[F21] Estoril-Blau erste Wäsche

Diskutiere Estoril-Blau erste Wäsche im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hab gestern endlich meinen estoril-blauen F21 aus der BMW Welt abgeholt :) Natürlich war auf der 600km langen Rückfahrt nur Regen,...

  1. #1 Estoril-F21, 22.03.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hallo,

    hab gestern endlich meinen estoril-blauen F21 aus der BMW Welt abgeholt :)

    Natürlich war auf der 600km langen Rückfahrt nur Regen, dementsprechend sieht das Auto jetzt aus :crybaby:

    Soo nun habe ich gehört, dass man ein neues Auto erstmal nicht waschen darf?!

    Waschanlage hatte ich eh nicht vor mit meinem Baby, wenn dann nur Handwäsche...

    Würde den jetzt auch nicht einmal richtig waschen, sondern nur mal kurz mit dem Dampfstrahler abspritzen... Darf ich das?

    Wollte den Wagen in den nächsten Wochen auf jedenfall zu so nem Auto Pflege Service bringen...

    Vielen Dank für Eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Warum sollst du den nicht waschen dürfen?
     
  4. #3 Estoril-F21, 22.03.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Im Internet habe ich was davon gelesen, dass der Lack erstmal aushärten muss, etc.

    Find ich eigentlich sinnlos, da er ja denke ich schon bei BMW gewaschen wird, aber ihr kennt ja alle das Internet mit seinen Theorien...:roll:

    Will halt nichts falsch machen und könnte es mir nicht verzeihen wenn der auf einmal Lackschäden o.ä. hat :cry:

    Also denkt Ihr Dampfstrahler heute ist kein Problem?


    Des Weiteren, sagt euch folgende Waschanlage was?
    BEST CARWASH / BEST EXPRESS Standorte
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Da der Wagen nicht erst 1h vorm Abholen vom Band gelaufen ist, sollte eine Wasche problemlos möglich sein.
    Nur in die Waschanlage würde ich mit dem schönen neuen Lack nicht fahren bzw. generell nicht.:wink:

    Ich würde ihn ordentlich per Hand waschen und dann wachsen. Somit ist der Lack fürs erste gut geschützt.
     
  6. #5 SilberE87, 22.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn der Lack zu dem Zeitpunkt noch so empfindlich sein sollte, dann hätte er die 600km Fahrt eh nicht gescheit überstanden... :roll:
     
  7. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Es stimmt. Wenn du z.B. die Haube oder den Kotflügel neu lackieren lässt, dann soll man nicht gleich in die Waschstraße weil der Lack noch aushärten muss.

    Aber ein Neuwagen wurde ja nicht zwei Tage vor der Auslieferung lackiert....
    Waschstraße würde ich aber trotzdem nicht gleich. Aber sanfte Handwäsche oder Hochdruckreiniger mit ein bisschen Sicherheitsabstand sollte kein Problem sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estoril-Blau erste Wäsche

Die Seite wird geladen...

Estoril-Blau erste Wäsche - Ähnliche Themen

  1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  4. [F2x] Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau

    Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau: Hi zusammen, abzugeben habe ich eine Handbremse für F2x Modelle. Es wurde ein original BMW Rahmen für den Balg und Handbremsgriff verwendet....
  5. 125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg)

    125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg): Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem geliebten 125i Coupé. Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Servicearbeiten wurden von BMW...