Esso Super E5 an kleinen Tankstellen = Super Plus

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von FireFox81, 15.07.2013.

1. #1 FireFox81, 15.07.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Nachdem mich der Tankwart gestern darauf hingewiesen hat, dass Esso seit der E10 Einführung an kleineren Tankstellen nur noch zwei Benzin-Sorten anbietet, dachte ich, ich muss das Wissen mit dem Forum teilen.
    Offensichtlich, so auch die Pressestelle von Esso, wird an kleineren Tankstellen SuperPlus mit 98Oktan zum Preis von Super verkauft.

Siehe:
    E10 Umstellung: An kleinen Tankstellen Super Plus mit 98 Oktan zum alten Super-Preis tanken | Tipps, Tricks & Kniffe

Fragen zu Esso Super E10

Darüber hinaus gibt Esso offen an, dass in der Regel die Kraftstoffe 1 Oktan mehr haben als die Mindestanforderung.

Zitat: "Dies sind die Mindestwerte, die bei Esso typischerweise um 1 Oktanzahl überschritten werden"

Dieser, wenn auch ältere Artikel, vergleicht vier Kraftstoffe miteinander, u.a. Esso98, was in einigen Punkten in diesem wissenschaftlichen Artikel sogar besser abschneidet als das frühere Ultimate100:

http://www.th-nuernberg.de/fileadmi...blikationen/Sonderdrucke/29_weclas_fertig.pdf

Wer also so wie ich eine kleinere Esso in der Stadt oder im Ort hat, sollte sich ernsthaft überlegen ob er nicht fortan dort SuperPlus zum Preis von Super tankt, quasi Esso99 Oktan.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Wie handhaben die das mit dem Diesel? hat dieser auch bessere Cetanzahl Werte?

4. #3 FireFox81, 15.07.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Bezüglich dem Diesel ist mir nichts bekannt, da wusste ich ad hoc auch gar nicht, dass auch Esso (also eigentlich ExxonMobil) einen Premium-Diesel im Angebot hat...

5. #4 Bundesfowi, 15.07.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hier im Norden gibt es Esso Tanken nicht mehr! :(

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Esso Super E5 an kleinen Tankstellen = Super Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. super plus an Tankstellen

Die Seite wird geladen...

Esso Super E5 an kleinen Tankstellen = Super Plus - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  4. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...
  5. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...