Essen - Federn tauschen - Empfehlung (Freie) Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von new_driver, 12.06.2012.

1. #1 new_driver, 12.06.2012
    new_driver

new_driver 1er-Interessent(in)

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für eine gute und günstige (Freie) Werkstatt in Essen. Möchte die Federn an meinem Fahrzeug wechseln lassen. Eine Empfehlung für eine Fahrwerksvermessung ist auch willkommen :icon_smile: Habe diesbezüglich erst vor kurzem schlechte Erfahrungen gemacht :motz:

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 12.06.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich weiß ja nicht was für dich günstig ist, aber ich kann KFZ Stütze / Auto Zentrum Borbeck empfehlen. Keine Ahnung warum die 2 Namen haben.

Da fahren selbst M3, Ferrari und Maserati Fahrer hin, obwohl deren Autos noch in der Garantie sind.
    Bringe meinen Wagen auch immer dahin und kann nicht meckern. Normale Preise. Verdammt gute Arbeit.

4. #3 new_driver, 12.06.2012
    new_driver

new_driver 1er-Interessent(in)

Super, danke, da werde ich auf jedenfall anfragen.

5. Bean

Bean 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Heißt...?

6. #5 fbnmaschine, 13.06.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Kommt drauf an wofür. Musste dann anfragen.
    Also egal was bis jetzt mit Licht zutun hatte, wurde es getauscht und ich muste nur Materialkosten zahlen.
    Reifenwechsel mit Auswuchten ca. 32 Euro.
    Große Inspektion für nen 30.si Z4 waren 550 Euro.

Mehr Erfahrung hab ich da noch nicht. Aber sind freundlich und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Bis jetzt auch von Bekannten noch nichts schlechtes gehört.

7. #6 silence661, 14.06.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ich werf hier mal als Alternative noch meine Werkstatt des Vertrauens rein. Das soll hier kein Konkurrenzkampf werden, sondern nur als Ergänzung dienen!

Autoservice Kaltmann, allerdings sitzen die nicht in Essen sondern in Mülheim, Grenze Oberhausen. Der Kaltmann ist ein ehemaliger BMWler der sich selbstständig gemacht hat, also entsprechend auf BMW´s spezialisiert ist (macht aber auch alle anderen Marken). Er nutzt bei Reparaturen nur Originalteile, was die Reparatur mitunter nicht sooo billig macht, aber als kleines Beispiel:
    Ich hatte bei meinem alten Zetti mal einen Wasserschaden wegen einer undichten Türpappe und das hat mit nebem dem Steuergerät fürs DSC auch noch den Kabelbaum ruiniert. Die haben dann anstatt das Ding blind auszutauschen, meinen Kabelbaum repariert und stellenweise neu gelötet. Das ganze war somit dann wieder wesentlich billiger als ein neues Steuergerät plus neuem Kabelbaum. Und ich hatte damit nie Theater.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Essen - Federn tauschen - Empfehlung (Freie) Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Essen - Federn tauschen - Empfehlung (Freie) Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Empfehlung für Abholverzögerung.

Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  3. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...