.2010
    redmalte

    redmalte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Moinsen zusammen,

    ich habe noch alte Stahlfelgen von meinem E46 rumliegen. Da diese eine ET von 47 haben müsste ich sie ja eintragen lassen um sie auf meinem 1er fahren zu können.

    Nun kam mir die Idee das ich ja einfach unter jede Felge eine Distanzscheibe mit 3mm legen könnte. Somit hätte ich ja die im Brief eingetragene ET 44 erreicht.

    Oder mache ich da gerade einen Denkfehler? Würde dies vom TÜV akzeptiert werden?

    Grüße
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Geht erstens nicht, zweitens müssen sie dann erst recht eingetragen werden. Ne 3mm Distanzscheibe (sollte es die geben) hat keinen Zentrierungsring und Distanzen müssen generell eingetragen werden. Die Stahlfelgen vom E46 sind doch aber 17" oder? Weil die haben genau die ET der BMW Serienfelgen (zb. V-Speiche 141 in 7x17 ET47), aber ich würd dennoch kurz zum TÜV fahren und das eintragen lassen.
     
  4. #3 redmalte, 26.09.2010
    redmalte

    redmalte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ok, ich ging davon aus das bei den Scheiben dann eine ABE dabei wäre. Ich bin der Meinung 3mm Distanzscheiben von H&R gesehen zu haben.

    Also meine Stahlfelgen sind 7x16" und haben eine ET von 47. Und genau diese ET ist leider nicht standardmäßig beim 1er eingetragen.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Musste dann eben eintragen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ET 47 auf ET 44 mit Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

ET 47 auf ET 44 mit Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben für F20 10mm

    Distanzscheiben für F20 10mm: Hallo, ich suche Distanzscheiben für meinen F20. Hat jemand welche abzugeben oder kann einen Händler im Internet empfehlen? Möchte je Achse 20mm....
  2. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  3. [E82] BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?

    BMW Styling 163 CSL 8,5*19 ET44 - Distanzscheiben?: Hi, Habe diese Kombi mit 225/35er drauf. Vorn siehts ganz gut aus, hinten überleg ich Distanzscheiben. Habt ihr ne idee was passen könnte, ohne...
  4. SUCHE 1 FELGE 19 ZOLL BMW STYLING 624 VA 7,5j ET 45

    SUCHE 1 FELGE 19 ZOLL BMW STYLING 624 VA 7,5j ET 45: Hallo SUCHE 1 FELGE 19 ZOLL BMW PERFORMANCE STYLING 624 VA 7,5j ET 45 alles anbieten zustand egal
  5. [E87] 225/40 R18 ET 45 bei einem 116i

    225/40 R18 ET 45 bei einem 116i: Moin Leute, ich habe ein 1er BMW 116i Bj. März 2006 und wollte mir folgende Felgen + Reifen kaufen: Felgen: 8.00x18 ET 45 - MSW 77 Felgen Matt...