ESP spinnt Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von amacro, 28.02.2014.

  1. amacro

    amacro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97***
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen,

    habe einen E87 118d BJ 2006, jetzt 130tkm.
    Letzte Woche nach 45Min auf der Autobahn blinkt auf einmal dauerhaft das ESP Lämpchen und er nahm natürlich kein Gas mehr an.
    Danach hat es sich verbessert, bis es schließlich nur noch in Rechtskurven auftrat. In jeder Rechtskurve blinkte das ESP Lämpchen und er nahm kein Gas mehr an.
    Am nächsten Tag funktionierte wieder alles. Das Spiel beginnt allerdings wieder nach ca. 45Min...
    Ich war in einer freien Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, dort waren ca. 10 Fehler. Diese haben sie mal alle gelöscht. Jetzt wollen die nochmal auslesen nachdem mein ESP Problem auftrat.
    Irgendjemand eine Idee, was zu tun ist?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 28.02.2014
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vermutlich Raddrehzalsensoren.
    Wenn du Pech hast, dann das DSC Steuergeraet bzw. dessen Hydroaggregat.

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  4. #3 davide9213, 04.03.2014
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Den Fehler hatte ich auch, bei mir war es der Radwinkelsensor (Blinkerwippen etc). Das ding gibt es nur als komplette Einheit, zum tausch musst das Lenkrad abgebaut werden und im Anschluss muss das Modul neu angelernt werden.
     
Thema: ESP spinnt Softwarefehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw einser esp fehler?

    ,
  2. esp spinnt

Die Seite wird geladen...

ESP spinnt Softwarefehler? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...