Esp

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Klingenstadt, 26.05.2011.

  1. #1 Klingenstadt, 26.05.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    warum machen alle bei schnellem sprint das esp aus? geht der wagen dann schneller nach vorne??? lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Schnellster beschleunigung hat man bei etwa 10% Schlupf an den angetriebenen Räder.
     
  4. #3 Grouara, 26.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Da die meisten das aber nicht schaffen so genau einzuhalten (normale Fahrer jedenfalls), bringts für ein Ampelrennen nix.:wink:
     
  5. #4 KB-120D, 26.05.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Regelt die Elektronik dann überhaupt nicht mehr?
     
  6. #5 Stuntdriver, 26.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    DTC-Knopf kurz drücken=DTC (angeblich wird etwas Schlupf zugelassen, das muss dann aber seeeeehr wenig Schlupf sein)
    DTC-Knopf 3 Sekunden drücken: Kein ESP mehr, allerdings noch ABS, CBC und soweit vorhanden ESD.

    Für einen Ampelsprint bringt es mit Sicherheit sehr viel, weil das DSC schon wegregelt wie doof wenn du nur auf einer Straßenbahnschiene, oder Pfütze auf dem Weg zum sicher geglaubten Sieg minimalsten Schlupf hast und runtergeregelt wirst, dich verbeugst, die Drehzahl nicht mehr passt und du dann dem anderen hinterherhoppelst wie ein Fahranfänger. :motz:
     
  7. #6 Klingenstadt, 26.05.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    also wenn man mal einen richtig schnellen start hinlegen will, den knopf lange drücken bis alles aus ist und los gehts ?!
     
  8. #7 OneDirty, 26.05.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Jes :nod: oder gewohne dich daran, dass Zeug immer auszuschalten :daumen:
     
  9. #8 Stuntdriver, 26.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Zumindest wenn man schnell geradeaus beschleunigen kann und das Auto nicht wegen jeder Hundepissepfütze verliert schon. :driver:

    Bin ansonsten Adams Meinung, allerdings könnte es sein, daß dir vorher ein Schleudertraining gut tun könnte. Ist nicht böse gemeint, aber wenn der 1er mal in einer Kurve keilt sollte man wissen in welche Richtung man lenken muß.
     
  10. #9 OneDirty, 26.05.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Oder wenn man länger als 10 Jahre einen Führerschein hat...sollte man's eigentlich wissen wie's ohne ESP geht :P

    Ich lese sehr gerne autotestberichte, und dass jetzt einen 60PS-Kleinwagen als gefährlich gilt wenn er kein ESP hat...einfach :lach_flash:
     
  11. #10 Xiphias, 26.05.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du hast das noch nie ausprobiert oder? Mach das mal mit vollem Programm an und du hast noch einer Sekunde beschleunigen das Lenkrad in der Fre**e :wink: :roll:
     
  12. #11 Grouara, 26.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Es gibt auch noch nen DTC-Modus:winkewinke:
     
  13. #12 Stuntdriver, 26.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau und der regelt auch schon bei jeder Pfütze. :angry:
     
  14. Sasa

    Sasa Guest

    :lachlach:

    schaisse, muß ich den lupo abmelden, am besten verschrotten lassen. der hat nämlich auch kein abs und dazu noch mehr ps. :eusa_shhh:
    verdaaaammt :swapeyes_blue:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 26.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mrs. Stuntdrivers Cooper ist auch ohne ESP, dafür mit Fahrwerk.

    Sollte man, aber beim Großteil ist man ja schon froh wenn er vor der nächsten Rotphase es überhaupt über die Kreuzung geschafft hat.:eusa_doh:
     
  17. Sasa

    Sasa Guest

    stunti, ich glaube, du nimmt in letzter zeit meine posts zu ernst. ah nee, wart mal, da war was mit inflationärem einsatz von ironie... ich werde mich bessern.

    fw hatta auch: kw v2 inox
     
Thema: Esp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er ESP

    ,
  2. ESP BMW

Die Seite wird geladen...

Esp - Ähnliche Themen

  1. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  2. [E87] DSG / ESP regelt einfach so?!

    DSG / ESP regelt einfach so?!: Hallo Community, ich habe das Problemen, dass am Samstag mein DTC / ESP einfach so regelt hat (gerade losgefahren, 20-30 kmh und dann immer mal...
  3. Motoröl Mobil 1 ESP Formula BMW MB VW ACEA API 5W-30 1L 1 Liter

    Motoröl Mobil 1 ESP Formula BMW MB VW ACEA API 5W-30 1L 1 Liter: [IMG]EUR 12,08 End Date: 17. Jun. 18:36 Buy It Now for only: US EUR 12,08 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Motoröl Mobil 1 ESP Formula MB BMW LL VW API ACEA 5W-30 5L 5 Liter

    Motoröl Mobil 1 ESP Formula MB BMW LL VW API ACEA 5W-30 5L 5 Liter: [IMG]EUR 37,68 End Date: 08. Jun. 19:22 Buy It Now for only: US EUR 37,68 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. ESP ABS DTC Ausfall

    ESP ABS DTC Ausfall: Hallo ich hab seit Freitag folgendes Problem Ich versuch es so gut wie möglich zu beschreiben und hoffe das ich nix vergesse Frietag bin ich...