ESP blinkt in fast jeder Kurve

Diskutiere ESP blinkt in fast jeder Kurve im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, ich fahre einen M140i xDrive. Der Gute wird seit 2 Wochen von mir gefahren und irgendwie blinkt in fast jeder Kurve das esp. Ich hatte davor...

  1. Uv1989

    Uv1989 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    ich fahre einen M140i xDrive.
    Der Gute wird seit 2 Wochen von mir gefahren und irgendwie blinkt in fast jeder Kurve das esp. Ich hatte davor einen 123d mit dem ich wesentlich flotte ums Eck bin und der hat nie geblinkt.
    Ist das normal?
    Schiebt da irgendwie der Allrad?
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich richtig schnell bin.......selbst im Sport modus blinkt er wie ein Weihnachtsbaum. Im Sport+ Modus ist es dann weg. Kann es sein, dass der F20 einfach komplett auf Sicherheit getrimmt ist? Von meinem e87 kenne ich das nur, wenn Mann es komplett übertrieben hat?

    Ist das bei Euch auch so?

    Gruß
     
  2. khd

    khd 1er-Fan

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    Was für eine Reifengrösse?
     
  3. Zwesch

    Zwesch 1er-Fan

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    Das bedeutet denn in fast jeder Kurve?
    Nur wenn du zügig fährst, wenn du beschleunigt, enge oder langgezogene Kurven, am Kurveneingang schon oder erst am -ausgang?

    Grundsätzlich kann es schon sein, dass du zu früh aufs Gas gehst und dir die Vorderräder bzw. das Kurveninnere durchgehen. Aber bei normaler sportlicher angepasster Fahrweise sollte es erst spät regeln, da das Gripniveau schon ganz gut ist. Es sei denn, du fährst 165ger Zwiebelringe \:D/
     
  4. #4 Kaltverformt, 08.03.2018
    Kaltverformt

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    Jup hab ich auch direkt dran gedacht.
    Hast du vieleicht neue Reifen mit unterschiedlichen Profiltiefen an der VA und HA aufgezogen? Das mag das ESP teils gar nicht.
     
  5. Uv1989

    Uv1989 1er-Fahrer(in)

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    Hi, nein, es blinkt wenn ich nur um die Kurve rolle, komplett ohne Gas, es fängt mitten drin an und hört auf wenn ich wieder drausen bin.
    Er hat knapp 7000km es ist noch die originale Mischbereifung deauf mit gutem Profil.
     
  6. #6 Kaltverformt, 08.03.2018
    Kaltverformt

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    Mhh Reifendruck kann es ja auch nicht sein, da du ja sicher Reifendrucksensoren hast, aber es klingt eigentlich ziemlich deutlich nach falschen Abrollumfängen. Exakt die Symptome hatte ich mal bei einem 2011er Seat, als ich nur vorne die Reifen gewechselt hatte.
     
  7. Uv1989

    Uv1989 1er-Fahrer(in)

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    Vielleicht ist es den Sommerreifen bei 6° auch einfach zu kalt? Winterkomplettreifen kommen Morgen. Aber es Blinkt bevor ich irgend ein Rutschen vernehmen könnte. Ich dachte vielleicht ist das frühe eingreifen normal.... mal schauen was er mit Winterreifen macht.
     
  8. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

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    Ich fahre meinen M135iX wie ein Berserker (13,4l Schnitt), ein Winterreifensatz hält genau 1 Saison und bei mir blinkt es nur sehr sehr selten....

    Nicht normal.
     
  9. Zwesch

    Zwesch 1er-Fan

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    Da kann ja dann irgendwas nicht stimmen. Entweder spinnen die Sensoren oder dein Differential ist kaputt. Das würde ja bedeuten, dass ein Rad überdurchschnittlich schneller dreht oder es zumindest dem System so angezeigt wird.
     
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  10. #10 ///M_Passion, 08.03.2018
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    Respekt :lol:
     
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  11. Boscar

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    Joa. Bin darauf nicht stolz. So fahre ich halt das Auto. Und es macht einfach irre Spaß....
     
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  12. #12 Maik1975, 09.03.2018
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    Also ich fahre auch einen M140xi aber ich muss gestehen die ESP Lampe habe ich noch nie gesehen :shock: da stimmt definitiv etwas nicht! Und solange du keine verschneiten Straßen mit deinen Sommerreifen befährst dürfte auch keine Lampe kommen! Ab zum Freundlichen und deine Winterreifen brauchst du wohl langsam nicht mehr!

    Gruß Maik
     
  13. #13 Maik1975, 09.03.2018
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    Wie schaffst du das???:shock: Wie viele Km schruppst du denn und vorallem wie??? :respekt:

    Gruß Maik
     
  14. Boscar

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    2,2 Jahre - 67.000 km.

    Ich liebe das Auto! Wird die ganze Nacht geschont....
     
  15. #15 Maik1975, 09.03.2018
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    Wau Respekt ich habe mein Schätzchen jetzt seit 11.16 und habe schon fast 11000Km geschafft :wink:! Das wird doch aber mit der Zeit etwas teuer jedes Jahr 1000€ für neue Reifen,aber du bist der Beweis das der XDrive garnicht so anfällig sein kann so wie du deinen forderst:daumen:

    Gruß Maik
     
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  16. Uv1989

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    Sooo, habe gestern noch etwas Druck von den Hinterreifen gelassen. Da waren 3,7 bar drin:roll:. Hab jetzt hinten 3,1 und vorne 2,6 Bar. Hab das dann nochmal resettet und seit dem ist es um 90% besser geworden. Ich werds mal beobachten und Euch auf dem Laufenden halten. PS ich fahr ihn mit 9,1Litern im Moment.
     
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  17. #17 BMWPeter, 09.03.2018
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    Ich fahre rundum 2.6 Bar. Hinten 3.1 ist immer noch zuviel.
     
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  18. #18 Maik1975, 09.03.2018
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    Er fährt auf Sommerreifen mit der Mischbereifung!

    Gruß Maik
     
  19. #19 BMWPeter, 09.03.2018
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    Auch im Sommer fahre ich hinten nur mit 2.6 Bar.
     
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  20. #20 Maik1975, 09.03.2018
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    Kann ich dir so nicht sagen fahre die M405 aber da habe ich hinten mehr drauf wie vorn!

    Gruß Maik
     
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