ESP Probleme :(

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Zerhacker, 26.01.2013.

  1. #1 Zerhacker, 26.01.2013
    Zerhacker

    Zerhacker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo Gemeinschaft!

    Ich habe ein Problem mit meinem kleinen :(
    Ab ca. 200km/h regelt mein ESP unmotiviert. Es greift vorzeitig in Kurven ein und sogar auf der Geraden bremst es mich aus.
    Die selben Strecken bin ich vorher mit meinem E61 Gefahren sogar mit höheren Geschwindigkeiten und da war nichts.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Reifen: Michelin Pilot Alpin PA4 225/40R18 92W
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 26.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    vll liegt es an den reifen, oder reifendruck
     
  4. #3 Seiyaru, 26.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das sollte auch passieren wenn du bei solchen Wetter zu schnell beschleunigst. So soll einfach ein Ausbrechen des Fahrzeugs verhindert werden (deshalb auch xDrive besteller xD).

    Bei meinen 123d auch nicht anders. Im winter und bei Nässe regelt er so viel kraft runter das du denkst du fährst ein Lupo mit 50 PS.
     
  5. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Zerhacker, fährst du Reifen mit Stern-Markierung ("spezielle BMW-Reifen")?
     
  6. #5 Cengo81, 26.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    wie seiyaru geschrieben hat, bei mir regelt er auch die traktion ab und zu. bei höchgeschwindigkeit nicht.
     
  7. #6 BMWlover, 26.01.2013
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn es dich ausbremst, machs halt aus... Einfacher kann man das Problem nicht lösen :P

    Und ja, es regelt vor allem bei dem Wetter früh, nämlich dann, wenn an einem Rad Schlupf auftritt. Das ist kein Fehler des DSC, sondern hat mit dem Fahrzeugsetup (Fahrwerksabstimmung, Reifen) und dem Fahrer zu tun.
     
  8. #7 CSchnuffi5, 26.01.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    gleiches Problem hat auch der 123d
    besonders gerne bei Bodenschwellen regelt er runter

    Egal ob man jetzt 120 oder 240 fährt.

    Aber hat sich mit dem Fahrwerkstausch massiv verbessert.
    Jetzt brauch man schon extreme Bodenschwellen damit er Regelt.
     
  9. #8 Zerhacker, 26.01.2013
    Zerhacker

    Zerhacker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Es is nicht beim beschleunigen und auch nicht auf nasser Fahrbahn.
    Straßenverhältnisse: trockene ebene Straße

    Jawohl mein kleiner hat das magische X

    Und auch ein ja zur * Markierung

    Druck und laufrichtung bzw Outside auch alles ok.


    Wenn ich ca. 220 Fahr auf der Geraden dann greift das ESP auf trockener Fahrbahn ein.

    Normal ist das nicht.


    Und BMWlover deswegen Fahr ich ja bei über 200 ohne ESP sonst ist da Fahrgefühl unter aller Kanone :(

    Was ich eben bei bmw nicht gewohnt bin.
     
  10. #9 Cengo81, 26.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    hilft das wenn man weniger luftdruck hat, vll hat man besseren grip, manchmal wenn ich eine kurve etwas scharf nehme regelt die traktion einige male, wenn ich lenke aber nicht schnell fahre. vll sind die icept von hankook nicht gut, kein plan, das ist so ein gefühl als hätte ich untersteuern. aber nicht immer.
     
  11. #10 Cengo81, 26.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    hmm da stimmt irgenwas nicht bei trockener fahrbahn sogar bei 220.
     
  12. #11 Zerhacker, 26.01.2013
    Zerhacker

    Zerhacker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:

    Hast ein anderes Fahrwerk rein? Oder hat dir BMW ein neues spendiert aka Garantie?
     
  13. #12 CSchnuffi5, 26.01.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    M-Fahrwerk rausgeschmissen und Bilstein B14 rein

    ist eine andere Welt von fahren

    man kann mit 240km/h über die Bahn fahren ohne Anspannung so wie man es nur von Fahrzeugen 2 Klassen höher kennt

    Es ist sportlicher als das M-FW aber auch gleichzeitig Komfortabler.

    War heute mal wieder geschockt wie unharmonisch das M-FW ist (bin den 123d von meinen Vater mal gefahren). Es ist einfach nur Hart hat aber trotzdem eine Hohe Seitenneigung und man hat ein unruhiges Fahrverhalten auf der Bahn ab 200km/h.
    (Beide Fahrzeuge haben die Gleiche Ausstattung und Reifen. Nur ebend meiner hat nen B14 verbaut und mein Vater nicht.)
     
  14. #13 Zerhacker, 26.01.2013
    Zerhacker

    Zerhacker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich muss leider sagen dafür dass dieses Fahrzeug auf der Nordschleife getestet wurde ist das Fahrwerk sehr schwach. Ein 2 Tonnen schwerer E61 pflügt viel schöner über die Autobahn.

    Oder sollte ich erstmal abwarten wie es sich mit Sommerreifen verhält?
    Will dies nicht überstürzen da ich vom M-Fahrwerk bisher begeistert war.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Seiyaru, 26.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Du vergleichst Grade ein 5 und 1er auf der Autobahn??? Es kommt nichtimmer aufs Fahrwerk an sondern auch auf den Radstand! Das der E61 dort klar besser ist sollte jedem klar sein, das ist aber Bauart bedingt und hat nichts aber auch garnichts mit dem Fahrwerk zu tun bzw. ob es gut oder schlecht ist. das gleiche merkt man auch zwischen 5er und 7er
     
  17. #15 Zerhacker, 26.01.2013
    Zerhacker

    Zerhacker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen :)

    Das ein 1er ein anderes Fahrverhalten wie ein 5er aufweist ist mir klar.
    Aber ich bemängel eben dass das ESP unmotiviert regelt und dies die Freude am Fahren mindert, verstehst du nun was ich meine?
    Oder ist es zuviel erwartet, dass wenn man ohne am Limit zu fahren kein ESP regelt?

    Ich bin eben Berufsbedingt sehr sensibel auf Fahreigenschaften und Fahrregelung abgestimmt.
     
Thema:

ESP Probleme :(

Die Seite wird geladen...

ESP Probleme :( - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...