ESP Pflicht ab 1.11.14

Diskutiere ESP Pflicht ab 1.11.14 im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wie ist das eigentlich bei BMW Neuwagen, die ab dem 1.11.14 zugelassen werden. Ab diesem Zeitpunkt ist DSC (ESP) Pflicht für Neuwagen. Kann dann...

  1. #1 bobby980, 03.11.2014
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Wie ist das eigentlich bei BMW Neuwagen, die ab dem 1.11.14 zugelassen werden. Ab diesem Zeitpunkt ist DSC (ESP) Pflicht für Neuwagen. Kann dann DSC weiterhin per Knopf deaktiviert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    muss ja bei bestimmten Situationen abschaltbar bleiben - zb. anfahren auf rutschigem Untergrund usw.
     
  4. #3 misteran, 03.11.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt ja den DTC Modus, wo der Kram noch eingreift, was ja für das anfahren auf rutischigem Untergrund gedacht ist.

    Aber ansich gute Frage ob das DSC dann noch komplett off geht.
     
Thema:

ESP Pflicht ab 1.11.14

Die Seite wird geladen...

ESP Pflicht ab 1.11.14 - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

    Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...
  5. [F21] 120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat

    120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat: Hallo, hat sich jemand die Anlage von Bastuck unter seinen neuen 120i/125i LCI mit dem B48 Motor schon mal drunter geschraubt? Habe bei Bastuck...