[E82] ESP und ASR ganz deaktivieren?!

Diskutiere ESP und ASR ganz deaktivieren?! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr Lieben... ich frage mich seit geraumer Zeit ob ich durchs drücken auf den DTC Knopf das ESP auch ganz abschalten kann. Bei härter...

  1. #1 janusmaximus273, 13.04.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Hallo ihr Lieben...

    ich frage mich seit geraumer Zeit ob ich durchs drücken auf den DTC Knopf das ESP auch ganz abschalten kann.

    Bei härter eingeleiteten Drifts zb Autobahnabfahrten nimt er kein Gas mehr an bzw geht vom Gas runter so das der Drift abrubt endet (wohlgemerkt bei trockener Straße)

    jetzt stelle ich mir drei Fragen:
    1: liegt das an dem harten Eingreifen des "Sperdiffs", welches zu stark das eine Rad bremst?

    2: ist ab einem bestimmten Driftwinkel das ESP wieder aktiv?

    3: Macht es einen Unterschied ob ich den Knopf während der Fahrt drücke kurz vor dem Drift oder sollte ich es im Stand tun und einige Zeit verstreichen lassen? Wenn ich recht überlege drücke ich den Knopf nämlich erst so ca 5 Sekunden wenn ich mit lauter Vorfreude auf die bekannten Kurven zu steuere:D

    ich weiß wohl das es 2 Stufen gibt, also bitte nicht denken das es daran liegt.

    Ich weiß man kann über die Sinnhaftigkeit dieses Themas streiten, jedoch interessiert es mich persönlich schon:eusa_angel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    es gibt 3 stufen
    länger drücken = alles aus.
    wenn dus dann nicht kannst ist das auto futsch
     
  4. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Halts einfach mal 3-5 Sek lang gedrückt. Dann ist alles aus und du kannst driften wie du willst
     
Thema: ESP und ASR ganz deaktivieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw asr abschalten

    ,
  2. bmw asr ausschalten

    ,
  3. bmw anti bremsfading abschalten

    ,
  4. bmw 220i asr abstellen,
  5. dtc ausschalten bmw 1er,
  6. 135i esp voll abschaltbar,
  7. 1er bmw kein asr,
  8. 1er bmw asr ausschalten,
  9. 1er bmw asr ausschalten e87,
  10. bmw k1200r asr ausschalten,
  11. antischlupfregelung bei bmw deaktivieren,
  12. anti schlupf regelung bmw ausschalten,
  13. esp bmw ausschalten,
  14. Bmw e82 Esp ausschalten ,
  15. bmw esp komplett abschalten
Die Seite wird geladen...

ESP und ASR ganz deaktivieren?! - Ähnliche Themen

  1. ASD via Carly App deaktivieren

    ASD via Carly App deaktivieren: Hallo Zusammen, Habe am Freitag mal mit der Carly App gespielt. Nun lässt sich auch unser ASD codieren. Bei mir standen zur Auswahl: M135i, M5/M6...
  2. [F2x] Wo sind die ganzen Gebrauchtwagen hingekommen...

    Wo sind die ganzen Gebrauchtwagen hingekommen...: ... nachdem nach gut 14 Jahren langsam aber sicher mein 330i (E46) technisch und optisch am Ende ist bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  3. [F20] Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen

    Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen: Hallo zusammen, mein F20 ist BJ 01/2017 und hat das große Navi, Apple Carplay sowie Wireless Charge. Ich nutze ein iPhone 6s mit aktuellem 10.2.1...
  4. Hilfe ganze Elektronik fällt aus

    Hilfe ganze Elektronik fällt aus: halli hallo liebe Freunde, Ich bin am verzweifeln :( Am Wochenende bin ich auf die Autobahn von Stuttgart nach Augsburg gefahren und plötzlich...
  5. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...