[F21] Estoril-Blau erste Wäsche

Diskutiere Estoril-Blau erste Wäsche im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hab gestern endlich meinen estoril-blauen F21 aus der BMW Welt abgeholt :) Natürlich war auf der 600km langen Rückfahrt nur Regen,...

1. #1 Estoril-F21, 22.03.2014
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hallo,

hab gestern endlich meinen estoril-blauen F21 aus der BMW Welt abgeholt :)

Natürlich war auf der 600km langen Rückfahrt nur Regen, dementsprechend sieht das Auto jetzt aus :crybaby:

Soo nun habe ich gehört, dass man ein neues Auto erstmal nicht waschen darf?!

Waschanlage hatte ich eh nicht vor mit meinem Baby, wenn dann nur Handwäsche...

Würde den jetzt auch nicht einmal richtig waschen, sondern nur mal kurz mit dem Dampfstrahler abspritzen... Darf ich das?

Wollte den Wagen in den nächsten Wochen auf jedenfall zu so nem Auto Pflege Service bringen...

Vielen Dank für Eure Antworten :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Warum sollst du den nicht waschen dürfen?

4. #3 Estoril-F21, 22.03.2014
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Im Internet habe ich was davon gelesen, dass der Lack erstmal aushärten muss, etc.

Find ich eigentlich sinnlos, da er ja denke ich schon bei BMW gewaschen wird, aber ihr kennt ja alle das Internet mit seinen Theorien...:roll:

Will halt nichts falsch machen und könnte es mir nicht verzeihen wenn der auf einmal Lackschäden o.ä. hat :cry:

Also denkt Ihr Dampfstrahler heute ist kein Problem?

Des Weiteren, sagt euch folgende Waschanlage was?
    BEST CARWASH / BEST EXPRESS Standorte

5. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Da der Wagen nicht erst 1h vorm Abholen vom Band gelaufen ist, sollte eine Wasche problemlos möglich sein.
    Nur in die Waschanlage würde ich mit dem schönen neuen Lack nicht fahren bzw. generell nicht.:wink:

Ich würde ihn ordentlich per Hand waschen und dann wachsen. Somit ist der Lack fürs erste gut geschützt.

6. #5 SilberE87, 22.03.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wenn der Lack zu dem Zeitpunkt noch so empfindlich sein sollte, dann hätte er die 600km Fahrt eh nicht gescheit überstanden... :roll:

7. Andy74

Andy74 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Es stimmt. Wenn du z.B. die Haube oder den Kotflügel neu lackieren lässt, dann soll man nicht gleich in die Waschstraße weil der Lack noch aushärten muss.

Aber ein Neuwagen wurde ja nicht zwei Tage vor der Auslieferung lackiert....
    Waschstraße würde ich aber trotzdem nicht gleich. Aber sanfte Handwäsche oder Hochdruckreiniger mit ein bisschen Sicherheitsabstand sollte kein Problem sein.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estoril-Blau erste Wäsche

Die Seite wird geladen...

Estoril-Blau erste Wäsche - Ähnliche Themen

1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. [F20] Waschanlagen Hand waschen

Waschanlagen Hand waschen: Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die...
  3. Mein erster Bayer....

Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  4. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  5. Blaue Umweltzonenplakette: Das AUS für EURO5 N47 Diesle-Pkw

Blaue Umweltzonenplakette: Das AUS für EURO5 N47 Diesle-Pkw: Nach der anstehend Bundestagswahl droht uns ja doch noch die BLAUE Plakette. Diesle PKW mit der aktuellen EURO 5 Norm Plakette erhalten diese...