[E82] ESP und ASR ganz deaktivieren?!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von janusmaximus273, 13.04.2012.

1. #1 janusmaximus273, 13.04.2012
    janusmaximus273

janusmaximus273 Guest

Hallo ihr Lieben...

ich frage mich seit geraumer Zeit ob ich durchs drücken auf den DTC Knopf das ESP auch ganz abschalten kann.

Bei härter eingeleiteten Drifts zb Autobahnabfahrten nimt er kein Gas mehr an bzw geht vom Gas runter so das der Drift abrubt endet (wohlgemerkt bei trockener Straße)

jetzt stelle ich mir drei Fragen:
    1: liegt das an dem harten Eingreifen des "Sperdiffs", welches zu stark das eine Rad bremst?

2: ist ab einem bestimmten Driftwinkel das ESP wieder aktiv?

3: Macht es einen Unterschied ob ich den Knopf während der Fahrt drücke kurz vor dem Drift oder sollte ich es im Stand tun und einige Zeit verstreichen lassen? Wenn ich recht überlege drücke ich den Knopf nämlich erst so ca 5 Sekunden wenn ich mit lauter Vorfreude auf die bekannten Kurven zu steuere:D

ich weiß wohl das es 2 Stufen gibt, also bitte nicht denken das es daran liegt.

Ich weiß man kann über die Sinnhaftigkeit dieses Themas streiten, jedoch interessiert es mich persönlich schon:eusa_angel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    es gibt 3 stufen
    länger drücken = alles aus.
    wenn dus dann nicht kannst ist das auto futsch

4. Carjoe

Carjoe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Halts einfach mal 3-5 Sek lang gedrückt. Dann ist alles aus und du kannst driften wie du willst

Thema: ESP und ASR ganz deaktivieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw asr abschalten

,
  2. bmw asr ausschalten

,
  3. 135i esp voll abschaltbar

,
  4. 1er bmw kein asr,
  5. 1er bmw asr ausschalten,
  6. 1er bmw asr ausschalten e87,
  7. bmw k1200r asr ausschalten,
  8. antischlupfregelung bei bmw deaktivieren,
  9. anti schlupf regelung bmw ausschalten,
  10. esp bmw ausschalten,
  11. Bmw e82 Esp ausschalten ,
  12. bmw esp komplett abschalten
Die Seite wird geladen...

ESP und ASR ganz deaktivieren?! - Ähnliche Themen

1. ESP spinnt e87 118d

ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  2. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...
  3. Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung

Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung: hallo zusammen Ich suche sportsitze mit Sitzheizung e81/2/8 Alternativ auch eine komplette Innenausstattung für e82. Einfach alles anbieten....
  4. Suche Codierer zum SSA deaktivieren

Suche Codierer zum SSA deaktivieren: Hallo alle zusammen :winkewinke: ich bin auf der Suche nach einem Codierer, der mir die "lästige" SSA dauerhaft deaktivieren kann. Das ständige...
  5. Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?

Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?: Ich telefoniere praktisch nie im Auto und höre nur Radio. Navigation benutze ich fast nie und dann habe ich 'Here' auf dem Handy, welche ich...