ESP spinnt Softwarefehler?

Diskutiere ESP spinnt Softwarefehler? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe einen E87 118d BJ 2006, jetzt 130tkm. Letzte Woche nach 45Min auf der Autobahn blinkt auf einmal dauerhaft das ESP...

  1. amacro

    amacro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97***
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen,

    habe einen E87 118d BJ 2006, jetzt 130tkm.
    Letzte Woche nach 45Min auf der Autobahn blinkt auf einmal dauerhaft das ESP Lämpchen und er nahm natürlich kein Gas mehr an.
    Danach hat es sich verbessert, bis es schließlich nur noch in Rechtskurven auftrat. In jeder Rechtskurve blinkte das ESP Lämpchen und er nahm kein Gas mehr an.
    Am nächsten Tag funktionierte wieder alles. Das Spiel beginnt allerdings wieder nach ca. 45Min...
    Ich war in einer freien Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, dort waren ca. 10 Fehler. Diese haben sie mal alle gelöscht. Jetzt wollen die nochmal auslesen nachdem mein ESP Problem auftrat.
    Irgendjemand eine Idee, was zu tun ist?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
     
  2. #2 oVerboost, 28.02.2014
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vermutlich Raddrehzalsensoren.
    Wenn du Pech hast, dann das DSC Steuergeraet bzw. dessen Hydroaggregat.

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  3. #3 davide9213, 04.03.2014
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Den Fehler hatte ich auch, bei mir war es der Radwinkelsensor (Blinkerwippen etc). Das ding gibt es nur als komplette Einheit, zum tausch musst das Lenkrad abgebaut werden und im Anschluss muss das Modul neu angelernt werden.
     
Thema: ESP spinnt Softwarefehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw esp spinnt

    ,
  2. bmw einser esp fehler?

    ,
  3. esp spinnt

Die Seite wird geladen...

ESP spinnt Softwarefehler? - Ähnliche Themen

  1. Regelt das esp im Sport Modus später?

    Regelt das esp im Sport Modus später?: moin zusammen Sagt mal regelt dsc oder dtc im Sport Modus später? Meiner ist ja aus 6/15 mit m-Paket
  2. Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....

    Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....: Hallo, hatte das bekannte Problem mit dem Inkrementenring. Habe dann heute beide Inkrementenringe der Antriebswelle links und rechts getauscht und...
  3. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  4. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  5. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...